Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Musik

04.03.2017 um 02:05
@dedux

Udo Dirkschneider ist ein alter Hase im Metal, vor bald 40 Jahren war er Gründungsmitglied von Accept. Mittlerweile mit ihnen zerstritten, ist er schon seit gefühlten Ewigkeiten auf Solopfaden unterwegs. Seine Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber merkbar

005 - U.D.O. - Speeder

https://www.youtube.com/watch?v=BOlH_sciPs0 (Video: UDO - Speeder)


melden

Musik

04.03.2017 um 02:13
@dedux

Und hier sind sie schon, die Altväter des deutschen Metal, eher mit einer ungewöhnlichen Nummer, denn damals war Udo Dirkschneider noch mit im Boot, diese Nummer wird aber von einem der Gitarristen gesungen (glaub ich), und zwar gar nicht schlecht, finde ich

006 - Accept - Lay It Down

Youtube: Accept - Lay It Down (Studio Record)
Accept - Lay It Down (Studio Record)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 02:17
@dedux

Über 21Recover kann ich nichts sagen, die Nummer Hoo myself ist aber im Original von der Finnischen Hardrockband Havana Black.

Mal reinhören...

007 - 21Recover - Hoo Myself

Youtube: Hoo Myself  -21Recover-
Hoo Myself -21Recover-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 02:22
@dedux

Molly Hatchet sind eine Südstaaten Legende, ähnlich wie Lynyrd Skynyrd mti einem Gitarrentrio am Start, aber etwas härter als die Südstaaten-Kings.

008 - Molly Hatchet - One Last Ride

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Musik

04.03.2017 um 02:27
@dedux

Wir verlassen ein wenig die harte Schiene.

Curtis Stigers hat gar nichts mit Metal am Hut, eigentlich hat der Saxophonist auch nicht viel mit Rock am Hut.

Hier mal eine wunderbare Version eines Blues-Klassikers

009 - Curtis Stigers & The Forrest Rangers - John The Revelator

https://www.youtube.com/watch?v=ghxrpvKXK8M (Video: Curtis Stigers & The Forest Rangers - John The Revelator)

Hatte ich auch mal im Account...  :)


melden

Musik

04.03.2017 um 02:32
@dedux

Weil ich gerade bei meinem Account war...

Rihanna Giddens ist eine amerikanische Folk Sängerin mit Opern-Ausbildung, ihre früheren Sachen hab ich nocht alle gefunden, und die ich fand, rissen mich nicht vom Hocker. Anders ihre Solopfade. Die erste ihrer Solo-LP's wurde von T-Bone-Walker produziert und mit einem Grammy veredelt. Die aktuelle ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Daraus:

010 - Rihanna Giddens - At The Purchasers Option

Youtube: Rhiannon Giddens - At The Purchaser's Option
Rhiannon Giddens - At The Purchaser's Option
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 02:36
@dedux

It's the Blues, babe...

Hier noch ein nicht ganz so bekannter Epigone des Blues, aber dafür lebt er noch

011 - Boo Boo Davis - I'm So Tired

Youtube: Boo Boo Davis - I'm So Tired
Boo Boo Davis - I'm So Tired
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffe, Du kannst was mit der Blues-Vibe anfangen.

Aber wir werden bald wechseln...


melden

Musik

04.03.2017 um 02:42
@dedux

Rock'n'Roll gefällig? Rockabillie?

Fatboy aus - Schweden, glaub ich...

Leider die Studio-Version nicht gefunden, die wesentlich atmosphärischer rüberkommt. Egal...

Enjoy...

012 - Fatboy - Cruel Love

Youtube: Fatboy Cruel Love Stockholm Lasse i Parken 150805
Fatboy Cruel Love Stockholm Lasse i Parken 150805
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 02:44
@dedux

Nicht weit vom Rockabilly zum Swing, wenn Brian Setzer der Boss ist. Der übrigens früher der Boss der Stray Cats war

013 - Brian Setzer Orchestra - Dirty Boogie

https://www.youtube.com/watch?v=Gd28d874wj8 (Video: Brian Setzer & The Dirty Boogie)


melden

Musik

04.03.2017 um 02:51
@dedux

Cactus waren gewissermaßen die amerikanische Led Zeppelin. Und wäre Led Zeppelin nicht nach America gegabgeb, hätten sie wohl deren Rolle eingenommen.

Lange Jahre war es um die Gruppe Still, bis sie sich zu LP "V" zusammenfanden (mit neuem Sänger"

Daraus:

014 - Cactus - The Groover

Youtube: Cactus - The Groover
Cactus - The Groover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 02:54
@dedux

Tja, was sollte anderes Kommen als ZZ-Tops La Grange.

Ab in den Puff mit uns...  :troll:

015 - ZZ-Top - La Grange

Youtube: ZZ Top - La Grange
ZZ Top - La Grange
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kleinigkeit bräuchten wir jetzt noch...

ebc7fc549d66320309110cf994b04a3bOriginal anzeigen (0,3 MB)

Cheers...  :troll:


melden

Musik

04.03.2017 um 02:56
@dedux

Also, bleiben wir mal ein wenig in der Vergangenheit (als ob wir dort noch nicht gewesen wären), Zeit für einen echten Klassiker:

016 - Ike & Tina Turner - Proud Mary

Youtube: Ike & Tina Turner - Proud Mary (1971) | LIVE
Ike & Tina Turner - Proud Mary (1971) | LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 03:02
@dedux

Allright, are you funky now?

Aretha Franklin - mehr muss man nicht wissen...

017 - Aretha Franklin - Rock Steady

Youtube: Aretha Franklin - Rocksteady
Aretha Franklin - Rocksteady
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 03:04
@dedux

Ich drifte immer weiter ab, aber driften macht Spaß.

Dir auch? Hoffe doch...  :troll:

Joe Cocker. Mehr muss man auch da nicht wissen...  :)

018 - Joe Cocker - Feelin' Allright

Youtube: Joe Cocker - Feelin' Alright
Joe Cocker - Feelin' Alright
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 03:07
@dedux

Bleiben wir noch ein wenig im Großstadt-Dschungel

Klassik-Alarm!

019 - Undisputed Truth - Ball Of Confusion

https://www.youtube.com/watch?v=QB3hYQ8AFyA

Fehlt nur noch Kojak...  :D


melden

Musik

04.03.2017 um 03:10
@dedux

Back to Rock!

Grand Funk Railroad waren in ihren besten Zeiten sowas wie AC/DC heute: die Kings, die Stadien füllten. Vor allem in den USA.

Waru? Hör mal rein...

020 - Grand Funk Railroad - Footstompin' Music

Youtube: Grand Funk Railroad - Footstompin' Music
Grand Funk Railroad - Footstompin' Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 03:15
@dedux

Van Halen waren später fürs füllen von Stadien zuständig. Eddies atemberaubende Gitarrensoli und David Lee Roths Teeniehöschenbefeuchtungskünste machten den Job etwas einfacher

Von der 4. LP "Fair Warning" die etwas weniger bekannte Nummer, Live im Jahre 1981, als Dave noch Haare und Eddie noch keinen Bart hatte:

021 - Van Halen - So This Is Love

Youtube: Van Halen - So This Is Love - 6/12/1981 - Oakland Coliseum Stadium (Official)
Van Halen - So This Is Love - 6/12/1981 - Oakland Coliseum Stadium (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

04.03.2017 um 03:20
@dedux

Etwas näher an der Gegenwart befinden sich diese Herren. Und sie sind nicht ganz so erfolgreich wie unsere letzten Protagonisten. Aber sie habens auch drauf.

Black Stone Cherry zählen zu den neueren Southern-Rock Bands und bringen den Charme ihrer Heimat etwas anders rüber als ihre Vorgänger. Aber nicht weniger rauh...

022 - Black Stobe Cherry - The Bitter End

Youtube: Black Stone Cherry - The Bitter End (Audio)
Black Stone Cherry - The Bitter End (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist noch was vom Bourbon übrig?  :)


melden

Musik

04.03.2017 um 03:25
@dedux

Bekannt geworden ist Sebastian Bach durch seine >Kantaten und Orgelwerke mit Skid Row. Ja, ich weiß, ich bin kindisch. Bach vielleicht auch, aber er hats als Sänger immer noch drauf. Die Nummer ist erst ein paar Jahre alt (vielleicht 2015 oder sogar 2016)...

023 - Sebastian Bach - Hell Inside My Head

https://www.youtube.com/watch?v=nNadEtEkcJ0 (Video: Sebastian bach - Hell inside my head)


melden

Musik

04.03.2017 um 03:29
@dedux

Orden Ogan sind eine deutsche Metalband. Leider weniger bekannt, was ich schade finde.

Die Nummer ist doch nicht schlecht, oder?

024 - Orden Ogan - The Things We Believe In

Youtube: ORDEN OGAN - The Things We Believe In (2012) // Official Music Video // AFM Records
ORDEN OGAN - The Things We Believe In (2012) // Official Music Video // AFM Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden