Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden

Musik

23.09.2021 um 07:30
Wolfgang Petry feiert heute seinen 70 Jahre alt


Youtube: Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n (Live auf Schalke 1998)
Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n (Live auf Schalke 1998)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n


Happy Birthday Wolle !


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Musik

30.09.2021 um 13:42
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Was YT so alles hergibt! :D
Haha, 1948-Geborene entdeckt Youtube??? Ich bin auch ein Fan der Sechziger obwohl da erst meine Eltern geboren sind.


1x zitiertmelden

Musik

30.09.2021 um 14:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Haha, 1948-Geborene entdeckt Youtube???
Ja genau, und damit einen deutsch singenden Hallyday.

Ich bin ein grosser Fan von ihm und das schon seit den späteren 60ern. Aber dass der mal deutsch gesungen hat, das muss ich verdrängt haben :D


1x zitiertmelden

Musik

30.09.2021 um 14:50
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:deutsch singenden
Die deutsche Musik von damals kenn ich nicht so. Das war doch nur kitschiger Schlager. Also jedenfalls so weit ich das beurteilen kann.


1x zitiertmelden

Musik

30.09.2021 um 16:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das war doch nur kitschiger Schlager.
Nicht nur. Es gab durchaus auch schon anspruchsvollere Lieder in den 60er Jahren.

Auf die Schnelle kommen mir folgende Interpreten in den Sinn: Allen voran die Hildegard Knef, Hazy Osterwald, Reinhard Mey, Hannes Wader, Udo Jürgens, Franz Josef Degenhardt, Wolf Biermann, Mani Matter (ein Schweizer Liedermacher)….


melden