Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:48
@Goneril: Damit hast du recht, aber trotzdem lassen sich gewisse Bands nur schwer einordnen und gibts nicht für jedes "Zeitalter" halt ein Metalgenre das vorherrscht? Jedes Musikrichtung verändert sich irgendwo, geht mit der Zeit, lässt neue Einflüsse mit rein. Ist zwar nicht immer Positiv, aber so ist es nunmal. Die neueren Bands haben vielleicht ihre eigene art der Rebellion ;)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wolkenbildung ist doch bekannt. Vielleicht verwechselt Du die Tatsache, dass es hin und wieder konkurrierende Theorien gibt, die denselben Sachverhalt beschreiben, jedoch die eine der anderen aufgrund verschiedener Faktoren vorgezogen wird (z.B. weil sie einfacher und somit besser intersubjektiv überprüfbar ist).
sparsamkeitsprinziep genau


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:49
@Goneril
Sowas gehört heutzutage leider dazu weil mit Plattenverkäufen kein Geld mehr zu verdienen ist.
Ich halte das auch für übertrieben, aber keiner ist verpflichtet das Zeug zu kaufen.

Unter Kommerzialität versteh ich was anderes, nämlich massenkompatiblere Musik zu schreiben und bei jedem Scheiß mitzumachen um mehr Hörer zu erreichen.
Beides Punkte die ich weder Amon Amarth noch Metallica vorwerfen kann. Ein Paradebeispiel für Kommerzialisierung sind Unheilig (ist kein Metal, ich weiß)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:50
@Ferraristo

Bzw. Ockhams Razor, ja. Und damit genug Wissenschaftstheorie für heute im Metalthread. :)


1x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:52
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Bzw. Ockhams Razor,
kann man überall anwenden :D
so fertig mit wissenschaft


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:52
@LibellenMond: Klar gibt es diese Bands. Abseits der Charts.


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:53
Warum kommt bei mir nu metal in den anzeigen


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:54
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Rebellion! Ich sage nur Venom, Black Sabbath, Destruction.....
Ja, vor allem gegen religiöse Dogmen sowie deren Absolutheitsanspruch. Gerade deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich von "christlichen Metal" o.ä. höre.

Fast so, als würden Nazis Punk machen.


2x zitiertmelden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:54
@Creizie
bei mir kam mal Megadeath


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:57
@Mr.Dextar
Gabs auch, warum wohl haben die Dead Kennedys einen Song namens " NaziPunks Fuck off!" geschrieben?


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:57
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:"christlichen Metal"
ich sach nur Neal Morse von Spocks Beard und Transatlantic macht guten "christlichen metal"


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:57
Nach den Charts gehe ich sowieso nicht. Ich geh nach meinem Geschmack!


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 20:57
@kerbenok

Jo, meinte jedoch explizit Punk mit linksgerichteten Ideologien. ;)


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:09
@Mr.Dextar
Yep, das wäre wirklich absurd

Noch absurder sind wirklich nur noch Bands wie Becoming the Archetype oder As i lay Dying, die ein fundamentalistisch krampfhaft missionierendes Christentum vertreten, kein Vergleich zu solchen belächelten christlichen Gutmenschen wie Mortification oder Stryper (würg).


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:09
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Fast so, als würden Nazis Punk machen
Gibt's doch! Nennt sich dann Rechtsrock....


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:11
@kerbenok: Mortification sind doch geil. Da hört man es der Musik wenigstens nicht an.


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:11
@Goneril
ich sach ja
Mr.Dextar schrieb:
"christlichen Metal"

ich sach nur Neal Morse von Spocks Beard und Transatlantic macht guten "christlichen metal"



melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:12
@Hexagram

Rechtsrock ist ein Genre für sich und nicht mit Punk zu vergleichen!
Ich meinte doch explizit Punk mit linksgerichteten Ideologien, wie ich oben bereits betonte.


melden

Metal-Talk

05.12.2011 um 21:15
@kerbenok
klassischer heavy metal.. :>


Mein Schwerpunkt ist aber immer noch bei Doom/DSBM/Stoner/Sludge


melden
melden