Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Musik

01.09.2016 um 23:38
https://www.youtube.com/watch?v=FLFt5G8S6sY (Video: AC/DC - Gone Shootin')


melden
melden

Musik

01.09.2016 um 23:50
Jo, @aero, weil ich Dich grad schreiben seh, woll'mer die Stones auch noch zur Geltung kommen lassen in dieser geilen Rock-Session xD Die Exile war eine meiner ersten Scheiben, ein reiner Glücksgriff und zugleich eines der besten Rock-Alben, das ich je kennenlernen durfte. Später hab ich mir sauteuer die Let it bleed geholt. Sauteuer und digital remastered, aber fehlt sich nichts. Und irgendwann auch noch über die sticky fingers gestolpert, hauptsächlich wegen dem Warhol Cover. Sister morphine und wild horses, leider immer schlecht zu posten, wie insgesamt die Studioversionen recht gesperrt sind im Inet. Ma kucken, my favourite, eigentlich Album Version vom Let it bleed, aber hier nnur in stripped version aufzutreiben:

'The red light was my baby,
and the blue light was my mind...' :D


https://www.youtube.com/watch?v=kAGnxH1dygU (Video: Rolling Stones - Love In Vain (Stripped 1995))

Und special für Dich :D noch:

Youtube: Rolling Stones Live LA 1975 You Gotta Move *BEST SOUND EVER*
Rolling Stones Live LA 1975 You Gotta Move *BEST SOUND EVER*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

01.09.2016 um 23:54
@derMurphy


Dankeschön...:wein: ...lg...


melden

Musik

01.09.2016 um 23:57
@aero
Ja, Dir auch Danke, war n toller Nachruf auf Bon Scott neulich. Für mich immer der King :trollking: ACDC 'unter' Bon Scott xD
Auf dem Rücksitz von nem Kombi in seiner eigenen Kotze erstickt. Rock'N'Rollah halt xD

Greets

Youtube: AC/DC - Bad Boy Boogie (BBC Rock Goes to College, 1978)
AC/DC - Bad Boy Boogie (BBC Rock Goes to College, 1978)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

02.09.2016 um 00:02
@derMurphy

Danke für das lob.

Ja, eine traurige sache mit Bon Scott, die, theoretisch, hätte verhindert werden können.


Sind auch super nummern die du rausgesucht hast von Bon...:)




..war jetzt die ganze zeit an dem folgendem beitrag am arbeiten weil du eben "Roll over Beethoven" gepostet hast.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

02.09.2016 um 00:03
Man hat immer sein eigenes kopfbild wenn man an die "voyager"sonde denkt und "was" da jetzt alles auf der goldenen schallplatte an akustischen botschaften vom planeten erde vorhanden ist, ...

220px The Sounds of Earth Record Cover G

... aber an "moderner musik" ist es nicht Elvis, die Beatles oder die Stones die dort ihre erd-botschaft an außerirdische verkünden, wie man vllt. im ersten moment denken würde, (auch ich hatte früher solch eine denkrichtung),

sondern "´nur" Chuck Berry der dort seinen klassiker "Johnny B. Good" im wahrsten sinne des wortes verewigt....

Youtube: Chuck Berry - Johnny B. Goode (Live 1958)
Chuck Berry - Johnny B. Goode (Live 1958)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





1 Johann Sebastian Bach 2. Brandenburgisches Konzert, Erster Satz Münchener Bach-Orchester, Karl Richter (Dirigent) Kammermusik 4:40

2 Mangkunegara IV Hof-Gamelan Puspawarna (Javanesisch für Arten von Blumen) Robert E. Brown Gamelan 4:43

3 Senegal Senegalesische Schlaginstrumente Charles Duvelle Schlaginstrument 2:08

4 Zaire Initiationsgesang der Pygmäenmädchen Colin Turnbull Vokalmusik 0:56

5 Australien Lieder der Aborigines: Morgenstern und Teufelsvogel Sandra LeBrun Holmesl Vokalmusik 1:26

6 Lorenzo Barcelata El Cascabel Mariachi México Mariachi 3:14


7 Chuck Berry Johnny B. Goode Chuck Berry Rock ’n’ Roll 2:38


8 Neuguinea Männerhaus-Gesang Robert MacLannan Vokalmusik 1:20

9 Japan Tsuru No Sugomori (Kranichnest) Goro Yamaguchi Shakuhachi 4:51

10 Johann Sebastian Bach Gavotte en rondeaux aus der Partita III E-Dur für Violine solo Arthur Grumiaux Violinsonate 2:55

11 Wolfgang Amadeus Mozart Arie der Königin der Nacht (Nr. 14) aus der Oper Die Zauberflöte Bayerische Staatsoper München, Edda Moser (Solistin), Wolfgang Sawallisch (Dirigent) Oper 2:55

12 Georgische SSR Tchakrulo Chor Radio Moskau Chormusik 2:18

13 Peru Panflöten und Trommel Casa de la Cultura, Lima Volksmusik 0:52

14 USA Melancholy Blues Louis Armstrong And His Hot Seven Jazz 3:05

15 Aserbaidschanische SSR Sackpfeifen Radio Moskau Volksmusik 2:30

16 Igor Strawinski Opfertanz aus Le sacre du printemps Columbia Symphony Orchestra, Igor Strawinski (Dirigent) Ballett 4:35

17 Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge C-Dur, Wohltemperiertes Klavier Teil II/1 Glenn Gould Klaviermusik 4:48

