Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

15.12.2010 um 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=ShF4gyj_L9w


melden

Metal-Talk

16.12.2010 um 21:52
Mittelalter-Metal, war leider nie bekannt, diese begnadete Band.

Youtube: DARK REALITY - 01 - Am ende des weges
DARK REALITY - 01 - Am ende des weges
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.12.2010 um 22:54
Heinooooooooooooooooo! :D Da schüttel ich meinen Kopf ohne Ende!!!


melden
melden
melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=4lyOVy5TocY


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 20:12
Hier hab ich was für euch. Ich nenn das Progressive Headbang ;-)

Youtube: Sadistik Exekution - Blakk Mass Murder
Sadistik Exekution - Blakk Mass Murder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 20:33
@trance3008

Geil, Sadistik Exekution, die alten Rumpler! Schon lange nicht mehr gehört! ^^


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 21:22
@SiMaunz-A-Lot

Leben die überhaupt noch?^^ Ich meine, bei der "Musik", die sie machten, musste denen entweder das Trommelfell geplatzt, der Kopf abgefallen, ein Herzinfarkt passiert, oder die Stimmbänder gerissen sein...


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 21:24
@trance3008

Keine Ahnung, hab die Todesanzeigen nicht mitverfolgt. ^^

Hör Dir doch das nette Stück Musik mal an: :)

https://www.youtube.com/watch?v=B6349Q-67eA


melden
melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 21:34
@SirMaunz-A-Lot

Ich fürchte, bei mir bist du mit diesen Musikvorschlägen an der falschen Adresse ^^
Wollte hier einfach mal ein Video posten, das ich zutiefst grauenhaft finde, und die Reaktion anderer beobachten. Aber bis jetzt ist sie eher positiv, was mich nicht wirklich überrascht xD
Ihr Metaler scheint tatsächlich keine Grenzen bei eurer Musikauswahl zu kennen - je lauter, desto besser? ^^


2x zitiertmelden

Metal-Talk

18.12.2010 um 21:38
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:je lauter, desto besser?
nicht nur
die lyrics müssen passen, die gitarren gut gestimmt sein,der schlagzeuger muss ein perfektes timing haben
der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können
und und und


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 21:38
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich fürchte, bei mir bist du mit diesen Musikvorschlägen an der falschen Adresse ^^
Das war mir durchaus bewusst. :) Wollte Dir nur zeigen, dass es noch extremer als Sadistik Exekution geht (allerdings kenne ich keine musikalisch derbere Band als Anaal Nathrakh). ^^

DEN Metaller gibt es nicht oder höchst selten, dafür gibt es zuviele unterschiedliche Stilarten, ist beim Techno ja nicht anders. :) Will damit sagen: Der eine steht auf Metalballaden, der andere auf härtestes Geprügel.


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:06
@SirMaunz-A-Lot

Also bei dem Stück, das du hier gepostet hast, hört es sich an, als ob jemand fürchterliche Schmerzen leidet :-S Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand auf Schreie gefolterter Menschen zur Schlagzeug-Geräuschkulisse abfahren kann...

"Der eine steht auf Metalballaden, der andere auf härtestes Geprügel."

Metalballaden? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Wenns Balladen sind, dann ist es doch definitiv kein Metal mehr, oder? ^^
Ich nehme an, du stehst eher auf härteres Geprügel? ;-)

@Asgaard

"die lyrics müssen passen"

Ich glaube, die Lyrics sind - wie bei Hip-Hop - meistes eher nebensächlich, da es in diesem Genre vor allem um laute Musikinstrumente geht. Wenn die Musik stimmt, wird der Song als gut empfunden. Die Texte gehen in dem Lärm eh verloren. Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)

"der/die sänger/in (falls es eine(n) gibt) muss gut singen bzw. schreien können"

Schreien gilt also auch als Kunst?


2x zitiertmelden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:08
@trance3008
lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)
das ist das erniedrigenste, was ich je über metal gehört habe
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Schreien gilt also auch als Kunst?
versuch mal richtig zu growlen, oder zu screamen ;)
dann wirst du sehen, dass es kunst ist


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:14
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand auf Schreie gefolterter Menschen zur Schlagzeug-Geräuschkulisse abfahren kann...
Das war Deine Assoziation, nicht die meine.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Metalballaden? Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich. Wenns Balladen sind, dann ist es doch definitiv kein Metal mehr, oder? ^^
Metallica - Nothing else matters

Preisfrage: Um welchen Stil handelt es sich dabei? :)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich nehme an, du stehst eher auf härteres Geprügel?
Ja, und so ganz nebenbei auf Hip Hop, alten House, Pop, etwas Klassik, Neue Deutsche Welle...
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich glaube, die Lyrics sind - wie bei Hip-Hop - meistes eher nebensächlich, da es in diesem Genre vor allem um laute Musikinstrumente geht. Wenn die Musik stimmt, wird der Song als gut empfunden. Die Texte gehen in dem Lärm eh verloren. Wer tiefsinnige Lyrics hat, ist also bei Metal eher schlecht aufgehoben ;-)
Versuchst Du soeben zu trollen? *ggg*


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:23
@Asgaard

"lyrics sind überhaupt nicht nebensächlich!
die sind verdammt wichtig"

Von all meinen Freunden, die Metal hören, kenn ich keinen einzigen, der wirklich auf die Texte achtet. Wenn man sie fragt, worum es in dem Song geht, zucken sie nur mit den Schultern.

"das ist das erniedrigenste, was ich je über metal gehört habe"

Warum erniedrigend? Wenn man tiefsinnige Texte schreibt, dann will man doch seinen Hörer zum Nachdenken bringen - oder nicht? Wie soll das aber möglich sein, wenn man durch laute Gitarrenriffs und Schlagzeuggeprügel davon abgelenkt wird? Welchen Sinn haben solche Texte dann? Sie erfüllen ihren Zweck nicht. Da Metal eine eher aggressive Musik ist, werden wohl die meisten Texte von Wut und Depressionen handeln. Aber tiefsinnig macht sie das noch lange nicht. Es ist eher das Erfüllen von Grundkriterien. So wie das Herzschmerzgesülze in der Popmusik.
Aber, wie gesagt: Man braucht ruhige Musik, um sich auf den tiefgründigen Text fokussieren und über seine Bedeutung nachdenken zu können. Das ist absolut normal und verständlich. So funktioniert unser Menschenhirn nun mal. Man kann bei Lärm nicht denken. Wenn du das schaffst, bist du ein Wunder der Natur ;-)


1x zitiertmelden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:27
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da Metal eine eher aggressive Musik ist, werden wohl die meisten Texte von Wut und Depressionen handeln.
Das ist eine blosse Vermutung von Dir und macht somit den Rest Deines langen Textes obsolet. :)


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:28
@trance3008
Raus aus dem Thread, verdammt :D


melden