Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 12:03
Ich möchte hier einen Thread über Christian B. eröffnen, denn ich denke dass über diesen Mann noch nicht alles bekannt ist. Er könnte an weiteren Verbrechen beteiligt gewesen sein.

Sein Leben ist geprägt von Straftaten wie Einbrüche, Missbrauch, Vergewaltigungen und Drogenhandel.

Eine sehr gute Timeline hat 1899Ost
Im Thread von Maddie zusammengefasst
Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 200) (Beitrag von 1899Ost)

Ich habe mir nochmal alte Berichte und Reportagen über ihn angesehen, und eine grobe Übersicht über sein Leben in Jahreszahlen zusammengefasst.

Hier ein Artikel über seine Straftaten
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/fall--maddie---die-akte-des-hauptverdaechtigen-christian-b--32807434.html

1994 steht der damals 17 jährige B. In Würzburg vor Gericht wegen Missbrauchs eines Kindes sowie Vornahme sexueller Handlungen vor einem Kind

1995-2007 lebte B. regelmäßig an der Algarve. Er pendelte zwischen Deutschland und Portugal.

2004 Vergewaltigung der Irin Hazel Behan

2005 vergewaltige und quälte B. die Amerikanerin Diane M. Damals 72 Jahre alt. Ein Haar von ihm wurde auf ihrem Laken gefunden.

2007 im Urlaubsort Salema soll er ein 10 jähriges Mädchen gezwungen haben, im zuzusehen, wie er sich befriedigt.

2007 die damals Dreijährige Maddie McCann wird entführt.

2011 verlässt B. Portugal
Er zieht erst nach Hannover

2011 im Oktober verurteilt Ihn das Amtsgericht Niebüll (Schleswig-Holstein) wegen Drogenhandels auf Bewährung.

Ende 2012 eröffnete er in Braunschweig einen Kiosk „Zeugs & Zigaretten“

2013 muss B. ein weiteres Kind sexuell missbraucht haben. Das Braunschweiger Gericht verurteilte ihn deswegen im Jahr 2016.

16.10.2013 In der Sendung Aktenzeichen XY wird ein erneut ein Aufruf von der Familie McCann gestartet. Es gab einen Hinweis auf B.

Das BKA bittet am 1.November 2013 die Polizei Braunschweig um Überprüfung.

2014 B. Bekommt eine Vorladung zur Zeugenvernehmung im Fall Maddie McCann.

Er schließt den Kiosk in Braunschweig und mietet sich eine Laube, in der er den Keller ausbauen will.

Bei einer Razzia werden Kinderpornographie gefunden und ein Pädophilen Chat.
„Er wolle eine kleine F***, etwas kleines einfangen, und tagelang benutzen. Das wärs.
Wenn’s klappt will er kleine Filmchen drehen.“

B. Verfügte damals über viel Bargeld, wahrscheinlich aus den Einbrüchen in Portugal.
Er kaufte die Ehemalige Kistenfabrik in Neuwegersleben, ein altes Fabrikgelände.

Im Herbst 2015 wird erneut gegen ihn ermittelt. Polizeihubschrauber überfliegen das Gelände. Knapp zwei Monate später wird das Gelände durchsucht.

2016 Die Polizei findet in seinem amerikanischen Wohnmobil (Allegro) etliche gebrauchte Mädchen Badeanzüge. Auf dem Gelände ist sein toter Hund vergraben. Unter dem, in einer Decke vergrabenen Hund, findet die Polizei in einer Plastiktüte USB Sticks und 2 Festplatten mit über 8000 Dateien.

Quelle:Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die meisten Dateien enthalten Bilder und Videos die den Missbrauch von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen enthalten.

Circa 100 Dateien sind Aufnahmen von B. selbst. Die ihn bei der Selbststimulation nackt, oder teilweise nackt in Strümpfen zeigen.

2017 bei einem Volksfest an der Algarve mastubiert B. Vor den Augen eines 11 jährigen Mädchens. Dieses läuft zu ihrem Vater, und die Polizei kann B. stellen.

