Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Text gesucht

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist, Georg Friedrich Händel, Lascia Ch’io Pianga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:30
Hallo :)

Ich finde den Film "Antichrist" von "Lars Von Trier" ziemlich gut. Daher würde mich interessieren was der Text aus dem Prolog übersetzt bedeutet.

Das Lied heißt "Lascia ch’io pianga" und ist aus einer Oper von "Georg Friedrich Händel"

Originaltext:
********
Lascia ch'io pianga
mia cruda sorte,
E che sospiri la libert?
E che sospiri,
e che sospiri la libert?
Lascia ch'io pianga
mia cruda sorte,
E che sospiri la libert?

Il duolo infranga
queste ritorte
de miei martiri
sol per piet?
de miei martiri
sol per piet?

Lascia ch'io pianga
mia cruda sorte,
E che sospiri la libert?
E che sospiri,
e che sospiri la libert?
Lascia ch'io pianga
mia cruda sorte,
**********
Den Prolog aus dem Film Antichist kann ich jetzt leider nicht posten da dort
penetration Szenen dabei sind die nicht jugendfrei sind. Hier aber das Lied
mit neutralem Video:

Youtube: Cecilia Bartoli-Lascia ch'io pianga
Cecilia Bartoli-Lascia ch'io pianga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wäre dankbar wenn das jemand komplett ins deutsche überstezen könnte.
Habe im Internet dazu nichts gefunden


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:37
Er/sie Blätter der ich nicht mein rohes Glück,
und das seufzt die Freiheit?
Und das seufzt, und das seufzt die Freiheit?
Er/sie Blätter der ich nicht mein rohes Glück,
und das seufzt die Freiheit?
Der duolo verletzt diese revirada von meinen
Märtyrern Sonne für piet?
Von meinen Märtyrern Sonne für piet?
Er/sie Blätter der ich nicht mein rohes Glück,
und das seufzt die Freiheit?
Und das seufzt, und das seufzt die Freiheit?
Er/sie Blätter der ich nicht mein rohes Glück


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:39
Ich hasse Übersetzungsprogramme ..... sowas von Pietätlos !!


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:42
@canpornpoppy
das hättest du dir sparen können :-D
gesucht ist natürlich eine sinngemäße Übersetzung


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:45
@SamaelCrowley

schön für dich

@atomflunder

wo hasten den text her?.. den haste doch sicher jetz nich auf italienisch von irgendnem cover runter getippt ^^

haste mal im netz gesucht obs übersetzungen dazu gibt?.. ich kenne hier keine italiener.. aber vllcht haste ja glück..


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:47
@atomflunder
Folgendes könnte dir helfen zu übersetzen, nu machs dir mal nicht zuuu einfach ;)

http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=std&chinese=both&pinyin=diacritic&search=hallo&relink=on


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:48
Wer ist der Forumsitalo? Der sollte das locker übersetzen können. ^^

Entweder ist das ein Dialekt oder altertümliches Italienisch.


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:49
Biiteschön .....

Lass mich beweinen mein grausames Schicksal
Und dass ich für die Freiheit lang
Lass mich beweinen mein grausames Schicksal
Und dass ich schon lange und dass ich für die Freiheit lang
Und dass ich für die Freiheit lang
Lass mich beweinen mein grausames Schicksal
Und dass ich für die Freiheit lang
Und dass ich schon lange und dass ich für die Freiheit lang
Lass mich beweinen mein grausames Schicksal
Und dass ich für die Freiheit lang


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:50
@canpornpoppy
den text habe ich wie schon geschrieben aus dem netz, und auch habe ich dazu wie schon gesagt keine übersetzung gefunden. das lied ist absolut bekannt. so schlecht sind doch die chancen nciht dass hier ein gebildeter user anwesend ist weclher der italienischen sprache mächtig ist.


1x zitiertmelden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:53
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:so schlecht sind doch die chancen nciht dass hier ein gebildeter user anwesend ist
das hab ich auch ma gedacht :D


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:54
@SamaelCrowley
kannst du das bitte in absätzen schreiben

hast du die passage:

Il duolo infranga
queste ritorte
de miei martiri
sol per piet?
de miei martiri
sol per piet?


dort auch übersetzt?


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:59
@atomflunder

ich hab dir eben ein programm verlinkt, das recht hilfreich ist zum übersetzen, versuchs doch mal selbst


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 02:59
@atomflunder


Möge der Schmerz brechen die Ketten von meine Qualen nur aus Barmherzigkeit ....


melden
1x zitiertmelden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:03
@canpornpoppy
wenn du so super bist im googeln dann poste doch mal bitte den kompletten text in deutsch!


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:04
@canpornpoppy

Seh ich auch so .....


@atomflunder


Hier ist eine Englische Übersetzung ...

http://www.musiksongtext.com/songtext_celtic-woman_song_laschia-ch-io-pianga_de/


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:05
@atomflunder

haste dir das überhaupt vollständig angeguckt? das du hier ind einem thread landest weil das das erste suchergebnis in google ist? :D

nee.. ich hab dazu keine große lust, aber sam scheint das ja für dich übersetzen zu können, ansonsten wünsch ich dir viel glück das dir da wer weiter helfen kann, ich werd mich dann aus dem thread raus halten, will ihn ja nich so doll zu spammen :)

entschuldige atomflunder ^^


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:05
@SamaelCrowley

Danke, für deine Übersetzung. Im gegensatz zu den anderen Antworten wie z.B von raccoon war das sehr hilfreich :-)


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:07
@canpornpoppy
ich kann selber googeln. konnte aber keine komplette übersetzung finden. wie du scheinbar auch nicht.


melden

Deutscher Text gesucht

24.07.2010 um 03:10
@canpornpoppy

Es heißt nicht das ich allwissend bin wenn ich schreibe das es Pietätlos ist was du an Übersetzung hier gepostet hast. Ich konnte mir nur mehr Lyrik dahinter vorstellen wie es so aus Übersetzungsprogrammen kommt ..... und eben das ist auch so der Fall.


melden