Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danksagungen an Bob Marley

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bob Marley Danksagung Marley Bob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:30
@Belenus23

Am besten sind die ersten Sachen von The Police, so ziemlich alles von The Specials und absolut alles von Madness ;)


1x zitiertmelden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:32
@Xionara Madness erinnert mich vom Auftreten her ein wenig an EAV :D


melden
melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:34
@Xionara
@Belenus23
Vergesst mir nicht, dass der Ska zuerst da war! ;) ... dann kam der RockSteady und daraus wurde durch den R'n'B (worunter man damals noch gute Musik verstand:D) der RootsReggae. Lauscht mal den Klängen von Laurel Aitken, Ernest Ranglin, Rolando Alphonso, Don Drummond oder gleich den Skatalites in den frühen 60ern! ;)


1x zitiertmelden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:35
@venefica Sehr schöner Song und leider nur allzu wahr :)

@Xionara
@belenus

Ich kenne mich mit Ska absolut nicht aus , gerade zum ersten Mal gehört, aber eins weiß ich , es ist genial :D


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:36
@belenus = @El-Presidente OMG was habe ich da nur getan :D


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:37
Ja auf jeden Fall, dem Bob Marley gebührt auch mein Dank. Keine Frage.


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:38
@Belenus23

Jetzt werd aber nicht beleidigend, die Jungs gibt es schon ewig und machen ihre Musik immer noch von Hand :D

@El-Presidente

Trotzdem wurde der Ska von vielen Bands durch den Erfolg von Marley erst möglich.


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:38
@KleinerPimpf :)

Es freut mich ungemein, dass sich hier so viele Anhänger finden. Hätte ich nicht gedacht !


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:39
@Xionara
Da kann und will ich dir nicht widersprechen! ;)


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:40
@Xionara War das auf meinen EAV Kommentar bezogen ? ^^ Naja, die betreiben halt Synthie Pop, aber sie sind deswegen nicht minder genial, finde ich zumindest :)


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:40
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Vergesst mir nicht, dass der Ska zuerst da war! ;) ... dann kam der RockSteady und daraus wurde durch den R'n'B (worunter man damals noch gute Musik verstand:D) der RootsReggae. Lauscht mal den Klängen von Laurel Aitken, Ernest Ranglin, Rolando Alphonso, Don Drummond oder gleich den Skatalites in den frühen 60ern! ;)
Naja nicht ganz, zwischen Rocksteady und Roots Reggae ist immer noch Early Reggae/ Skinhead Reggae.
Roots Reggae ging nicht vor ´72 los und zwischen ´67 und ´71 war Early Reggae.

Klugscheissermodus aus! ;)


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:45
So, mein Bett ruft. Tobt euch noch schön aus :). Schaue morgen sofort wieder rein !!


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:48
@Hop_Rocker77
Auf's Maul? ... Aggromodus aus! :P:

Hast ja Recht. Wollte nur den "Neulingen" im Genre erklären, dass es den Ska auch schon vor Bob Marleys Einfluß gab, da mir das aus dem Beitrag von @Xionara nicht deutlich genug wurde! Mehr wollte ich doch nicht! :/ ... und alle kommen raus und belehren mich! :( ... vielleicht hätte ich nicht so belehrend klingen sollen! :P:


melden

Danksagungen an Bob Marley

21.06.2011 um 23:52
@El-Presidente
:D
Fragte er den Skinhead! :D
Ist ja auch nicht verkehrt das du das gemacht hast, nur konnte ich das nicht so stehen lassen....da Early Reggae das beste ist! :D

und weil es so schön ist :

Youtube: BOB MARLEY & THE WAILERS - HOOLIGAN.wmv
BOB MARLEY & THE WAILERS - HOOLIGAN.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Danksagungen an Bob Marley

22.06.2011 um 00:03
@El-Presidente
Ham wir uns gezooft? :D
Aber gelle doch.... Prost! ;)

Dann auch einen für dich :

Youtube: The Wailers - Rude Boy
The Wailers - Rude Boy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Danksagungen an Bob Marley

22.06.2011 um 00:07
@Hop_Rocker77
Nein, aber das ist einer meiner favorisierten Trinksprüche, oder eher Trinkkommentare! ;)


melden

Danksagungen an Bob Marley

22.06.2011 um 00:08
@El-Presidente
Vertragen ist ja auch immer ein guter Grund zum trinken! :D


melden

Danksagungen an Bob Marley

22.06.2011 um 00:51
Bob Marley ist eine Legende.

Keine Ahnung wo ich jetz ohne seine Musik wäre.


melden