Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik (Diskussion)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Leben Mit Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik (Diskussion)

12.09.2010 um 05:14
Was für eine Rolle spielt die Musik in eurem Leben?
Ist sie für euch wichtig? Wenn ja, in welchen Situationen? Wie wirkt sie sich auf euch aus? Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Welche Musik hört ihr in welchen Situationen?

Zu mir:
Ich höre amerikanischen Hip Hop, Deutschrap, Psychokore

Ich finde mir hat Musik in vielen Situationen geholfen. oft drückt sie meine Gefühle aus und/oder muntert mich auf!
z.B. als mich meine Mutter rausgeworfen hatte und ich mit meinem Vater in einem kleinen Zimmer zusammen wohnen musste, bis wir uns eine Wohnung mieten konnten...
Mein Vater war selten zuhause und ich hatte in der neuen Umgebung keine Freunde, da hat sich mein Leben so leer angefühlt und ich hab nur zuhause gechillt... dann hab ich meinen mp3 player gefunden und ihn an den CD Player angeschlossen, Mukke gehört und ab und zu eine dazu geraucht... hat das ganze wirklich erträglicher gemacht, obwohl es nur eine simple Sache ist!

Wenn ich traurig bin hör ich traurigen, sozial kritischen Rap
Wenn ich aggressiv bin hör ich "scheiß auf alles" - Rap
wenn ich sehr aggressiv bin hör ich Psychokore wie "Hirntot Records - Schlachthof" oder von den selben Rappern "Tief im Wald" wo es in den Texten nur um kranke Mordphantasien geht
Das ganze zusammen mit einer Kippe macht mir irgendwie jede situation erträglicher

Schon der Schulweg mit dem MP3 Player machts um einiges besser
Oder wenn es im Unterricht wieder mal so laut ist das ich eh nichts lernen kann und mein Kopf schon weh tut, dann hör ich einfach Musik auf meinem MP3 Player.

Wie ist die Sache bei euch?


2x zitiertmelden

Musik (Diskussion)

12.09.2010 um 08:33
Ich höhre oft klassische Musik, dass fördert bei mir irgendwie die Inspirationsfähigkeit.


melden

Musik (Diskussion)

12.09.2010 um 09:50
Bei der Arbeit, Zuhause, wenn ich unterwegs bin. Eigentlich überall, wenn es die Umstände zulassen. Musik ist sehr wichtig für mich. Ohne wäre es so, als würde mir einer meiner Sinne fehlen :)

Aus Gründen die ja teilweise schon erwähnt wurden. Inspiration, in bestimmten Situationen als Stütze oder zur Verarbeitung (Trauer z.b.), Überwindung oder Motivation, Wut (...), eigentlich zu allem möglichen. Ich lege mich aber nicht auf eine Musikrichtung fest. Kann alles hören.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik (Diskussion)

17.10.2010 um 03:01
lol'd der thread ist doch wieder offen? o_O
naja, gut
thx@mod


melden

Musik (Diskussion)

17.10.2010 um 03:08
@sanatorium
Wieso, war er geschlossen?
Gutes Thema eigentlich, aber ich bin zu müde, so viel zu schreiben, mach ich dann morgen.
peace


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik (Diskussion)

17.10.2010 um 03:14
@luciano
der mod meinte es gibt gleiche themen und hat mir die links gezeigt, hab jeden einzelnen link durchgeguckt, da ging es zwar auch um musik, aber mit anderen fragen... hab ich ihm auch geschrieben und er meinte der thread bleibt dicht, aber hat er wohl doch wieder geöffnet und hierher verschoben, oder ein anderer mod
vorher war der thread unter "Menschen"
naja... egal :D

ok, alles klar
gruß


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:07
Ich höre so gut wie alles von Klassik bis Metal, für jede Stimmung ist etwas dabei, ohne meinen Ipod wäre ich ein ganz anderer Mensch. Ein Leben ohne Musik kann ich mir schwer vorstellen.


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:14
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb am 12.09.2010:Ist sie für euch wichtig? Wenn ja, in welchen Situationen? Wie wirkt sie sich auf euch aus? Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Welche Musik hört ihr in welchen Situationen?
Enorm, in jeder Situation.
Sie hat meine Einstellungen, Moralvorstellungen und etliche andere Aspekte meines Weltbildes beeinflusst, desweiteren ist sie in der Lage starke Emotionen zu wecken.
Nein, ein Leben ohne Musik wäre schrecklich.

Black Metal und Thrash Metal, im Grunde immer.
Martial Industrial
Neofolk, am Abend, im Winter, Herbst, wenn ich in Stimmung für Melancholie bin.
Irish Folk, sehr oft, im Grunde in jeder Situation passend.


1x zitiertmelden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:21
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:wenn ich in Stimmung für Melancholie bin
wenns melancholisch sein soll gib dir bands wie ahab ...doom metal ist meiner meinung nach der geilste metal..aber ich will mich nicht auf ein genre festlegen...


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:22
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb am 12.09.2010:Ist sie für euch wichtig? Wenn ja, in welchen Situationen? Wie wirkt sie sich auf euch aus? Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Welche Musik hört ihr in welchen Situationen?
ich höre ziemlich selten musik, schon damals als andere anfingen viva und mtv zu gucken, hab ich sowas nie geschaut, hab auch ziemlich wenig musik, kaum alben, kaum cds

es ist zwar nicht so das ich gar keine musik höre, aber gezielt am tag nicht, mal abends wenn ich mit kopfhörern was am pc mache.. aber auch nur selten

im grunde nur wenn ich games spiele mit musik wie gta, burnout, nfs etc


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:22
@rutz

Ich hör Metal nicht gern, um in Melancholie zu geraten.
Höchstens in depressive Stimmung, aber nicht in Melancholie.


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:24
@INSURGENT

dann dachte ich du meinst wenn du schon in melancholie bist :]


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:26
@rutz

Auch, aber selbst dann hör ich keinen Metal^^


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:28
@INSURGENT


da mach ich einfach mal werbung für meinen blog :D

http://www.allmystery.de/blogs/Rutz


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:34
da mach ich mit :troll:

http://www.allmystery.de/blogs/Rac


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:37
Ich hab keinen. :troll:


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:38
Gemeldet für Spam :troll:


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:38
@canpornpoppy


fail..meiner is musikoreintiert du experte


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:39
Meiner auch :troll:

http://www.allmystery.de/blogs/Insurgent


melden

Musik (Diskussion)

25.01.2011 um 15:44
Ohne Musik geht mal garnix bei mir...schon zu früh wenn ich aufstehe is der erste gang zum Radio und dann erst kann ich die Senseo drücken :)

Höre den ganzen Tag Radio wenn ich in der Arbeit bin dann höre ich meine Songs auf dem Handy und zu Abend höre ich am Pc Musik bis ich schlafen gehe.

Aber ohne Musik kann ich garnicht von 80er bis heutige aktuelle Songs.


melden