2017 Portugal liefert B. an Deutschland aus.

2019 wird ihm am Landgericht Braunschweig der Prozess wegen Vergewaltigung einer Seniorin in Portugal gemacht.
Quelle:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/madeleine-mccann-fall-maddie-deutscher-sexualstraftaeter-unter-verdacht-a-62a6e29e-c3ad-40b0-ad53-eef0f90a567c

Es würden weitere Fälle von vermissten und getöteten Kindern untersucht, ob es eventuell einen Zusammenhang zwischen ihnen und Christian B. gibt.
Z.B.
Claudia Ruf, Renee Hasee, Tristan Brübach, Inga Gehricke, Carola Titze,
Update vom 16. Juni 2020, 20.45 Uhr: Christian B. gilt aktuell als dringend tatverdächtig im Fall der seit 2007 verschwundenen Maddie McCann. Doch könnte der 43-Jährige auch für einige andere Verbrechen verantwortlich sein? Nachdem Ermittler aktuell bereits Zusammenhänge zum Vermisstenfall Inga, zum verschwundenen Rene und dem getöteten Tristan prüfen, gehen nun auch Ermittler im Fall der getöteten Claudia Ruf einer möglichen Parallele nach.
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tod-news-beweis-marokko-eltern-tatverdaechtiger-rtl-tv-doku-spur-verteidiger-madeleine-zr-13794650.html


C.B. geriet wegen dem Fall Maddie McCann in den Fokus. Wer das gerne im Maddie Thread diskutieren möchte, dann bitte diesen link benutzen.
Quelle: Vermisstenfall Madeleine McCann

Anzeige
4x zitiert2x verlinktmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 21:32
Danke für das Eröffnen dieser Diskussion. :Y:

Eine weitere Chronologie mit Quellen, damals auch in Bezug gesetzt zu Maddie und Inga, ist hier zu finden:

Die mutmaßlichen Taten und Komplizen des Christian B.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 21:53
Auch ich danke ganz herzlich für die Eröffnung des Threads.

Es ist sicherlich gut, den Fall abseits von Madeleine und Inga separat zu behandeln.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:19
Er (CB) ist wohl in Würzburg geboren, und in Bergtheim bei Würzburg aufgewachsen. 1976 geboren.

Das könnte so stimmen. Alles Weitere, was man so liest, könnte auch stimmen - aber ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wir alle haben ja seinen Zentralregisterauszug nicht gelesen.

Er scheint nun immer wieder inhaftiert zu sein. Seine Opfer waren ja dann meist Kinder, Frauen und ältere Menschen. Ich glaube, es kann sein, dass er es in Haft nicht einfach hat.

Es ist zum Beispiel denkbar, dass ihm Mitgefangene das antun, was er zuvor seinen Opfern angetan hat.

Dass er mit dem Fall Maddie zu tun hat, ist sicherlich eher unwahrscheinlich - wenn auch nicht ausgeschlossen. Es gibt leider einfach sehr Viele, die ticken wie er, und bereit sind, Kindern sowas anzutun. Wäre Riesenzufall, wenn CB Maddie was angetan hätte - ich halte es für unwahrscheinlich.


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:38
@1986born

Ja, da wirst du sicher Recht haben, dass er mit Maddies Fall nichts zu tun hat.

Die Braunschweiger StA hat bestimmt nur schlecht geträumt, als sie und die Portugiesen mittlerweile auch (um die Verjährung zu unterbrechen) ihn der Tat bezichtigen und es als Mord deklarieren und dass Maddie getötet wurde und nicht mehr lebt.

Glaubst du eigentlich selbst an den Mist, den du postest ?


18x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:40
Zitat von 1986born1986born schrieb:Dass er mit dem Fall Maddie zu tun hat, ist sicherlich eher unwahrscheinlich - wenn auch nicht ausgeschlossen. Es gibt leider einfach sehr Viele, die ticken wie er, und bereit sind, Kindern sowas anzutun. Wäre Riesenzufall, wenn CB Maddie was angetan hätte - ich halte es für unwahrscheinlich.
Meinst Du Maddie oder Inga?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:41
ja herzlichen Dank an dich @Eichhörnchen
Zitat von 1986born1986born schrieb:Dass er mit dem Fall Maddie zu tun hat, ist sicherlich eher unwahrscheinlich
das kann ja jeder für sich entscheiden - für mich hat er mit dem Verschwinden von Madeleine McCann zu tun UND wenn man bedenkt, dass von Inga auch jede Spur fehlt, dann ist er womöglich auch hier der Täter..

