Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

60er und 70er Musik Thread

1.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:07
@occitania
Haha wie lustig...erstens komme ich eigentlich aus Berlin. ;)

Und dazu werde ich auf ihrem ersten Album sogar gegrüßt! :D

Also ja kalr kenne ich sie und ich liebe ihre Musik.

Obwohl mir das Album ein wenig zu sauber abgemischt wurde...aber das ist Jammern auf hohem Niveau! :D


melden
melden
melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:09
@Hop_Rocker77
Sorry, kann ich erstens nicht riechen und zweitens... ach wurscht, die Mädels sind richtig gut, oder?


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:14
@occitania
Achso falls das falsch rüberkam...das war gar nicht böse gemeint.
Ich fand nur den Zufall lustig das man sich anonym im Internet über die Florettes unterhält. :D

War keine Anmache oder so.

Ja die ganze Band ist großartig, viele kommen ja auch aus anderen Berliner Bands..aber das ist das beste Projekt welches sie in Angriff genommen haben.
Ich find die wirklich großartig...aber das muss ich auch...sind ja Freunde von mir. :D

Wie gesagt das Album ist mir zu sauber...aber das liegt auch daran das sich verdammt viel Mühe beim abmischen gegeben wurde, sie sind ja extra nach Hamburg ins Analog Studio.
Und haben grade ja auch richtig Erfolg..Radio Shows, dann Rezensionen im Playboy usw.....


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:20
Na, ist gar nicht falsch rübergekommen... :-)
Das blööde ist das sie zu schnell bekannt geworden sind, ich hätte sie gerne mal in nem kleinen Club hier in Dresden gesehen, aber die werden mittlerweile so gehypte das wir sie nicht mehr bezahlen können! Sch...

Natürlic ist das Album sauber produziert, nicht jeder mag Soul so dreckig...


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:23
@occitania
die haben doch grade erst in Dresden gespielt wenn ich mich nicht irre?
Grade letzten Samstag...hab doch grade noch mit dem Schlagzeuger drüber gesprochen! :D

Ja gut mittlerweile wollen die schon was haben das stimmt...aber da musste dann einfach mal bei Gelegenheit nach Berlin kommen, da spielen sie immer noch im Schokoladen! ;)


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:28
@Hop_Rocker77
Da war ich freitag grad bei 'Crippled Black Phoenix' und samstag noch mächtig durch den wind.... bin aber auch erst vor zwei wochen daruf gestoßen... Schokoladen???


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:30
@occitania
Da haste wohl was verpasst, war wohl ein richtig gutes Konzert...war irgendein Hutball oder so...keine Ahnung.

Schokoladen ist ein kleiner Club in Berlin Mitte, da hatten sie so die ersten Konzerte und spielen da immer noch mal so für wenig Geld.


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:33
@Hop_Rocker77
Ach du heimat, Hutball im Brauhaus... ne, nicht mein ding. Alt punks müssen draußen bleiben. Ist das noch ein Club den es zu Zonenzeiten gab?


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:36
haben wir mal den ganzen Abend beim Zelten gesungen, getanzt. :D ach, was für schöne Zeit!

Youtube: Andrews Sisters - Rum And Coca Cola (Rare DOT Recording)
Andrews Sisters - Rum And Coca Cola (Rare DOT Recording)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:36
@occitania
Ja ich hab die auch ein wenig dafür ausgelacht das sie dort gespielt haben...hörte sich sehr komisch an. :D

Ach im Herzen auch noch Punk?
Ich sehe wir verstehen uns. :D


Ich glaube das es den schon zu DDR Zeiten gab..sicher bin ich mir aber nicht.


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:39
@Solita

Ist zwar lange her, aber die Cola war lecker. Sowieso in Trinidad.


melden
melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:41
@NoSleep

Die Cola war lecker, der Himmel war sternenklar, ich sah phantastisch gut aus und war 16! :)
Eine super geile Zeit damals, auch wenn es schon die 80-er waren. ;)


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:43
@Hop_Rocker77
Man hat es mir nach zwanzig Jahren andere Kultur noch nicht ausgetrieben :-) Das ist wohl doch was drann was haften bleibt....und wenn es bloß das gefühl für gute mucke ist!!!


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:44
So war das damals.

Da war ich nich sehr jung und unerfahren.

Zeit vergeht.

Youtube: Harry Belafonte - Banana Boat Song (Day-O)
Harry Belafonte - Banana Boat Song (Day-O)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:46
@occitania
Ja es ist halt leicht wie eine Sucht, kann ich gut nachvollziehen.
Bei mir hat es auch mit Punkrock angefangen und davon werd ich auch nicht los kommen, das merke ich alleine schon beim Platten sammeln wenn ich mir wieder sage " heute kaufst du Reggae" und dann hab ich 5 Powerpop oder Punk Platten gekauft. :D

auch schön :
https://www.youtube.com/watch?v=J-Ya9X3GEVE (Video: Kipper - Kipper)


melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:50
@NoSleep

Du wolltest schreiben; NOCH sehr jung und unerfahren. :)
Und jetzt bist alt und auch nicht erfahrener oder wie? ;)


So, mal ein richtiger Mann hier; *schmacht*

Youtube: Dean Martin - Send Me The Pillow That You Dream On
Dean Martin - Send Me The Pillow That You Dream On
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

60er und 70er Musik Thread

27.03.2012 um 22:50
Jungs, wie wärs wenn ihr einen neuen thread aufmacht, dann könntet ihr euch da aus toben. Nur ne Idee.


melden