Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:05
@-ripper-
Des glabbst ;)


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:16
@blutfeder
@Ferraristo
Aso, noch ne kurze Frage. Falls ich mich für die "eigener Bass" Sache entscheiden sollte, was gibts da bezüglich der Downtuning Qualitäten zu beachten? Also möcht mit dem Ding dann ja nicht auf Standard spielen.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:20
@paranomal
bässe haben eine geringere saitenspannung, also meines wissens
es gibt also weniger potential nach unten


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:22
@Ferraristo
Naja die SPannung is jetzt glaub ich nicht das Problem. Gibt ja Roundwound etc. denk ich mal auch für Bässe. Dachte da eher an Pickups und so.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:26
@Ferraristo
das stimmt

@paranomal
wenn dann brauchste halt nen richtig dicken saitensatz
ich merke schon jetzt mit nem 105er satz wirds schon bei nem D-Tuning nervig
solltest dir dann nen 110 oder noch besser nen 118er saitensatz zulegen dann isses einfacher zu spielen außerdem klingts dann voller und die sustains halten länger

wenn dann frag vor ort nach, und lass dir zur not andere einbauen die besser mit nem downtuning klar kommen


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:28
lool ich glaubs net
ne ergonomische Klavierbank für:
2500€!!!!!!
http://www.thomann.de/de/andexinger_alpha_ergo_bank.htm (Archiv-Version vom 15.09.2012)

was es alles gibt


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die werden immer gesucht :D
Alle Drummer die ich kenne haben das Problem dass sie bei hohen Geschwindigkeiten den Takt verlieren. Wenn man dann noch einigermaßen komplexe Rhythmen einbaut, sind sie verloren.

:(

Wirklich schwer einen guten Schlagzeuger zu finden.


melden

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:26
@spite
Was wollt ihr denn spielen? Progressive Death Metal?


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:27
@paranomal

Black/Thrash Metal. Relativ technisch aber, ja.


melden

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:29
@spite
dann versuchgts solange mit nem drumcomputer
http://www.hydrogen-music.org/hcms/ (Archiv-Version vom 27.07.2014)
die nutze ich auch
und wenn ihr niemanden findet der das zocken kann was ihr braucht dann nehmt euch einen mit der das poublikum mit kunstblut dekoriert, jungfrauen opfert, leute ans kreuz nagelt und die schweinsköpfe auf die bühne schafft


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:31
@blutfeder

Nee, keine Lust auf Computersound ;) Hab ich mir schon überlegt, aber ich warte lieber auf nen passenden Kerl. Brauche ohnehin jemand für Live-Konzerte, mal abgesehen dass man mit Nischenmusik sowieso nicht reich wird geht ohne Auftritte mal wirklich garnix.


Is ja kein reiner Black Metal ;) Schweinsköpfe werden nicht notwendig sein :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:35
@spite
die klingt recht gut
https://soundcloud.com/stream
hier das hab ich mal gebastelt und versuch noch ne coole basslinie zu ersinnen und brauch dann noch jemanden der ansatzweise gitarre spielen kann und entweder muss ich mir n schwein fangen und das foltern oder nen sänger suchen


melden

Metal-Talk

30.07.2014 um 12:50
Hab mir nun auch mal nen gescheiten Verstärker zugelegt...

Ampeg BA-108
ampeg ba 108Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Metal-Talk

30.07.2014 um 13:56
Zitat von spitespite schrieb:Brauche ohnehin jemand für Live-Konzerte, mal abgesehen dass man mit Nischenmusik sowieso nicht reich wird geht ohne Auftritte mal wirklich garnix.
Naja. Gerade bei Nieschenmusik bietet das Internet mittlerweile mehr Möglichkeiten als das rumhängen in Jugendzentren.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

31.07.2014 um 02:10
Hätte ja nie gedacht das mir mal ne Powermetalband gefallen würde

Youtube: Powerwolf - Werewolves of armenia
Powerwolf - Werewolves of armenia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

31.07.2014 um 02:17
https://www.youtube.com/watch?v=HGz6a3tkylE (Video: Hatesphere - Punishable By Death)
Youtube: Hatesphere - Devil In Your Own Hell
Hatesphere - Devil In Your Own Hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

01.08.2014 um 00:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja. Gerade bei Nieschenmusik bietet das Internet mittlerweile mehr Möglichkeiten als das rumhängen in Jugendzentren.
Wer sagt denn was von Jugendzentren?


melden

Metal-Talk

01.08.2014 um 00:29
@spite
Naja das ist (zumindest hier) bis auf wenige Ausnahmen so die Standard Räumlichkeit für Gigs.


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

01.08.2014 um 00:31
@paranomal

Achso, ich verstehe.

Natürlich bietet das Internet eine breitere Fläche, aber man will ja auch als Live-Band ernstgenommen werden. Man will Leute mit dem Gefühl nach Hause schicken einen heftigeren Abend hatten sie noch nie hinter sich.


melden