was auch immer mit den Kindern passiert ist - beide sind völlig Spurlos verschwunden und jedesmal war Christian B. in der Nähe..
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Die Braunschweiger StA hat bestimmt nur schlecht geträumt
wie kommst du denn darauf?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:47
Zitat von soomasooma schrieb:Y:

Eine weitere Chronologie mit Quellen, damals auch in Bezug gesetzt zu Maddie und Inga, ist hier zu finden:
Den hab ich gesucht und nicht mehr gefunden, vielen Dank fürs verlinken.

Der Thread war sehr gut ausgearbeitet, von Gartenbauer!

Ich hatte noch in Erinnerung, dass es damals zwei oder drei Threads gegeben hat, aber die Suche hat mir nur einen angezeigt.


Es ist ja schon ein „Kaliber“ an Straftaten. Allein die Vergewaltigungen an Frauen. Es soll ja noch eine weitere Seniorin und eine circa 14 jährige deutsche Opfer von ihm gewesen sein?
Angeklagt wurde er nun, weil er zwischen dem 28. Dezember 2000 und dem 8. April 2006 eine unbekannt gebliebene, etwa 70 bis 80 Jahre alte Frau in ihrer Ferienwohnung in Portugal gefesselt und vergewaltigt haben soll. Im gleichen Zeitraum soll er ein unbekannt gebliebenes deutschsprachiges Mädchen im Alter von mindestens 14 Jahren in Portugal nackt an einen Holzpfahl gefesselt, mit einer Peitsche geschlagen und zum Oralverkehr gezwungen haben.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/im-fall-maddie-verdaechtig--christian-b--wegen-vergewaltigungen-angeklagt-32805348.html

Die Anklageschrift umfasst 100 Seiten !!


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 22:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Meinst Du Maddie oder Inga?
Den Fall Maddie.

Seinen möglichen Bezug zum Fall Inga habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht genau angeschaut…

Liebe Grüsse


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 23:07
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ja, da wirst du sicher Recht haben, dass er mit Maddies Fall nichts zu tun hat.

Die Braunschweiger StA hat bestimmt nur schlecht geträumt, als sie und die Portugiesen mittlerweile auch (um die Verjährung zu unterbrechen) ihn der Tat bezichtigen und es als Mord deklarieren und dass Maddie getötet wurde und nicht mehr lebt.

Glaubst du eigentlich selbst an den Mist, den du postest ?
Wir müssen vorsichtig bleiben. Für CB gilt im Fall Maddie die Unschuldsvermutung. Es kam bisher nicht zu einer Anklage. Und es ist nicht sicher, dass es zu einer Anklage kommen wird.

Mehr gibt es derzeit hierzu nicht zu sagen…


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.02.2023 um 23:28
Zitat von 1986born1986born schrieb:Für CB gilt im Fall Maddie die Unschuldsvermutung.
warum?

weil hier gegen 'Unbekannt' ermittelt wird?

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#fahndungsgalerie132470


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

15.02.2023 um 04:13
Zitat von 1986born1986born schrieb:Wir müssen vorsichtig bleiben. Für CB gilt im Fall Maddie die Unschuldsvermutung. Es kam bisher nicht zu einer Anklage. Und es ist nicht sicher, dass es zu einer Anklage kommen wird.

Mehr gibt es derzeit hierzu nicht zu sagen…
So ist es, auch wenn sich @FadingScreams anscheinend unter dem Begriff Unschuldsvermutung nichts vorstellen kann. Zum Glück gibt es diese in einem Rechtstaat und sie gilt bis zu einem rechtskräftigen Urteil. Und dieses scheint im Fall Madelaine noch meilenweit entfernt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

15.02.2023 um 10:47
@Rick_Blaine

Wie ordnest du denn die Tatsache ein, dass ein Staatsanwalt öffentlich verkündet, dass sie CB nicht nur für den Mörder von Maddie halten, sondern sich sicher sind, dass er der Mörder ist ?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Staatsanwaltschaft-Neue-Beweise-gegen-B-im-Fall-Maddie,maddie294.html

So wie ich das verstehe fehlen halt forensische Beweise.

Spare mir an dieser Stelle weitere Links dazu, weil das allgemein bekannt ist.
Zitat von 1986born1986born schrieb:Mehr gibt es derzeit hierzu nicht zu sagen…
Die Unschuldsvermutung ist ein wichtiges rechtsstaatliches Konstrukt, aber man müsste die halbe Krimirubrik hier löschen, wenn Fälle oder Tatverdächtige aufgrund der Unschuldsvermutung nicht thematisiert werden können.

Im Falle von CB mit seinem ellenlangen Strafregister fällt es ohnehin schwer und mutet befremdlich an, hier den Umstand von "Unschuldsvermutung" einzubringen, auch wenn es rechtsstaatlich de facto so ist.

@1986born
Zitat von 1986born1986born schrieb:Es gibt leider einfach sehr Viele, die ticken wie er, und bereit sind, Kindern sowas anzutun.
Hier kann ich dir tatsächlich mal zustimmen, wobei ich diese Aussage
Zitat von 1986born1986born schrieb:Wäre Riesenzufall, wenn CB Maddie was angetan hätte - ich halte es für unwahrscheinlich.
nicht nachvollziehen kann.

Portugal, ein Eldorado für Pädophile (zumindest in den 90er bis 2000er Jahre hinein) war CB's Hotspot.
Er hat dort in unmittelbarer Nähe zum Hotel gelebt und ist mehrfach nach Portugal zurück gekehrt. Nach Maddies Verschwinden hat er jedoch das Land verlassen.
Das ist alles hinlänglich bekannt.

Wo bitte siehst du da einen Riesenzufall ??


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

15.02.2023 um 10:53
Der Thread wurde eröffnet um weitere (mögliche) Taten zu diskutieren. Der Fall "Maddie" hat hier einen eigenen Thread und kann dementsprechend dort behandelt werden.

Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 805) (Beitrag von make_an_offer)


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 09:10
Madeleine Beth McCann gehört untrennbar zu den Fällen, die Christian B. vorgeworfen werden, dazu..

nun aber zu Inga Gehricke..

hier frage ich mich, warum man ihn damals ausgeschlossen hat - zumal ich mich zu erinnern wage, dass es eine Verbindung zu einer Person vom Hof gegeben haben soll/kann..
Aktenkundig ist auch, dass Christian B. einen Tag vor Ingas Verschwinden einen kleinen Autounfall auf der A2 bei Helmstedt hatte. Staatsanwalt Kramer sagte zu FOCUS Online: „Der Unfall auf einem Parkplatz passierte auf der Strecke zwischen Braunschweig und dem Grundstück von Christian B. in Neuwegersleben. Nach unseren Erkenntnissen steht er in keinem Zusammenhang mit dem Verschwinden von Inga.“ Der Tatort liegt etwa 100 Kilometer in nordöstlicher Richtung von der Unfallstelle entfernt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/vermisste-inga-handy-des-verdaechtigen-im-maddie-fall-war-nicht-am-tatort-eingeloggt_id_12092976.html

ich jedenfalls kann einen möglichen Zusammenhang nicht ausschließen - zumal es Christian B. auch gelungen sein könnte, Madeleine Beth McCann, ohne Spuren zu hinterlassen, aus der Ferienwohnung in Praia da Luz zu entführen..
Am 1. Mai 2015, einen Tag vor Ingas Verschwinden, ist er mit einem Kleinbus eines Freundes an der A2 bei Helmstedt in einen Parkplatzrempler verwickelt. Für den 2. Mai soll B. kein Alibi haben. Die Spur wird jedoch nicht weiter verfolgt – die Ermittler sehen seinerzeit offenbar keinen Zusammenhang mit dem Fall Inga.

