Youtube: Michelle - Das war's für mich (Schlagerbooom Open Air 2026)
Michelle - Das war's für mich (Schlagerbooom Open Air 2026)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lange war er angekündigt, nun fand er statt: Der große Bühnenabschied von Schlagerstar Michelle SpoilerMichelle (* 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen, bürgerlich Tanja Gisela Hewer) ist eine deutsche Schlagersängerin.

Der Durchbruch gelang ihr 1993 mit dem Titel »Und heut' Nacht will ich tanzen«.

2001 nahm sie mit dem Lied 'Wer Liebe lebt' am »Eurovision Song Contest« teil, das den 8. Platz belegte.

In ihrer über 30 Jahre andauernden Karriere verkaufte sie 4,5 Millionen Tonträger.
Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single »Idiot« mit über 600.000 verkauften Einheiten, diese zählt in Deutschland zu den meistverkauften Schlagern des Landes.
Darüber hinaus zählt ihre Single »Nicht verdient«, die sie zusammen mit Matthias Reim herausbrachte, zu den meistverkauften Schlagern der 2010er-Jahre.

Nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft verabschiedet sich Michelle beim 'Schlagerbooom Open Air' als Sängerin von der Bühne.
Und SiE gab auf der Bühne noch einmal alles!
Mehrfach stand die Sängerin auf der Bühne und bewies, warum sie zu den ganz Großen der Branche gehört.
Es wirkte ein wenig, als könnte sie nicht so richtig loslassen.

Doch Michelle ist völlig mit sich im Reinen und vor allem fest entschlossen, was ihren Bühnenabschied angeht.
Sie habe viele Gefühle in sich, sei aber dankbar für alle Höhen und Tiefen in ihrer Karriere.

Gleich drei Mal stand Michelle beim 'Schlagerbooom Open Air' am 27. Juni 2026 auf der Bühne.
Zuerst mit einem Medley, später mit ihrer großen ESC-Hymne »Wer Liebe lebt« und gegen Ende der Show dann noch einmal zum großen Finale mit ihrem Song »Das war's für mich«.
"Ich kann nicht mehr!", singt sie in diesem - ihrem allerletzten Lied.

Und jeder einzelne Auftritt zeigte, welch' großen Stellenwert die Sängerin in der Schlagerwelt hat, denn schon bei ihrem Medley flossen im Publikum die Fan-Tränen.
Doch so richtig emotional wurde es bei ihrem letzten Auftritt.
Noch bevor sie ihren Abschieds-Song »Das war's für mich« anstimmte, sorgte sie mit einer emotionalen Rede für Gänsehaut.
Michelle dankte den Fans, aber auch Florian Silbereisen und seinem Team.

Die große Abschiedshymne »Das war's für mich« hat der Mann für sie geschrieben, der sie lange Zeit am besten kannte: ihr Ex-Verlobter Eric Philippi.
Er wusste besser als alle anderen, was sich Michelle nach einer Kindheit in zerrütteten Verhältnissen am meisten wünscht: Liebe und Familie.
Umso größer war der Schock, als Eric Philippi sie Anfang März 2026 – nur drei Wochen nach seinem Heiratsantrag am 15. Februar 2026 auf der Bühne in Berlin – verlassen hat.

Inzwischen lebt Michelle wieder allein und versucht, den Schmerz und die Enttäuschung zu verarbeiten.

In Zukunft möchte sie als Heilerin und Medium arbeiten, um auch anderen Menschen zu helfen.
Ihre Website soll den Namen 'Wakan' tragen.
'Wakan' stammt aus einer indigenen Sprache und bedeutet so viel wie 'heilig, spirituell oder heilige Energie'.

Quellen: Wikipedia / www.mdr.de / www.suedkurier.de