Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 11:21
Augenkrebs... und sollte es aufgenommen werden auch Ohrenkrebs^^


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:08
Wen wollen wir retten haben uns selbst in verdammten ketten
kannst du das eisen schmecken und deine homys sind wie zecken
ums verrecken lügen sie dir wahrheit jeder -will was
aber keiner kennt klarheit,
also frag nicht viel rum den hier ist viel hollywood ruhm
hier hat jeder was mit schein wahren zu tun und jeder will den schein bewahren genau wie heidi kluuum,
-------

Seifenblasen umspannen unsere Träume und wir stellen sie lustlos ab in die abstellräume,
neben besen und kehricht leben kehrt nicht
zurück zu mir kehrt mir den rücken zu spricht nicht mit dir,
frag dich frag mich wo ist gott wo ist licht
antowrtet der teufel ich bin es dir spricht
also nochmal
ich wach auf schlag den spiegel mein bild ist was aufwiegelt
renn durch den flur spuck gegen die tür-- tritt ein die scheisse
wo ist meine warheit wohin bringt mich die reise
schweissperlen jammen auf meiner stirn und ich glaub ich bin immer noch waise,
also fuck leise ich schrei laut fick dich welt und netto fick deine preise,
lol,
jammer, jammer aber trotzallem kein geld aber digggaaa ich brauch jamba,
monatsabo, jahresabo, vertrag ich will alles ich will klingeltöne und handys und alles auf einen schlag,
fünfte klasse style gel in den haaren sonnenuntergang alles geil,
wo ist meine clyde ich bin bonny ich bin zu breit,
ich halt dich fest WELT auch wenn du loslässt ich bin verzweifelt auch wen du los bellst


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:31
Wer ist mein freund wenn feinde flüstern
reibe mir meine augen im dunkeln wenn sie mich mustern
paranoid renn ich auf der stelle rum
mein alptraum lebt und das ganze drummherum
macht mich schlank und dünn
ich bin alt geworden in dieser jungen welt
alles dreht sich ewig weiter aber eins bleibt und das ist geld
wer es hat der hat macht
mit ihm, wenn jeder lacht mit einem glitzern im auge
pass auf dich auf weil ich dich irgendwann mal ausraube,
falschheit ist net anzupreisen so wie eva mit dem apfel wollen wir auch unsere hauptpreise,

also verdeck deine liebe mit dem mantel der triebe und wandel dich mit der zeit
wie die raupe und die fliege
folge deinem ruf deinem instinkt aber schreib mir dann auch unbedingt wenn du im knast in pool springst,
lol, dicke fette erde gib mir was du hast lol dicke autos und all das was einen erfolg ausmacht,
denn wir waren alle jung und dumm glaubten an gute comics und captain Bumm heute
flecken auf der weißen weste und höre zu bist doch stumm,
blind und taub du affe kannst nur sehen was ich dir zeige.
----*- :P


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:39
Das es sowas wie Rap überhaupt noch gibt, ich finde das einfach nur peinlich. und dann noch so schlecht gemachter möchtegern Gangsterrap, die meisten von der Sorte die sowas schreiben würden bei der echten Prügelei oder Messerstecherei sofort heulend zu Mami laufen^^


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:42
Reim - FAQ
Damit man weiss was es alles für reimformen gibt bzw. rhetorische FIguren (zum thema style und möglichkeiten)

normaler reim....: Ja/ klar

fortgeschrittener reim: schreiben //weiden

(erklärung:hiermit ist gemeint, zu checken welche Buchstaben aus welchem teil des mundes gesprochen werden (was is da der fachausdruck???)und das man merkt das sich d un b reimt....(kommt ja aus dem vorderen mundteil...)

mehrfachreime....:
Rückenwind / Brücken sind oder aschenbecher/ klassenbester...

(erklärung: doppelreime/mehrfachreime funktionieren nach folgendem prinizip: du teilst ein Wort (bsp.super) in silben ( su - per) und findest auf die silben reime ( su-per, lo-ser...ok?) und wenn du das bei kleineren wörtern checkst kannste auch größere worte rhymen...siehe aschenbecher...is alles das gleiche Prinzip......

Klammerreime alias kreuzreime
hallo ich bin der TYP, der dir das hier ERKLäRT/
weil ich ständig ÜB', mach ich nix mehr VERKEHRT/

zwischen dem hauptreim noch einen einbauen ( a b b a prinizip)

Stabreime/(alliteration)
W ieviel w ird während weniger wochen.....
alles in der zeile fängt mit dem gleichen buchstaben an...

Anapher:
Hab gehört das ich sachse wär
Hab gehört das ich .....

die satzanfänge beginnen gleich...

Antagonismus: (gegensatz)
arm und reich

Emphase:
GERADE DARAUF kommt es an....

besondere Hervorhebung...

Euphemismus: (verharmlosung)
dahinscheiden (im bezug auf krieg) für:verrecken

Vergleich:
Du bist schlau WIE ein Fuchs....

HYperbel: (übertreibung)
er hat kraft für fünf...

Ironie:... du bist echt miiiiit abstand der härteste hier!

Metapher: sie greift nach den sternen: bzw: "stütze des lebens": verbildlichung einer sache...wie vergleiche ohne das vergleichswort

Lautmalerei: kikeriki...das is nachmachen von geräuschen..

Personifikation: wie z.B. torch blauer schein (er lässt den geldschein"lebendig" werden) oder aber auch die Sonne lacht...

rhethorische Frage:
ne frage die sich von selbst klärt bzw. auf die du keine antwort erwartest....

parataktischer Satzbau: das is wenn man kurze hauptsätze aneinnanderreiht... es ging los. Wir starteten alle. doch was is das?...etc.

hypotaktischer satzbau: mit nebensätzen einfach....

Ellipsen: verkürzte Sätze....durch wortauslassen

Synkopen: wenn du einfach wörter betonst und das nich aufm takt is,...d.h. ziemlich viele vertaktete mc'S benutzen synkopen:
bestes beispiel hierfür wäre wohl tupac-...

Enjambement: unfertige sätze...

wenn ich dich sehe muss ich immer lachen bis
du weisst das du auch nur ein spacken bist



ihr müsst euch das mal durchlesen und dann auch versuchen zu üben
sonst war es fürn arsch das hier zu posten


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:43
@BlackPearl

naja rap kann wie poesie sein nur modern ausgedrückt solange es sich nicht um materialismus handelt sondern um alltags probleme etc.
also, kein schubladen denken, sowas ist unerwünscht!


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:45
@kickboxer85

Ja gut, aber wenn man nur schlechte Erfahrungen mit der materie gemacht hat dann sind gewisse Vorurteile doch durchaus gerechtfertigt oder? ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:46
klaro :PPP
hab gestern auchvon einem ausländer die nase gebrochen bekommen ;)
ich versteh dich volkommen
@BlackPearl


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:50
@kickboxer85

Da hat mans mal wieder^^

Was hat das eine bitte mit dem anderen zutun? Ausländerhass und der hass auf schlechte Musik sind jawohl kaum zu vergleichen würde ich sagen.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:54
@BlackPearl
jaaa aber du weisst doch dieses
klischee mit
ISCH messer disch' mässig halt und dann noch rappen.
hmm, aber ich muss jetzt eh los. schönen tag noch, ich chill mit meine broken nose, argh hab ne OP next woche, das wird wehtun


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:55
@kickboxer85
So schlimm isses nich, hatte n 6-fach Bruch :]


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:58
@Shiiva
puh dann bin ich aber beruhigt.
6 fach ist richtig pervers, ist die net heut auch noch krumm?


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 12:59
@kickboxer85
Nö nach ner OP nicht mehr, tut zwar bisschen weh aber naja was muss das muss.
Konnte in den Bruch mit dem Fingernagel reingehen von der Nasenwurzel aus, das war eklig.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 13:01
wüüürg


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 13:20
yo es ist nach-mittag

ich bin am mic und man nennt mich hart spitter

ich bin mc kurznase und mein flow ist bitter kalt

die straßen sind gefährlich, vieler meiner homies werden hinter gittern alt

ich spann den bizeps an und lass den muskel rollen

ich trink don perignon du säufst dich mit billigen fussel voll

ich und FiatLux sind die neue aufstrebende Crew

ich bin Mc Kurznase und wir beide sagen F*** you



Ist das ein geiler Thread :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 13:25
Jo, jo, jetzt mach ich auch mal eine Ansage,
,,Gangstarap" ist zum Schießen, keine Frage,
da schreiben Kiddies über ihr hartes Leben im Ghetto,
hinterher kaufen sie sich Milch und Überraschungseier bei Netto,
oder sie denken, Rap sei nur Beschimpfen mit großer Klappe, das nennt man dann ,,dissen",
träfen sie in L.A. oder New York einen echten Gangster, würden sie sich jammernd verpissen,
denn dort fliegen die Kugeln wirklich, dort liegen am Ende die Toten auf der Straße,
das ist Realität, doch hier in Deutschland denken die Möchtegerns nur ,,krass eh",
aber bitte, zieht euch an eure Baggies und eure Cäppis, macht auf dicke Hose in Köln und in Kassel,
nur geht anderen nicht ständig auf die Nerven mit eurem lächerlichen Gequassel.


So, das ist jetzt mal mein ,,Gansta-Rap".

Meine Güte, imemr dieses Getue... :P


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.08.2010 um 16:28
yo yo yo

ich bin aus der deutschen Kindergarten Hood.Check das ich diss disch*lach


Was ist los mit euch kindergarten rapern,
euch müsste man alle den kopf zerdeppern,
kleckern tätest du nur noch mit deinen Blut,ich mach dir kein Mut,den du bist nicht gut,mit deiner falschen Wut,kriegst du keinen Euro in deinen Hut als Obdachloser,der in seine breite Hose macht,über andere lacht ,hast aber selber keine macht,was du da eigentlich machst,weiss nur Gott


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.08.2010 um 04:57
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das es sowas wie Rap überhaupt noch gibt, ich finde das einfach nur peinlich
Es soll ja auch welche im Forum geben die mit Puppen spielen, *rofl*(jedem das seine)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:die meisten von der Sorte die sowas schreiben würden bei der echten Prügelei oder Messerstecherei sofort heulend zu Mami laufen
Geiles Vorurteil, soll wohl heißen das man nur als harter``killer``in der Lage ist Rapsongs zu schreiben. Wir hier in Dortmund halten nichts von Gewalt, ganz im gegenteil wir sagen den Kids das man sich damit nur die Zukunftschancen versaut.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nö nach ner OP nicht mehr, tut zwar bisschen weh aber naja was muss das muss.
Konnte in den Bruch mit dem Fingernagel reingehen von der Nasenwurzel aus, das war eklig.
Ne, schon klar *augenroll* muhaha (ich sag nur Storywoman)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.08.2010 um 11:01
@MrhirschQ
hdf du laberhannes


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.08.2010 um 11:56
@Shiiva

War ja nicht böse gemeint :D

Aber irgendwie schon schwer zu glauben, hast doch eine hübsche Nase (Bild aufm Profil)


melden