Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

05.05.2013 um 03:45
@headlessrider
Schnullerbacke kann dein Vater sein. ;)


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 22:14
Also der Dexter fand das die 90ger zum Teil gut waren. Hat er auch Recht mit. Mich möchte dennoch einige Beispiele aufzeigen. Kommen wir zu der deutschen Band Crematory. Ja, es klingelt Alarm. Deren erstes und zweites Album waren aber gut. Kitschig aber gut. Die haben damals vorausgenommen was später mal Gothic-Metal genannt werden sollte. So wie auch Paradise Lost und andere.

Youtube: Crematory - The Eyes Of Suffering - Transmigration [AUDIO]
Crematory - The Eyes Of Suffering - Transmigration [AUDIO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das stammt vom ersten Album. Ansich eine süddeutsche DeathMetal-Kapalle wie es sie viele gab. Nur diesesmal mit Keyboards. Paradise Lost habe das selbe gemacht. Nur ne Idee früher. Amorphis mit ihrem Tales from blablabla (Ja, ich liebe das Album). Aber was kam danach. Theater of Tragedigy-bla tragi trggy... egal- einzig allein die Stimme der damaligen Sängerin war die Fahne der Band. Ohne Liv sind sie verschwunden. Wollte keiner haben. Gothic Metal ist von einer Subart des Death Metal zu einer Art... Kotz geworden. Ideenlos, Charakerlos, Alles-los. Gut. Fein. Muss ich den Schund der sich nach mieser Elfen-Schlampe anhört nicht mehr erträgen. Aber nein... eine finnische Titten-Rock-Erfolg-Band kam auf. Nightwish. Und noch viel schlimmer: Schweden besinnt sich auf eine Mischung aus Rotz, Rock, Punk und Glam. Backjard Babies, Glueziver (oder so ähnlich), vor allem aber ENTOMBED, haben den Mist kultiviert. Von 0815-Goth-Dreck zu Rock-Mist. Ja toll die 90ger. Ist ja kein Wunder das ich mich anderen genres zugewannt habe... Aprops melodischen ElchTod:

Youtube: Gates Of Ishtar - Where The Winds Of Darkness Blow (Reissued version)
Gates Of Ishtar - Where The Winds Of Darkness Blow (Reissued version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die waren so gehypt. Da kam aber nicht viel nach. In Flames oder auch Dark Tranquility gibt es heute noch.
Oh ja... die späten 90er des Metal... so toll *hust*. Ne ernsthaft. Ein paar innovative Bands und Songs gab es aber sonst NICHTS. Reiner Trash. Schlimmer als 80er.


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 22:32
Die interessantes Sachen haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, immer im Untergrund abgespielt.


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 22:43
Alkoholololoolm und sachliche Berichtserstattung die hbane nie... hbane, nie *hicks*...nie zZzZzzzzz

@paranomal
Welcher Untergrund denn... Meint er die Puristen die immer dasch gleische gespielt habn? Ja nee... Das war später. So am Ende der 90ger. So die Mitte kannst du echt vergessen... Echt jetzt. Und das in jedem Genre. Das ging alles so vor die Hunde...

*hichs*... Adam Trurtle... wooo bissuuu? Du Schildkröte... ?


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 22:48
@FirstOrder
Anfang, Mitte,... kann sein das es hier und da immer ein paar Jahre nen Durchhänger gab, aber man denke an die Grenzbereiche wo sich Metal mit diversen Spielarten aus Hardcore, Crustcore, Jazz und Blues, Folk und experimentellem elektronischem Kram vermischte (die hybriden innerhalb des Metal nicht zu vergessen).


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 23:08
@paranomal
Ja, stimmt. Gab es aber alles schon. In den 80ern...
Versteh mich nicht falsch. Ich bin ein Kind der 90er/Späten/ gab viel tolles aber eben nicht alles. Nicht alles was toll sein muss ist genauso toll wie in den allseits glorifizierten 80ern dargestellt wird. Geht einfach nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Dgd37sa0xeA

Ich hätte gern noch mehr klischees über katholische Nonnen... und einen Eunuchen.


melden

Metal-Talk

06.05.2013 um 23:41
@FirstOrder
Es ist ja letztendlich auch ziemlich Zweitrangig aus welcher Zeit Musik stammt.


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 00:24
@paranomal
Jein. Und ganz einfach jein!


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

07.05.2013 um 00:28
@paranomal

Joa nicht ganz. Es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen der Zeit des Bay-Area und heute.


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 01:10
@FirstOrder

DT und alte In Flames... ouh ja, die finde ich genial. Der Gotenburger Metal ist da auch groß geworden.


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 02:07
@Othis
Da der Thrash mich nur sekundär interessiert, ist das für mich nicht weiter von Relevanz.


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 12:59
http://www.bing.com/videos/search?q=butcher+babies&view=detail&mid=6CDFD9F6E89C296DAD5D6CDFD9F6E89C296DAD5D&first=0&FORM=NVPFVR

Die Explaymates sind hübsch anzuschauen in Ihrer Metalkluft, ich find Carla süß, die hat was von ner Raubkatze an sich. Waren support bei der letzten Mansontour.

Musikalisch stehen tue ich aber mehr auf Paganfolk- und Powermetal oder Hardcore ala Raised Fist.


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 14:30
@Mr.Dextar
Schrecklich. Auf einmal fingen alle an Göteborg Melodic Death zu spielen. Sehr gehypt waren zB. Night in Gales aus Deutschland. Man braucht nur At the Gates. Alles andere ist überbewertet und überflüssig. :troll:


melden

Metal-Talk

07.05.2013 um 16:28
@FirstOrder

Ansichtssache...


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 05:36
@FirstOrder
Zum Glück ist der Smiley schon am Start. :D
At the Gates. Pft.


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 13:36
Ich fand den schwedischen "Caveman" Death eh immer interessanter. Sobald irgendwas anfängt kitschig rumzududeln mach ich es aus.


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 15:05
@Northwind
Was Pft?


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 15:44
Der Sänger von As I Lay Dying ist im Knast gelandet, weil er einen Mord geplant hat.
Ist das der Beginn eines glorreichen Fortschritts, der uns vom Metalcore befreit?
http://www.reuters.com/article/2013/05/08/entertainment-us-usa-singer-arrest-idUSBRE94700Z20130508 (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 15:54
@Demandred
Hat bei Black Metal auch nicht geklappt.


melden

Metal-Talk

08.05.2013 um 15:55
@FirstOrder
Die Mentalität der Black Metal-Szene ist auch etwas... widerstandsfähiger, sage ich mal.


melden