Die Nähe zwischen dem Grundstück des Mordverdächtigen und dem Ort des Verschwindens von Inga sowie der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Aufenhalt des Mannes in Mitteldeutschland und dem Beginn des Vermisstenfalls sind nur zwei Indizien gegen Christian B.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/maddie--wieso-der-verdaechtige-nun-auch-im-fall-inga-in-den-fokus-geraet-9291076.html

auch seltsam..
Nur vier Wochen nach Arbeitsbeginn ist die Akte wieder geschlossen worden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/christian-b-war-in-tatortnaehe-hat-kein-alibi-hat-maddies-mutmasslicher-moerder-71073044.bild.html


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 09:31
Nachtrag:
Die Beamten verfolgen Spuren, nach denen Christian B. in Kontakt mit einem Mitarbeiter der Suchteinrichtung gestanden haben könnte, von deren Gelände die kleine Inga verschwand. Der Mitarbeiter und mögliche Komplize hatte sich den Ermittlungen zufolge nach der Tat merkwürdig verhalten und soll unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Außerdem soll er ebenfalls ein höchst auffälliges Sexualverhalten erkennen lassen.


Außerdem prüft das Bundeskriminalamt (BKA) nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Spur: Während eines Gefängnisaufenthalts Anfang 2019, also Jahre nach Ingas Verschwinden, schrieb Christian B. einen Brief ausgerechnet an einen Verein, für den der auffällige Mitarbeiter zwischenzeitlich arbeitete. Der Inhalt des Schreibens ist nicht bekannt.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/fall-maddie-ermittler-pruefen-zusammenhang-zu-weiterem-vermisstenfall-a-5f4eb56e-9981-41fc-b06a-5bc3951a34e9

ich finde nicht, dass man diese Verhaltensweisen Christian B's. nicht miteinander vergleichen könnte..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 10:43
zur allgemeinen Info.. - auch interessant am Ende der Video-Beitrag..
Zur Durchsuchung des Grundstück des Verdächtigen im Fall Maddie in Neuwegersleben (Landkreis Börde) sagt sie: „Außer Standardmaßnahmen, wie zum Beispiel dem Abgleich der Handydaten mit der Funkzellenauswertung in Wilhelmshof bei Stendal, erfolgte meines Wissens nach nichts weiter.“ Die Spur sei kurze Zeit später geschlossen und lange ausgeblendet worden.

Zu einer Ende 2019 eingesetzten Prüfgruppe sagte sie: „Man muss hier aber auch feststellen, dass eben einfach viele Fragen offen geblieben sind. Warum also nicht schon im September 2019 mit denselben bereits bekannten Fakten ermittelt wurde, erschließt sich mir nicht.“ Am vergangenen Freitag hatte die Staatsanwaltschaft Stendal angekündigt, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Quelle: https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/spur-christian-b-lange-ausgeblendet-1056307

oder:
Ingas Familie kritisiert Polizei und fordert neue Ermittlungen

Bereits kurz vor dem Bekanntwerden der möglichen Täterschaft von Christian B. im Fall „Maddie“ hatten Ingas Eltern die Arbeit der Stendaler Polizei als unzureichend gerügt und neue Untersuchungen gefordert. Der Berliner Rechtsanwalt Khubaib Ali Mohammed erklärte, die Fahnder hätten sich mit ihren Ansätzen möglicherweise geirrt und zu lange an Thesen festgehalten, die letztlich in eine Sackgasse führten. Der Anwalt, der Ingas Vater vertritt, forderte „frische Ermittler für frische Ansätze“.

Ein solcher Ansatz ist nun aufgetaucht - mit dem Verdacht gegen Christian B. im Fall „Maddie“. Doch im Moment sieht es nicht so aus, als sei er der lange gesuchte Entführer der kleinen Inga aus Sachsen-Anhalt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/vermisste-inga-handy-des-verdaechtigen-im-maddie-fall-war-nicht-am-tatort-eingeloggt_id_12092976.html

oder:
Wie der „Spiegel“ weiter berichtet, fantasierte der Verdächtige offenbar auch in einem Internet-Chat über die Entführung und den sexuellen Missbrauch eines Kindes. Dies soll aus Ermittlungsunterlagen hervorgehen, die dem Magazin vorliegen. Er wolle „etwas Kleines einfangen und tagelang benutzen“, schrieb Christian B. demnach im September 2013 in einem Chat an einen Bekannten. Auf dessen Einwand, dass das gefährlich sei, entgegnete B.: „Och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article208999893/Maddie-Besteht-einen-Verbindung-zur-vermissten-5-Jaehrigen-Inga.html

oder:

zum dunklen Kasten Fahrzeug im Fall Inga.. - dunkler Vito von Christian B. im Parkplatzrempler verwickelt bei Helmstedt bei ca. Minute 12:10

Youtube: Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian Brückner | SPIEGEL TV
Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian Brückner | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 11:33
was ich noch MEGA interessant finde.. - vom dunklen Vito fehlt quasi seit dem Parkplatzrempler und dem Verschwinden von Inga Gehricke jede Spur.. das Fahrzeug scheint nicht aufzufinden zu sein..


1x zitiert1x verlinktmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 11:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ich noch MEGA interessant finde.. - vom dunklen Vito fehlt quasi seit dem Parkplatzrempler und dem Verschwinden von Inga Gehricke jede Spur.. das Fahrzeug scheint nicht aufzufinden zu sein..
Das war Telepathie :)
Genau auf den Punkt wollte ich nämlich auch gerade eingehen. Der dunkle Vito war laut Stern (s.u.) von einem Freund ausgeliehen. Meines Wissens ist dieser Wagen verschwunden. Da kommt natürlich Freude auf, wenn man ein Auto verleiht, welches dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Interessant fand ich auch, dass sich CB nach Zeugenaussagen bis zum 6. Mai 2015 täglich auf dem Areal in Neuwegersleben aufhielt. Wo war er danach? Die zeitliche Nähe zum Verschwinden von Inga kann Zufall sein, muss aber nicht.
Und die Ermittler erfahren noch etwas: Zeugen erinnern sich, dass B. sich bis zum 6. Mai 2015 monatelang täglich für einige Stunden auf seinem Areal in Neuwegersleben aufhält. Was er dort macht, ist nicht bekannt. Er pendelt dafür jeden Tag zwischen seinem Wohnort Braunschweig und der Börde, rund 70 Kilometer pro Weg.

Am 1. Mai 2015, einen Tag vor Ingas Verschwinden, ist er mit einem Kleinbus eines Freundes an der A2 bei Helmstedt in einen Parkplatzrempler verwickelt. Für den 2. Mai soll B. kein Alibi haben. Die Spur wird jedoch nicht weiter verfolgt – die Ermittler sehen seinerzeit offenbar keinen Zusammenhang mit dem Fall Inga.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/maddie--wieso-der-verdaechtige-nun-auch-im-fall-inga-in-den-fokus-geraet-9291076.html
(Hervorhebungen durch mich)


1x zitiert1x verlinktmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 12:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der dunkle Vito war laut Stern (s.u.) von einem Freund ausgeliehen. Meines Wissens ist dieser Wagen verschwunden. Da kommt natürlich Freude auf, wenn man ein Auto verleiht, welches dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Mir fehlen an dieser Stelle noch ganz viele Informationen. Was heißt verschwunden? Verschwunden aus den Händen von Christian B.? Oder kann verschwunden auch einfach heißen, dass der Wagen Jahre später von den Ermittlern nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte, weil z.B. durch den Eigentümer ins Ausland verkauft oder ähnliches. Das wäre dann nämlich nicht mehr seltsam, sondern einfach nur ärgerlich, dass er nicht mehr für Untersuchungen zur Verfügung steht.

Sollte Christian B., den Wagen einfach nicht mehr zurückgegeben haben und er ist tatsächlich aus seinen Händen "verschwunden", lässt dies zumindest aufhorchen, da stimme ich zu.

Wenn sich jemand mein Auto leiht und ich es dann nicht wiederbekomme, würde ich wohl früher oder später die Polizei kontaktieren, entweder, um die Person anzuzeigen, die mein Auto nicht zurück bringt oder Anzeige gegen unbekannt erstatten, falls mein Bekannter behauptet, das Auto wäre ihm geklaut worden. Es geht hier ja nicht um ein ausgeliehenes Buch, sondern um ein Fahrzeug, es entsteht ein finanzieller Schaden.
Aber wer weiß, in den Kreisen, in denen C.B. verkehrte, wird vermutlich nicht unbedingt die Polizei kontaktiert.

Gibt es zu dem verschwunden Auto noch andere Quellen?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden