Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der "Musik" geschehen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der "Musik" geschehen?

17.06.2011 um 23:58
Hallo,

was ich mich schon länger Frage: Wird heutzutage überhaupt noch mit Leidenschaft praktiziert oder geht es ausschließlich um Profit?
Was ich damit meine ist eigentlich die Tatsache dass mir auffällt dass die derzeitige in den Charts vertretene Musik nicht mit Leidenschaft gesungen oder gespielt wird. Wo bleibt das Herz ?

Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist es wirklich so?
Oder hat sich einfach der Musikstil im Vergleich zu damals (60er/70er/80er) dermaßen verwandelt?

Das ist zumindest mein Eindruck dass die Musik heutzutage nichtmehr mit "Herz" gesungen wird.


Was haltet ihr davon?


Hier mal ein Stück in dem man eigentlich sehr gut das "lächeln" der Musiker sieht und man erkennt dass diese Musik von Herzen kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=FGdFHL8AHJs


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

17.06.2011 um 23:59
du lebst in der vergangenheit- du musst moderner werden^^


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:01
@old_sparky

sorry aber ich höre auch das moderne zeugs (techno etc.) aber mir fehlt das "gefühl".

nebenbei ich bin um die 20 :)


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:03
@old_sparky
ich find das sehr "gefühlvoll" (ist aktuell) :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CfzBJHneS6k


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:03
Hört sich ein bissel an wie "früher war alles besser".

Auch heute gibt es noch genügend Songs, bei denen ich denke, dass diese mit Herz gesungen werden.

Das schöne an der heutigen Zeit ist doch, dass es so unglaublich viele unterschiedliche Musikstile gibt. Da ist doch für jeden etwas dabei.


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:04
Es gibt genug bands die noch musik aus leidenschaft machen.
Nur wirst du die nie im radio oder so hören.
Wer Musik mit Leidenschaft hören will, muss tiefer greifen.


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:05
@juhuwoorps2

hoffentlich nicht in die eigene tasche^^


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:09
@juhuwoorps2

in der tat hast du damit recht.

wieso ist das denn so? für mich unbegreiflich.

Der "Mainstream" ist defintiv nicht gefühlvoll, und wenn dann erscheint er nur gefühlvoll aber er kommt nicht wirklich von Herzen :(

@Unicorn2005

Ich gebe dir auch recht. Mich beschäftigt nur die Frage wieso darauf nicht mehr im "Mainstream" soviel wert darauf gelegt wird.
Klar findet man auch heutzutage entsprechende Titel aber im Vergleich zu früher muss man dafür länger suchen ;)

AUch wenn ich nicht weiß wie es "früher" war, bin ich mir sicher dass es früher besser war :D


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:11
https://www.youtube.com/watch?v=Uoen6atxGUw

Das war noch Musik <3


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=u40xe5E7Teo (Video: I'm a loser baby, so why don't you kill me?)


War auch einer von den besseren.


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:26
Ich bin zwar auch erst 20 aber ich muss sagen das mir die Musik der 70 80 und 90 besser gefällt als die jetzt klar es gibt auch jetzt noch einige gute Stücke Aber so richtig gute Sänger Gruppen oder auch Lieder bei denen nicht alles totproduziert asu dem Stuido kommt und die Sänger dem ganzen nur noch ihr Gesicht geben müssen gibt es im Vergleich zu früher weniger.

Ich muss aber sagen wenn jemand anderes die Musik komponiert und noch jemand anderer den Text schreibt und der dritte der weder mit dem Text noch mit der Melodie vorher zu tun hatte das alles singen muss. Ist es kein Wunder wenn nicht mehr so viel echtes Gefühl herrauskommt wie bei selbst geschriebenen Texten


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:26
@RageInstinct


ich glaube, das du viele musikalische sachen mit guten dingen verknüpft, die du erlebt hattest, nun wirst du älter, vieles verändert sich und vieles erscheint dit evtl anders als damals


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:29
nun ja, das die ganze pseudo popmaschinerie keinen wirklichen nachhaltigkeit haben wird hat man auch schon teilweise durch die 90ér mitbekommen


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:47
@old_sparky
ich glaube, das du viele musikalische sachen mit guten dingen verknüpft, die du erlebt hattest, nun wirst du älter, vieles verändert sich und vieles erscheint dit evtl anders als damals/ZITAT]

damit könntest du in der tat recht haben ;)

@sixsuns

ist das nur das eigene empfinden oder war die musik damals tatsächlich besser?
mit besser meine ich gefühlvoller.
die heutige technik ist klar besser aber kommt dabei auch "mehr" rüber zum zuhörer?



melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:48
@RageInstinct

ja, ist es denn etwa nicht so?


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:50
@RageInstinct
Ich denke es liegt einfach daran das zu viel Technick verwendet wird die meiste Musik kommt nur noch vom Computer oder wird damit verbessert damit es besser oder stärker oder harmonischer klingt dabei geht eben viel Gefühl verloren und in einen gekauften Text der nur bedingt von einem selbst handelt kann man nicht soviel Gefühl legen wie in etwas selbst geschriebenes


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 00:51
@old_sparky

doch da hast du recht. dieses nostalgische eben.


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 01:00
@sixsuns

ja das stimmt. es wird vielmehr auf bass und klänge wertgelegt. klar ist das auch schön solche neuartigen lieder vom computer gemixt, aber wie du gesagt hast geht viel gefühl dabei verloren.

ich denke es ist einfach geschmackssache, ob man auf "natürliche" musik steht oder auf dieses neumodische.

Ich finde beides gut. Aber mir fehlt einfach dieses "nostalgische, unkomplizierte" in den neuen Musiktiteln.


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 01:03
Die Musik mag schlechter sein aber ich würde nicht sagen,dass früher mehrMusiker aus Leidenschaft sangen.Was sollte der Grund für diese Veränderung sein?


melden

Was ist mit der "Musik" geschehen?

18.06.2011 um 01:04
@RageInstinct
Ich mag auch beides nicht alle Lieder natürlich aber das mag ja denke ich kaum einer
aber es stimmt was du sagst
Es klingt doch schließich auch gut wenn die Musik live ist und man die Instrumente sieht ohne Playbck und Co ist halt mitreisender


melden