Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

21.09.2020 um 22:53
@Obse89
@VynilDash
Ein wunderschönes Doom-Prog Album von Tchort (ex-Emperor, Carpathian Forest), Kobro (In The Woods..., Carpathian Forest) und diversen mehr... Nattefrost (Carpathian Forest) und Jan Transit (In The Woods...) sind unter anderem als Gäste auch dabei.
War auch eins der Lieblingsalben von Warrel Dane (Nevermore, Sanctuary)

Youtube: Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Metal-Talk

21.09.2020 um 23:18
Ja, die waren mal richtig mächtig. Michael Schenker war 17 und klang schon ähnlich finster wie Tony Iommi
Youtube: SCORPIONS [ LONESOME CROW ]  FULL  AUDIO TRACK
SCORPIONS [ LONESOME CROW ] FULL AUDIO TRACK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 15:27
Ich bin auf der Suche nach Metal-Bands, die erst seit ein paar Jahren existieren und "intelligenten" Metal spielen. Was das genau ist, kann ich nicht beschreiben: komplex, abwechslungsreiche Riffs, ...
Kann ruhig heavy sein, aber kein "Gegrunze" :)
Vorschläge für mich?


2x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

08.10.2020 um 19:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich bin auf der Suche nach Metal-Bands, die erst seit ein paar Jahren existieren und "intelligenten" Metal spielen. Was das genau ist, kann ich nicht beschreiben: komplex, abwechslungsreiche Riffs, ...
Dream Theater.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

08.10.2020 um 19:51
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Dream Theater.
ja, aber nur fast:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:erst seit ein paar Jahren existieren
Gründung 1985 als "Majesty"

:)

ist schon komplex. und cool :)

Youtube: In the Name of God
In the Name of God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

09.10.2020 um 09:22
@Bishamon
Schamasch würde ich dir auch empfehlen, auch wenn der Gesang eher nicht dein Fall sein dürfte, die Lyrics sind es aber allemal wert

Youtube: In Dialogue with Death
In Dialogue with Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden