Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:45
@Demandred

Nö :-P

@SirMaunz-A-Lot

"Preisfrage: Um welchen Stil handelt es sich dabei?"

Ohne die Band zu kennen, würde man bei dem Song eher auf Popmusik schließen. Ich kenne so einige Popsänger, deren Balladen ähnlich wie diese klingen. Also nur weil der Song von einer Band stammt, die Hauptsächlich für ihre Metalmusik bekannt ist, bedeutet es nicht zwingend, dass die Balladen demselben Genre angehören. Der Künstler kann seine Musikgenres auch variieren ;-) So ganz spontan fällt mir dazu Xavier Naidoo ein. Der ist ja als Heulboje bekannt, macht aber auch Hip-Hop und hat sogar einige rockige Tracks.

"Ja, und so ganz nebenbei auf Hip Hop, alten House, Pop, etwas Klassik, Neue Deutsche Welle..."

Wow, hast einen kontrastreichen Musikgeschmack - willkommen im Club ;-)

"Versuchst Du soeben zu trollen?"

Hättest du wohl gern? ^^

"Das ist eine blosse Vermutung von Dir "

Na wie ist es denn tatsächlich? ;-)


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=er8AzN4SFZE


melden
melden
melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:04
@trance3008

Ach, ich bitte Dich - And nothing else matters von Metallica kennt Jederfrau, dermassen hinter dem Mond kann nicht mal eine Mormonin sein. :)

Aber bitte, wenn Du zwei Beispiele für Metalballaden (ja, genau Ballade + Metal) haben willst, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Youtube: Samael - Moonskin
Samael - Moonskin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Theatre Of Tragedy - Der Tanz der Schatten
Theatre Of Tragedy - Der Tanz der Schatten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von den Texten scheinst Du kein Wissen, sondern blosse Ahnung zu haben. Aber auch hier gilt grundsätzlich: Jeder Stil hat seine bevorzugten textlichen Präferenzen. Und die Aussage, dass die unwichtig seien wird dadurch widerlegt, dass im Metalbereich in fast sämtlichen CD-Booklets die Texte abgedruckt sind. Ja, genau: Damit man sie mitlesen kann, was auch viele tun.


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:04
@SirMaunz-A-Lot
Mau;-)


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:06
Wenn wir schon am Oldschooltodesbleishit posten sind, darf das natürlich nicht fehlen, IMHO der beste Death Metal Song aller Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=FAwP_LQwTQs


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=wevkyUlwFFg


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:12
@Chesus

Jau! :)

Die ollen Ötzis hatten's auch drauf, bin stolzer Besitzer des Vinyls: :)

Youtube: Miasma - Baphomet
Miasma - Baphomet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:18
@SirMaunz-A-Lot

"And nothing else matters von Metallica kennt Jederfrau, dermassen hinter dem Mond kann nicht mal eine Mormonin sein."

Habe ich gesagt, dass ich den Song nicht kenne? o.O Den gibt es seit 20 Jahren! :-)

Und zu den Tracks... DAS nennst du also Balladen? Mir erschließt sich wohl gerade eine neue Definition dieser Musik ;-)
Den 2. Track würde ich mit Within Temptation oder Nightwish gleichsetzen. Machen die auch Metal?


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:18
@SirMaunz-A-Lot
Das Grunzt mal richtig ab. Geil
Die clandestine, carcass Sarcofargo usw habe ich auch alle noch als LP. Damals nur bei Nuclear Blast bestellt wenn Geld über war;-)


melden
melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:20
@trance3008
Symphonic Metal


melden
melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:23
@Demandred

Aha... Nun weiß ich endlich, wie diese mysteriöse Musikrichtung zu deuten ist, thx ;-)


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:26
@SirMaunz-A-Lot
RRRRRRRRRrrr. Das ist so richtig schleppend und dreckig. Einfach schön.


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:27
@trance3008

Tschuldigung, in Sachen Metallica habe ich Dich falsch verstanden. *hust* :D

Natürlich sind das Balladen. Es gibt KEINE Stilrichtung "Ballade". Es gibt Popballaden, Rockballaden, Folkballaden, Reggaeballaden etc. usw. usf. pp. und eben Metalballaden. Ganz einfach, gell?


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:27
Das ist auch dreckig, wenn auch nicht so schleppend.
https://www.youtube.com/watch?v=dXaG0DLVRek


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:32
@Chesus

Klasse, wieviel Druck ein Mädel und zwei Jungs machen können, hehe. :)


melden

Metal-Talk

18.12.2010 um 23:38
Immer wieder ein Hosenzelterzeuger:

https://www.youtube.com/watch?v=MdiYXR4Tirs


melden