Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

29.07.2014 um 20:09
@blutfeder
OK. Ja mal schauen ...momentan wohl erstmal nicht.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 20:17
@paranomal
leg jeden monat n paar flocken zurück
ich hab das auch so gemacht und demnächst sollte mein 5 saiter ankommen


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:15
@blutfeder
Na bei mir wärs eh nurn 4rer. Naja müsste mir dann eh nochn Amp leihen/kaufen. Find diese Interface Geschichten nämlich für die Sachen die ich machen will absolut unbrauchbar. Aber werd wohl erstmal mit meinem Octaver Pedal vorlieb nehmen :D ...falls ich mal ne Bassspur brauch.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:19
@paranomal
übergangsweise kannste auch aufm gitarrenamp spoielen, nimm aber den auf den du am ehesten verzichten kannst, aber es geht
wenns n aktiver bass ist, kannst auch kopfhörer anschließen ohne was zwischenschalten zu müssen
ich hab die, die werden mit den aufschraubbaren klinkenadapter geliefert301575 BB 00 FB.EPS 1000 also kannste se auch fürn MP3 player verwenden oder für instrumente


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:25
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:übergangsweise kannste auch aufm gitarrenamp spoielen, nimm aber den auf den du am ehesten verzichten kannst, aber es geht
Naja spiele hier momentan hauptächlich über meine kleine 50W Kombo. Da leidet der Speaker schon unterm Octaver ziemlich hart. Bräuchte den Bass ja eh fast nur für recording Zwecke um wenn nötig ne Bassspur einzuspielen. Könnte auch mein regulären Basser fragen, aber der steht nicht so auf Drone/Ambient kram. Außerdem muss man dann wieder Kompromisse machen etc.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:41
@paranomal

Von Harley Benton gibts die Teile schon für nen hunderter. Guck doch mal bei Thomann.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:42
@-ripper-
jop, die sollen sogar recht gut sein, aber ich würd empfehlen instrumente in nem laden zu kaufen, da kann man sie auch mal probespielen und alles


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:44
@blutfeder

Da ich ca. 20 Kilometer vom Thomann entfernt wohne, empfehle ich immer Thomann :D

Aber Harley Benton ist ne ziemlich ordentliche Marke, für Einsteiger auf jedenfall gut geeignet. Hab da auch mein erstes Gitarrenset von.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:45
@-ripper-
Bei mir wär dann Musik Produktiv das nächste. Die kleinen Musikläden sind fast alle tot hier. Außer sonem An- und Verkauf Musikladen in Münster. Da könnt ich auch mal vorbeischaun. Was um die 100 Öcken rum sollte für meine momentanen Zwecke wohl ausreichend sein.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:46
@paranomal
wenn du mehr hättest, wuerde ich ja die Gibson Bässe empfehlen
bzw die Epiphone, sind ja genauso gut


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:47
@-ripper-
ja du kannst da vorbei gehen
ich wohn nichtma einen kilometer von Six&Four entfernt aber geh da trotzdem nicht hin, außer für kleinkram, wie picks, saiten oder halt für deren sommerfest

@paranomal
ja da kannste dir sowas besorgen und vielleicht auch nen besseren am
außerdem schadets dem amp kaum, wenn du die klampfe aufm bass-amp betreibst, außerdem ist genau dass, im dronedoom recht verbreitet

@Ferraristo
mein nächster wird n cort


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:48
@paranomal
kostet weniger als 200€
http://www.thomann.de/de/epiphone_ebo.htm?offid=1&affid=1&subid=124485&subid2=Epiphone+EB-0+CH&origin=boost&gclid=COTvnKiy678CFeTItAod4X8AxQ


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:49
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:außerdem schadets dem amp kaum, wenn du die klampfe aufm bass-amp betreibst, außerdem ist genau dass, im dronedoom recht verbreitet
haben bässe nicht einen Anderen Ausgangspegel, das könnte schon etwas Problematisch werden


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:50
@Ferraristo
schon aber da passiert wesentlich weniger als wenn n bass im gitarren-amp steckt


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:52
@Ferraristo
Hab momentan ne Epiphone Klampfe und konnte da bisher auch keinen wirklich großen Unterschied zu ner regulären Gibson feststellen. Bis auf die Tonabhnehmer villt, aber da fehlen im schlimmsten Falle eh nur die Höhen also Fuck off.

@blutfeder
Also hab im Proberaum nen Gittenamp mit dem ich ganz zufrieden bin (Laney AOR 100). Die einzigen Bass Amps die ich bisher gehört habe die für sone Richtung auch (oder gerade) mit Gitarren was taugen waren eigentlich nur die Sound City und Sunn Dinger.
Dafür müsst ich aber schon länger sparen :D daher wohl eher separat.


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:54
@paranomal
deshalb ja, kannst dir ja den Epiphone BAss kaufen
(bin selbst am überlegen, oder soll ich doch eher mit Klavier anfangen?)


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 22:55
Naja mal schauen ob in den Semesterferien Jobmäßig noch was geht. Aber ich behalt die Option mal im Auge.


melden
melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:01
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Da ich ca. 20 Kilometer vom Thomann entfernt wohne, empfehle ich immer Thomann :D
Is ja auch der beste Laden hier


aac541 c


melden

Metal-Talk

29.07.2014 um 23:02
@cavalera

:bier:


melden