Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden

Musik

28.12.2020 um 21:55
https://www.youtube.com/watch?v=vA4zA19g8AM (Video: The Rage of Kaali - Official Music Video)

Youtube: MRITYU
MRITYU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik

28.12.2020 um 21:59
https://www.youtube.com/watch?v=HcYbOi8clu0 (Video: Cosmic Shiva || Shiva Tandava Stotram || The Tales of Shiva)


melden
melden
melden

Musik

30.12.2020 um 00:00
Mal was von Crosby, Stills, Nash (& Young)

gelten irgendwie als Hippieband, waren sie aber gar nicht.
Es war eine Supergroup, die alle möglichen Stile spielten.

Youtube: Crosby, Stills & Nash - "Wooden Ships" | 1997 Induction
Crosby, Stills & Nash - "Wooden Ships" | 1997 Induction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


geschrieben von Stills, Crosby und Paul Kantner (Jefferson Airplane).
Witzig bei denen ist irgendwie... na ja Neil Young ist völlig zurecht sehr bekannt.
Aber ich habe mich immer gewundert, warum David Crosby z.B. bekannter ist als Stephen Stills. Letzterer war immerhin Lead-Gitarrist, hat die meisten Songs geschrieben und spielte auf den ersten Alben fast alle Instrumente.

Und als Hobby-Gitarist muss ich sagen, er spielt fantastisch

Hier auch in einem Good-Old-Neil-Young Song, Ohio:

Die Hintergründe dazu hier:

Wikipedia: Kent-State-Massaker

Der Song:

Youtube: CSNY - Ohio
CSNY - Ohio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Apropos: Bin ich hier eigentlich der einzige der was zu den Songs schreibt, die er/sie hier einstellt?
Wäre schön, wenn ihr anderen das auch machen würden, ansonsten ist das irgendwie, na ja, man weiß halt nicht was Euch die Songs bedeuten, oder warum Ihr sie einstellt.


melden

Musik

30.12.2020 um 00:06
Ach, da ist noch eine andere, wohl die erste Supergroup: Cream

Youtube: CREAM - Spoonful HQ
CREAM - Spoonful HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jack Bruce; voc, bg
Eric Clapton: g
Peter "Ginger" Baker: dr

Zwei sind ja schon tot, und der Erich befeuert heute leider Verschwörungstheorien, aber damals waren sie fantastisch


melden

Musik

30.12.2020 um 00:10
Übrigens, ich empfehle jedem den Film "Beware of Mr. Baker"
Der Typ ist so daneben, aber am Schlagzeug so genial


melden
melden

Musik

30.12.2020 um 00:18
Ein fantastischer Song ist auch:

Youtube: The Who - Won't Get Fooled Again (Shepperton Studios / 1978)
The Who - Won't Get Fooled Again (Shepperton Studios / 1978)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vor allem die Rhythmus-Sektion bei "The Who" ist fantastisch. Keith Moon als Drumme rist m.E. unerreicht, und die coole Sau John Entwhistle am Bass.... unerreicht. Leider beide tot :-(

Das war auch die Titelmelodie von CSI.Miami. Das beste daran, wenn ich diese schlimme reaktionäre Serie sah


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
1x zitiertmelden