Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr Country Musik?

1.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Countrymusik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden

Hört ihr Country Musik?

09.08.2020 um 09:34
@Hayura

das hat etwas Irisches, von der melodie her. nich?


melden

Hört ihr Country Musik?

09.08.2020 um 09:49
Direkt Country nur Johnny Cash. Folk liebe ich aber und geht oftmals in die gleiche Richtung wie Country.

Meine Favoriten beim Folk sind Bob Dylan, The Dubliners, High Kings und Neal Diamond.


melden
melden
melden

Hört ihr Country Musik?

09.08.2020 um 10:01
@abberline

Christopher Lee finde ich als Sänger genial. Zwar anderes Genre, aber musst dir Christopher Lee unbedingt mal im Zusammenspiel mit der Symphonic-Metalband Rhapsody of fire anhören, die hin und wieder auch mal Folkeinflüsse mit in ihre Songs einbauen.


1x zitiertmelden

Hört ihr Country Musik?

09.08.2020 um 10:09
@rhapsody3004
Ja, der hat coole Sachen gemacht. Das Country Lied ist von dem Album, das er einst mit dem Schwiegersohn von Anton LaVey gemacht hat.


melden

Hört ihr Country Musik?

10.08.2020 um 21:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Metalband Rhapsody of fire
Auf jedenfall!! Magic of the Wizards Dream ist der wahnsinn!

Ansonsten Cash (Solo), die Highwaymen Jungs, die alten truckstop...alles was alt ist. Mit dem neuen Country Zeug wie Blake Sheldon Etc. kann ich irgendwie nichts anfangen. Was nicht heißt dass das schlechte Musiker sind, aber mir ist das zu modern.


melden
melden

Hört ihr Country Musik?

11.08.2020 um 16:10
Höre etwas anderes,finde Country aber auch nicht schlecht!


melden

Hört ihr Country Musik?

26.08.2020 um 23:18
Ja. Aber nicht den Popscheiß, der heute unter "Country" läuft und die US-Charts dominiert. Nashville ist musikalisch ziemlich degeneriert. Talent juckt nicht mehr, Geld und Opportunismus interessiert. Die wahren aktuellen Countrytalente sind eher unbekannt.

Mein Country weiß noch, was Blues und Bluegrass usw. ist. Mein Country ist melancholisch, bitter, intelligent und zynisch, ironisch und bittersüß und kennt Nachbarn wie Storytelling und Roots Music und ehrt die alten, großen Namen, ohne die die gesamte heutige Musik nichts wäre.

Dann kommen die Hipster und Neuintellektuellen daher und nöhlen "Buhuu, Musik muss sich aber auch weiterentwickeln...". Ja, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit und irgendwann sind die Grenzen jedes Genres auch mal erreicht. Pop hat bisher noch kein einziges anderes Genre gerettet, nicht Rock oder Blues oder Rock'n'Roll, Rockabilly oder R'n'B oder Gospel oder Soul oder oder oder

SO SIEHT DAS AUS !


1x zitiertmelden

Hört ihr Country Musik?

30.08.2020 um 21:51
Ja, ich höre sehr gerne Country.
Diese Musik ist für mich immer sehr beruhigend und hat eine besondere Wirkung auf mich. Ich mag vor allem die alten Legenden der Outlaw-Country Bewegung. Waylon Jennings (Six white Horses liebe ich), David Allan Coe oder Willie Nelson.
Ich höre sehr gerne Hank Williams Jr. oder dessen Sohn und sein Vater, der alte Hank Williams. Jessie Colter, ... es gibt da so vieles.

Youtube: Waylon jennings - Six white horses
Waylon jennings - Six white horses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hört ihr Country Musik?

31.08.2020 um 14:46
Zitat von GibsonGibson schrieb am 26.08.2020:Dann kommen die Hipster und Neuintellektuellen daher und nöhlen "Buhuu, Musik muss sich aber auch weiterentwickeln...".
recht geb!!!

aber nix bleibt wohl ewig so wie's mal war.
bei einigen sachen schade, aber meist geht's zu den wurzeln zurück.

bei dem stück bekomme ich immer noch " goosebumps"

:D

Youtube: Alabama - Dixieland Delight (Official Video)
Alabama - Dixieland Delight (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hört ihr Country Musik?

31.08.2020 um 15:06
Ich bin von hause aus Metaller und für mich war Country immer minderbemittelte Musik für Minderbemittelte. Wahrscheinlich hatte ich auch ein Truck Stop Trauma.

Aber dann ... brachte mir ein Kollege den Man in Black nahe. Und der hatte ja mal richtig was zu sagen. Johnny Cash ist meine Nr1. Aber auch viele der anderen alten Größen haben tolle Lieder gemacht, nicht zuletzt Kenny Rogers.

Highwaymen war ein tolles Projekt. Country ... Daumen hoch

Ich möchte gerne auch mal explizit die späten Jahre von Johnny Cash empfehlen, nicht nur die American Recordings, die jeder mag, sondern auch die Mercury Years davor.


melden
melden
melden
melden

Hört ihr Country Musik?

09.03.2021 um 09:11
https://www.youtube.com/watch?v=vngPwvi4QVA (Video: Patti Page - Tennessee Waltz)


Patti Page - Tennessee Waltz


melden