Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Musik die Euch berührt?

8.711 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieder, Erinnerungen, Songs, Verbindungen
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
blue_
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:04
@zett

War nur so ein erster Eindruck von mir. Es gibt wirklich viel Musik hier und es war deswegen in den Verbesserungsvorschlägen schon die Rede davon, eine neue Rubrik für Musik aufzumachen.


melden
Anzeige

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:06


Desiderata - Max Ehrmann

-----------------



DESIDERATA --German version--

Es gibt verschiedene Versionen
Eine der ersten Schallplatten, die ich hatte .
Hat mich tief beeindruckt


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:06
;feature=player_embedded#!
Das ist der Text der mich so berührt.


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:12
vielleicht habt ihr lust kurz zu schreiben warum?:)

@blue_
ist ja kein problem. vielleicht hast du ja einen song der dir besonders gefällt:) gruss und bis später


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:15
@Dr.AllmyLogo !

Auch eins meiner Lieblingslieder


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:18


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:18


Wär ich ein Buch im Leben

Auch schon älter .
Aber man kann es immer wieder hören
Bedeutet mir sehr viel .


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:21
Ein ähnliches Gedicht hat eine Bekannte von mir geschrieben

“ Das Buch des Lebens “

Mein Buch des Lebens,sollte ich es voll Ehrlichkeit schreiben,

würde sicher nicht ein Buch mit leeren Seiten bleiben.

Zu viel erlebt,zu viel gesehen,in die Richtung Abenteuerroman würde es wohl gehen.



Doch auch einen Liebesroman könnte man darin finden, würde ich es mit all den erlebten Gefühlen binden.

Ein Krimi voll Spannung,vor großen Taten, würde euch dann wohl in diesem Buch erwarten.



Auch ein Schicksalsroman käme

in ihm sicherlich vor,dort, wo ich in meinen Leben die Hoffnung verlor.

Manche Seiten wären wohl aus feinsten reinen Leinen,andere verschmutzt von Tränen,

musste ich doch auch oft in meinem Leben weinen.



Manche Seiten wären wohl

in geschwungenen Lettern geschrieben,andere wieder ohne Harmonie der Worte leer geblieben.



Manche vielleicht auch mit meinem Blut vermischt, dann, wenn das Buch

von meiner verletzten Seele spricht..



Dann ein Kapitel voll mit Reimen,voller schönster Poesie,das sind die schönen Erinnerungen,denn die vergisst man nie.



Die Einzigarten der vier Jahreszeiten wären heraus zu lesen,denn in jeder von ihnen

bin ich schon in meinem Leben gewesen.



Ein Stück der Bibel,eine Erzählung vom Glauben,ja, auch vielleicht,

doch oft auch hat mein Glaube

an mich selber nicht zu Höherem gereicht.



Dann findest du einen Knick

in des Buches Seiten,ließ ich mich doch oft

genug von der Unvernunft leiten.



Andere Seiten wären wohl

herausgerissen, denn was dort stand,

würde ich nicht vermissen.

Worte, die lieber nicht gesagt gewesen, hättest du wohl auf diesen Seiten gelesen..



Doch ein Kapitel wäre ganz in goldenen Buchstaben beschrieben in diesem Band,

daran würdest du erkennen,dass ich einst in meinem Leben auch die große Liebe fand.



Sie steht in diesem Büchlein ganz vorne,an erster Stelle gleich,

und sie allein, macht das Buch des Lebens, in seinem Inhalt so reich.


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:22
@.lucy.
Ist auch schön, das Lied habe ich in der Originalsprache in meiner Jugendzeit gehört. :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:24
Mit Cat Stevens verbinde ich einen Teil meiner Jugend.



melden
Webley
versteckt


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:27
@.lucy.: In diesem Forum bin ich ja eher der stille Mitleser, aber an dieser Stelle möchte ich dann doch mal etwas los werden:

Ein wirklich wunderschönes Gedicht, schöner hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.

Lg, Webley


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:28

Auch der Text finde ich gut, kann am November zu seinem Konzert. Freu, freu :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:31


Oder das



Oder das ^^



melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:35
@blue_
;feature=related
das habe ich gerne gehört.


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:37
;feature=related

Die Legende vom Mond


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:37
cat stevens ist ein sehr sehr talentierter sänger, ich glaube ich muss mir da was brennen gg

das gedicht ist wunderschön :)


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:39
@.lucy.
Hijo de la Luna, habe ich das erste mal im Cirque de Soleil gehört, ist mir immer im Gedächtnis geblieben...


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:41
@Webley !

Ich hab das Gedicht mehrfach irgendwo kopiert .
Normalerweise gehört der Name des Autors darunter .
Ich such ihn noch
Sie ist Textschreiberin , unter anderem .
Ich fand das Gedicht auch so toll.
Wäre froh , ich könnte auch so schreiben


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:55
@Dr.AllmyLogo

Ich höre mich gerade quer durch seine ganzen Lieder. Sagenhaft. Ich wünschte, ich hätte meine Gitarre nicht verkauft.


melden
Anzeige

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 14:56
@blue_
Ich höre gerade auch. :D


melden

106.773 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
A capella7 Beiträge
Anzeigen ausblenden