18 Ludwig van Beethoven Erster Satz der 5. Sinfonie Philharmonia Orchestra, Otto Klemperer (Dirigent) Sinfonie 7:20

19 Bulgarien Izlel je Delyo Hagdutin Valya Balkanska Volksmusik 4:59

20 Navajo-Indianer Gesang der Nacht Navajo-Indianer Vokalmusik 0:57

21 Anthony Holborne The Fairie Round aus Paueans, Galliards, Almains and Other Short Aeirs The Early Music Consort of London Renaissancemusik 1:17

22 Salomonen-Inseln Panflöten Solomon Islands Broadcasting Service Volksmusik 1:12

23 Peru Hochzeitsgesang John Cohen Volksmusik 0:38

24 China Fließende Bäche Kuan P’ing-hu Qin 7:37

25 Indien Raga Jaat Kahan Ho Surshri Kesa Bai Kerkar Vokalmusik 3:30



26 Blind Willie Johnson Dark Was the Night, Cold Was the Ground Blind Willie Johnson Spiritual 3:15



27 Ludwig van Beethoven Fünfter Satz (Cavatina) des Streichquartetts Nr. 13 B-Dur op. 130 Budapest String Quartet Streichquartett 6:37


https://www.youtube.com/watch?v=DB7C7BgxEWw (Video: Blind Willie Johnson - Dark Was the Night, Cold Was the Ground)

voyager140 v-gseapremiumxl

Wikipedia: Musikstücke auf der Voyager Golden Record


melden

Musik

02.09.2016 um 00:35
@aero
Muss dabei immer an die hier denken:

Youtube: Flying High (short)
Flying High (short)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Anbetracht der anderen Tracks auf dieser Platte und allgemein, wärs aber wohl besser die 'Künstler' hier nicht auf andere Planeten loszulassen. Passt auch nicht ganz hier jetzt hin, nur der Vollständigkeit halber. Wobei, wären sicher interessante Aliens, die darauf ansprechen. xP


melden

Musik

02.09.2016 um 00:40
Jetzt noch n guden Track um die Sache hier zu einem würdigen Ende zu bringen...hmmm... lass ma grübeln...


https://www.youtube.com/watch?v=wADwIZ6V3NY

joo, passt schon.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

02.09.2016 um 00:43
@derMurphy 00:35uhr

:D

Sry, da wünsche ich mir genauso das dies die aliens nicht hören können wie diese version die ich eben zurerst posten wollte...

Youtube: The Voyager Golden Record - Chuck Berry - Johnny
The Voyager Golden Record - Chuck Berry - Johnny
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf YT habe ICH !!! eine grußbotschaft an die Aliens gesandt mit dem wortlaut..
Dear aliens...I hope you hear not these version...and if...sry... Please hear the original version...



melden

Musik

02.09.2016 um 01:01
@aero
Find ich jetzt gar nicht soo schlecht. Aber die Radio-Wellen überholen das ja eh mit was? mit Lichtgeschwindigkeit? Oder auf jeden Fall schneller als die Voyager, da hab ich mir schon oft Gedanken gemacht. Stell dir vor die sehn Lindenstraße, is echt übel, viel pollution, mann.

Wenns nach mir ging, würd ich denen sowas schicken:

Youtube: Fatboy Slim - Fucking In Heaven (Official Audio)
Fatboy Slim - Fucking In Heaven (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder popcorn: :D

Youtube: M&H Band - Pop Corn (Radio Version)
M&H Band - Pop Corn (Radio Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das wär auch cool:

Youtube: Manu chao - welcome to tijuana
Manu chao - welcome to tijuana
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder dings...

Youtube: The Prodigy - Out Of Space
The Prodigy - Out Of Space
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder auch:

Youtube: U.S.U.R.A- Open Your Mind
U.S.U.R.A- Open Your Mind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


höhö. Ne quatsch, da findste auf die schnelle gar nicht so einfach was... is wohl Geschmackssache. Besser die hamm n guten Geschmack sonst >BÄMM< Alter xD


melden

Musik

02.09.2016 um 01:23
oh kacke, mann, jetzt bin ich wieder voll drin... -.-

Youtube: Westbam - Hard Times (16:9) HQ
Westbam - Hard Times (16:9) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Westbam - Highway To Love (Voodoo & Serano Remix)
Westbam - Highway To Love (Voodoo & Serano Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und amal wieder und überhaupt... :P:

https://www.youtube.com/watch?v=Rsqq7P9DBVg (Video: Westbam - Beatbox rocker)


melden

Musik

02.09.2016 um 01:38
irgendwann in den 90ern kam die Meldung, dass die Sonne ihren Zenit erreicht hat, das heißt, die Halbwertszeit überschritten, also ihr BURN-Maximum erreicht hat und quasi ihren Höhepunkt und ihre halbe Lebensdauer. Weiß nicht, Wissenschaftler erzählen ja viel, wenn der Tag lang ist, aber je länger das her ist und ich seh was danach kommt, bin ich geneigt zu glauben, dass das stimmt.
Wär auf jeden Fall der Hammer. Als ob die 90er nicht so schon eh der Hit gewesen wären... :P:

Youtube: Members of Mayday - Sonic Empire 1997
Members of Mayday - Sonic Empire 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Da Hool - meet her at the Loveparade -  Official Video (HQ)
Da Hool - meet her at the Loveparade - Official Video (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Musik

02.09.2016 um 01:56
So schluß! Aus! Jetzt! Und Ende! ... Murphy! Reiß Dich zamm!

Jo, scheiß 90er. Am geilsten ist die Zeit in der ich lebe! :P: :D (und/oder auch 10 Jahre danach)

https://www.youtube.com/watch?v=xoER5tHhQw8 (Video: Zombie Nation - Kernkraft 400)


melden

Musik

03.09.2016 um 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=MU0jujiiRE4 (Video: DeVotchKa - Such a Lovely Thing)


melden
melden
melden
melden
melden