weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderlieder

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Vergangenheit, Lieder
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 01:46
guten abend
ich bin erst gerade heimgekommen und habe noch zwei freundinnen auf den weg begleitet als wir irgendwie auf die idee gekommen sind kinderlieder zu singen^^
ist einiges dummes dabei rausgekommen.
Und jetzt interessiert mich mal, mit welchen kinderliedern seid ihr eigentlich groß geworden.
welche schießen euch plötzlich durch den kopf und denkt: ah, den muss ich irgendwie summen oder so.

also ich persönlich bin mit der raupe nimmersatt, den komischen kleinen stoff-fransen-tier-dings, mit Nena song´s, und auch von vielen filmen und zeichentrick serien aufgewachsen....

postet hier eure lieblings lieder rein von damals.
müssen nicht unbedingt für kinder sein, kann ja auch sein das ihr z.b die kelly familie wie verrückt als kinder gehört habt^^
also einfach eure kinderstuben lieder :D
wäre cool wenn ihr noch texte dazu machen könnt, oder auch youtube links.

hoffentlich wirds lustig und ich hoffe sehr das der thread nicht wieder geschlossen wird, denn unter der SuFu habe ich nichts mit kinderliedern gefunden :3

Lg, Der_Mond


melden
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 01:49
Ich mach natürlich gleich den anfang, solange ich noch wach bin :3


die kleine raupe nimmersatt... ach einfach herrlich^^
haben auch mal eine Aufführung im kindergarten gemacht...
ich find das ist ne tolle geschichte für kinder, toll gemacht, und funny :D


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 01:59
Dank @Darth_sweety weiß ich, dass ich unterbewusst einen Faible für solche Lieber habe.

Sindbad zb, und so eine seltsame Anime Serie :D


melden
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 02:01
@dS
seltsam?
klingt gut :D erzähl mehr davon^^


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 06:10
:D






melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 06:29
Oh man was hab ich das gerne angeschaut ... :D



melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 06:31


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 08:57
Weisst du wieviel Sterne stehen
an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du wieviel Wolken gehen
weithin über alle Welt?
Gott, der Herr, hat sie gezählet,
daß ihm auch nicht eines fehlet,
an der ganzen großen Zahl,
an der ganzen großen Zahl.

Weißt du wieviel Mücklein spielen
in der hellen Sonnenglut?
Wieviel Fischlein auch sich kühlen
in der hellen Wasserflut?
Gott, der Herr, rief sie mit Namen,
daß sie all' ins Leben kamen
Daß sie nun so fröhlich sind
Daß sie nun so fröhlich sind.

Weißt du wieviel Kinder schlafen,
heute nacht im Bettelein?
Weißt du wieviel Träume kommen
zu den müden Kinderlein?
Gott, der Herr, hat sie gezählet,
daß ihm auch nicht eines fehlet,
kennt auch dich und hat dich lieb,
kennt auch dich und hat dich lieb.

Weißt du, wieviel Kinder frühe
stehn aus ihrem Bettlein auf,
Daß sie ohne Sorg und Mühe
fröhlich sind im Tageslauf?
Gott im Himmel hat an allen
seine Lust, sein Wohlgefallen,
Kennt auch dich und hat dich lieb.
Kennt auch dich und hat dich lieb.


melden
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 09:32
@styx
oohhh, das ist schön.... ich habe es geliebt... da bekomme ich immer irgendwie tränen davon^^


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 09:39
@Der_Rote_Mond

hat mir meine oma immer vorgesungen.


melden
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 09:40
@lateral
:D
coole stimmen^^
ach, kinderlieder sind meistens doch immer noch die besten lieder auf der welt..
sie werden von jung und alt geliebt =]


melden
Der_Rote_Mond
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderlieder

05.11.2010 um 09:42
@styx
meine mutter hats mir immer vorgesungen...
dieses lied ist einfach so wunderschön.... und auch sehr einfach, deswegen macht es auch spaß es zu singen. ich finde jede mutter (oder auch jeder vater, kommt drauf an) soll so ein kinderlied können^^


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 10:48
Am meisten das Introlied hier:



Keine Serie hat mich je mehr beeindruckt und fasziniert. Als ich 7 war, wurds abgesetzt. Dank Internet fand ich ganze Folgen und lieb es heut immer noch :D.


melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 14:24
*laut mitsing* :D :D



melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 14:28
Ok einen hab ich noch :D



melden

Kinderlieder

05.11.2010 um 17:01


melden

Kinderlieder

21.07.2011 um 13:27
@Der_Rote_Mond

Du hast in deinem Post gleich mal nen Volltreffer gelandet :D Ich bin mit der Kelly Family groß geworden :D
Und mit Rolf Zuckowski :)
Und ich höre Beides zwischendurch gern noch mal, alte Erinnerungen aufleben lassen :)


melden

Kinderlieder

21.07.2011 um 15:19
@lynnmystique
Genau Rolf Zuckowski: Hey Du da im Radio. :D Ich kann mich noch an "klein Einfachnurich" erinnern, wie sie versucht hat dat Radio aufzuschrauben und von Muttern eine gelangt bekam :D


melden

Kinderlieder

21.07.2011 um 15:46




melden

Kinderlieder

21.07.2011 um 15:49
Das war total psychedelic! :D



Es gab früher so tolle Kinderserien mit coolen Anfangsmelodien. :)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt