Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:24
die meisten metaller sind wie wissenschaftler
gibts ein neues gerne (theorie) das nicht zur norm passt wird es verteufelt


1x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:24
Fuck yeah..ich sag nur Djent :D


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:25
beispiel der wissenschaft: Erich von Däniken


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:26
@Ferraristo
Ja und das ist das Problem. Diese absolut nervige engstirnigkeit. Aber das hat man in jeder "Szene". DEshalb will ich damit nichts zu tun haben!
Dann bin ich eben ein Pseudo!
Nicht mein Problem, für mich ändert das nichts an meiner Meinung was ein paar Metaler meinen :)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:27
@LibellenMond
das ist das problem unsrer ganzen verdammten gesellschaft passt man nicht zur norm wird man ausgeschlossen


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:33
@Ferraristo: Erich von Däniken ist kein Wissenschaftler :)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:33
@Ferraristo
Du sagst es.
Und deshalb sind mir solche Themen einfach zuwieder.
Das wird hier grad so dargestellt, als ob man die Geschichte des Metals kennen muss um das recht zu haben ein Metaler zu sein bzw. Metal zu hören...
Kann man nicht jedem das seine lassen? Und das jüngere eben die alten Bands nicht kennen ist doch normal oder? Ist in jeder Musikrichtung so. Im Pop kennen manche heutzutage Madonna auch nicht zwangsläufig und trotzdem wird ihnen das nicht vorgeworfen....


1x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:35
@Goneril
ich hab ein paar bücher von dem gelesen
und der ist mehr wissenschaftler als Dieter Broers


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:37
@LibellenMond
Zitat von LibellenMondLibellenMond schrieb:Und das jüngere eben die alten Bands nicht kennen ist doch normal oder?
ich sach nur @rutz und ich wir kennen doch auch viele der alten bands
und selbst ich kenn Madonna


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:38
@Ferraristo: Wer? Kenn ich nicht. Wissenschaftler findet man an der Uni. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen, sonst gehen die Kreationisten auch noch als Wissenschaftler durch :)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:38
@Goneril
Amon Amarth haben sich Deiner Meinung nach dem Kommerz verschrieben, worauf fußt Deine Annahme?

@rutz
Berichtige mich wenn ich falsch liege aber gehören Skid Row nicht zum HardRock?


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:39
@kerbenok: Unter anderem wegen ihrem lächerlichen Merchandise, von Kaffeetassen über Bettwäsche ist da ja mittlerweile alles dabei.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=8zbT1xS1brk

mehr muss man dazu wohl net sagen ?
einfach "in die fresse musik" der feinsten güteklasse !!!


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:41
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:gibts ein neues gerne (theorie) das nicht zur norm passt wird es verteufelt
Wo hast Du den Unsinn denn her?
Im Gegenteil, wenn etwas da ist, dass eine Theorie oder einen Teil davon falsifiziert, wird es gerne aufgenommen.
Nur Leute wie Däniken und Co. wissen das nicht und immunisieren ihre eigenen Theorien, sodass sie einen Sündenbock haben ("böse, materialistische Wissenschaft" und ähnlicher Unsinn).

Aber warum gehört sowas in einen Metalthread? :D


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:42
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Kaffeetassen über Bettwäsche
net so schlimm wie bei Manowar
der DVD Overkill


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:42
Wegen Schubladendenken und so. Beim Metal gibt es das, bei der Wissenschaft nicht, da zählen nur die Ergebnisse und die wissenschaftliche Methodik.


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:42
@kerbenok
Auch wieder so eine engstrinigkeit. Alle Bands die "Erfolg" haben rühren natürlich die Werbetrommel und machen merchandising. Aber das ist dann ja wieder total mainstream und überhaupt nicht Metal -.-*
Und nein wie kommst du auf HardRock? Er hat ja Ahnung *ironie* (Ist nicht böse gemeint), aber mein lieber @rutz ist das nicht der Beweis, das man nciht alles eindeutig zuordnen kann?


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:43
Naja, Metal ist nicht nur eine Musikrichtung, es ist auch eine Ideologie. Das ist einfach Fakt. Ohne die Ideologie dahinter wäre Metal niemals entstanden. Rebellion! Ich sage nur Venom, Black Sabbath, Destruction.....


1x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:44
@Goneril
@Mr.Dextar
nicht nur däniken
sonder ich hab bei arte oder war es 3sat? eine doku gesehen über die auffällig unbeachtete theorie
dass die wolkenbildung mit der kosmischen strahlung zussammenhängt


@Goneril
meine meinung


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:47
@Ferraristo

Wolkenbildung ist doch bekannt. Vielleicht verwechselt Du die Tatsache, dass es hin und wieder konkurrierende Theorien gibt, die denselben Sachverhalt beschreiben, jedoch die eine der anderen aufgrund verschiedener Faktoren vorgezogen wird (z.B. weil sie einfacher und somit besser intersubjektiv überprüfbar ist).

Das ist normal und hat nichts mit der Immunisierung bzw. Ideologisierung von wirklich abstrusen "Theorien" zu tun.


1x zitiertmelden