Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Musik

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Musik

19.12.2012 um 19:34
Is david bowie nich ein alien?


melden

Ausserirdische Musik

25.12.2012 um 11:11
https://www.youtube.com/watch?v=uxRR8Wm1W7M


melden

Ausserirdische Musik

25.12.2012 um 12:18
Dubstep ist sicherlich ausseriirdischen Urprungs


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

25.12.2012 um 13:25
https://www.youtube.com/watch?v=NJe-CdWsICY (Video: funny futuredance (Raumpatrouille Orion))


melden

Ausserirdische Musik

27.12.2012 um 00:12
denk mal die werden sich mit 160 db und 40 000hz beschallen so das ihre Synapsen vibrieren ... vllt haben sie keine Ohren und können sich deshalb keine kopfhörer aufsetzen ;) lol


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Musik

27.12.2012 um 12:37
Alien Musik... hm da kommt mir spontan die Kelly-Famely in den sinn, aber nicht die "musik" von denen... ;)


melden

Ausserirdische Musik

27.12.2012 um 13:43
ich denke mal die hören sowas wie "apex twins"
:)


melden
melden

Ausserirdische Musik

27.12.2012 um 14:16
@lllojim
Zitat von moricmoric schrieb am 20.04.2011:Möglicherweise empfangen sie auch unsere Radiosignale, und sind große Fans von unseren Musiker???
Möglicherweise hören sie dann gerade das Trommelkonzert der Feuersteins! :)


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 12:53
Ob Aliens unsere Musik als solche erkennen und vielleicht sogar schätzen könnten, hängt davon ab, wie sie als Spezies Musik wahrnehmen. Musik selbst wird sicher keine Erfindung sein, die allein auf die Menschheit beschränkt ist, es wird vielmehr eine Errungenschaft aller intelligenten Spezies sein, als Teil einer sich entwickelnden Kultur. Es ist daher anzunehmen, das Aliens ihre eigenen Tonfolgen zu Liedern und Sinfonien kombinieren werden und sie zu rituellen Anlässen oder aber auch zur reinen Unterhaltung abspielen, sofern sie nur über irgendeine Art von Gehörsinn verfügen.

Wie dieser Gehörsinn aber im Einzelnen beschaffen ist, ist da eine andere Frage. Es wäre möglich, das sie ein anderes Spektrum von Tönen wahrnehmen als wir, das sie vielleicht Ultraschall oder Infraschall als für sie normale Tönhöhe empfinden. Auch wäre es möglich, das sie ein anderes Verständnis von Tempo und Lautstärke ihrer Musik haben (obwohl es erhebliche Abweichungen je nach Art des Musikstücks geben dürfte).

Um die Musik einer fremden Spezies als angenehm zu empfinden bedarf es wohl eines vergleichbaren Musikverständnisses und dafür müsste es ein verbindendes Muster geben, das für beide Spezies gilt, Tonfolgen also, die gewissermaßen allgemeingültig sind, als eine Eigenschaft des Universums die sich in der Musik manifestiert. Aber auch dann müsste man für die Musik einiger Spezies wahrscheinlich einen "artspezifischen Filter" vorschalten, der die Alien-Musik zuerst einmal hörbar und dann auch noch für die jeweils andere Art erträglich macht.

Dann müsste man die fremde Musik auch noch verstehen können; denn selbst universale Tonfolgen könnten bei den Aliens anderen Emotionen zugeordnet werden, und "Textstellen" müssten erst übersetzt werden, um die Bedeutung mancher Musikstücke überhaupt erfassen zu können, wobei ich mich frage, welche Sorte von Aliens die Texte unserer "Schlager" wirklich interessieren dürfte...


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 13:01
@Amsivarier
@Xenvarkas

Beim Raumpatrolie funnydance den Ton abschalten und Daft Punk (drunter) starten.
Dann funnydance anschaun, … und es passt …. :)


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 13:04
@nemo

Wie geil,das passt ja von den Bewegungen und dem Rythmus.
Wenn Daft Punk diesen Thread liest,übernehmen die das...super!!
:D


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 13:05
@Amsivarier
Hehe, voll bekloppt nicht, richtig im Takt !
hat seine ganz eigene Atmosphaere …..


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 13:12
@wolf359
Gut nachgedacht. Andere Wesen muessten erstmals aehnliches Empfaengnis fuer unsere Tonfolgen, Tonabstaende, und Geraeuchskulissen haben um diese in dieser Form wahrzunehmen wie wir es tun.
Koennte auch sein, das Lichtkompositionen fuer solch andersartige Wesen, so wie Musik gefuehlt wird.
Eben wie du sagtest ein anderes Wellenspektrum.
Demnach koennten wir solch Musik von Aliens eventuell garnicht wahrnehmen.


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 13:20
Hier der Buck Rogers Dance, … aber nicht mit dem Originalsound.

Youtube: buck rogers dancing
buck rogers dancing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 15:26
36 - Forever

Youtube: 36 - Forever [Re-Upload]
36 - Forever [Re-Upload]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit solcher Musik werde ich selbst zu einem "außerirdischen" Wesen, auf Reisen durch den inneren und äußeren Kosmos.


melden

Ausserirdische Musik

29.12.2012 um 15:51
@nemo
jaaa sicher, soweit kommts noch :D


melden

Ausserirdische Musik

01.01.2013 um 03:59
Zitat von kuki134kuki134 schrieb am 25.12.2012:Dubstep ist sicherlich ausseriirdischen Urprungs
nein...ursprünglich aus UK....wobei das keinen großen unterschied macht^^


melden

Ausserirdische Musik

01.01.2013 um 13:39
Wenn Ausserirdische sich mit Telepathie verständigen,dann müssten doch ihr Gehör nach all die lange Zeit zurückgebildet sein,weil sie das nicht mehr brauchen...und wenn sie kein Gehör mehr haben,dann müssten sie auch keine gewöhnliche Musik hören oder diese selbst spielen,die sich mit Schallwellen ausbreiten..
Daher stellt sich für mich die Frage, hören Ausserirdische dann überhaupt Musik? Wenn ja,dann muss das eine ganz andere Art sein,wie wir uns unter eine "Musik" vorstellen..
Selbst wenn Ausserirdische Musik hören könnten oder selbst welche spielen,kann dies eine Art sein,die wir uns nicht vorstellen können,denn ich bezweifel stark,dass sie dann auch all die Instrumente besitzen,die wir hier kennen,die es auf der Erde gibt.
Sie haben dann bestimmt ganz andere Instrumente entwickelt,die unsere nicht gleichen und da wir es nicht wissen,wie diese Art von Instrumenten sein könnten und wir es uns nicht vorstellen können,da sie vielleicht ganz fremdartig sind,ist es fast unmöglich zu sagen,wie sich ausserirdische Musik anhören könnte...
Musik musss ja nicht immer ein Spiel von verschiedenen Klängen, Tonlauten sein,vielleicht haben sie daher eine Art Musik entwickelt,die sich mit unterschiedlichen Lichtern und Vibrationen abwechselt...


melden

Ausserirdische Musik

03.01.2013 um 06:35
@cRAwler23
woooow!! das hat mich grad echt geflasht!!


melden