Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

21.09.2020 um 22:53
@Obse89
@VynilDash
Ein wunderschönes Doom-Prog Album von Tchort (ex-Emperor, Carpathian Forest), Kobro (In The Woods..., Carpathian Forest) und diversen mehr... Nattefrost (Carpathian Forest) und Jan Transit (In The Woods...) sind unter anderem als Gäste auch dabei.
War auch eins der Lieblingsalben von Warrel Dane (Nevermore, Sanctuary)

Youtube: Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness



melden
melden

Metal-Talk

21.09.2020 um 23:18
Ja, die waren mal richtig mächtig. Michael Schenker war 17 und klang schon ähnlich finster wie Tony Iommi
Youtube: SCORPIONS [ LONESOME CROW ]  FULL  AUDIO TRACK
SCORPIONS [ LONESOME CROW ] FULL AUDIO TRACK



melden

Metal-Talk

22.09.2020 um 21:47
Youtube: Shining - Neka Morgondagen (with lyrics) [HD]
Shining - Neka Morgondagen (with lyrics) [HD]



melden

Metal-Talk

26.09.2020 um 02:19
Youtube: Carnivore - Predator
Carnivore - Predator



melden

Metal-Talk

26.09.2020 um 02:20
Youtube: 01   Intro   Too Loud For The Crowd
01 Intro Too Loud For The Crowd



melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 15:27
Ich bin auf der Suche nach Metal-Bands, die erst seit ein paar Jahren existieren und "intelligenten" Metal spielen. Was das genau ist, kann ich nicht beschreiben: komplex, abwechslungsreiche Riffs, ...
Kann ruhig heavy sein, aber kein "Gegrunze" :)
Vorschläge für mich?


2x zitiertmelden

Metal-Talk

08.10.2020 um 15:36
Youtube: The HU - Wolf Totem (Official Music Video)
The HU - Wolf Totem (Official Music Video)



melden
melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 15:41
Youtube: The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die
The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die



melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 15:47
Youtube: Hallowed Be Thy Name (2015 Remaster)
Hallowed Be Thy Name (2015 Remaster)



melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 19:44
Zitat von kybelakybela schrieb:Ich bin auf der Suche nach Metal-Bands, die erst seit ein paar Jahren existieren und "intelligenten" Metal spielen. Was das genau ist, kann ich nicht beschreiben: komplex, abwechslungsreiche Riffs, ...
Dream Theater.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

08.10.2020 um 19:51
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Dream Theater.
ja, aber nur fast:
Zitat von kybelakybela schrieb:erst seit ein paar Jahren existieren
Gründung 1985 als "Majesty"

:)

ist schon komplex. und cool :)

Youtube: In the Name of God
In the Name of God



melden
melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:04
@kybela

TOOL
Youtube: TOOL - Schism
TOOL - Schism



melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:08
@kybela

Blackbriar

Youtube: Blackbriar - Arms of the Ocean (Official Music Video)
Blackbriar - Arms of the Ocean (Official Music Video)



melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:10
@kybela

FireScent

Youtube: Ascension Theory
Ascension Theory



melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:11
@kybela

Ghost

Youtube: Missionary Man
Missionary Man



melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:19
@kybela
Serj Tankian (System Of A Down) als Solokünstler gefällt mir auch sehr

Youtube: Serj Tankian - Empty Walls (Official Music Video) | Warner Vault
Serj Tankian - Empty Walls (Official Music Video) | Warner Vault



melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:22
@kybela
Schamasch würde ich dir auch empfehlen, auch wenn der Gesang eher nicht dein Fall sein dürfte, die Lyrics sind es aber allemal wert

Youtube: In Dialogue with Death
In Dialogue with Death



melden