Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik die Euch berührt?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Lieder, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Musik die Euch berührt?

16.07.2026 um 16:06
Youtube: Michelle - Das war's für mich (Schlagerbooom Open Air 2026)
Michelle - Das war's für mich (Schlagerbooom Open Air 2026)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lange war er angekündigt, nun fand er statt: Der große Bühnenabschied von Schlagerstar Michelle SpoilerMichelle (* 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen, bürgerlich Tanja Gisela Hewer) ist eine deutsche Schlagersängerin.

Der Durchbruch gelang ihr 1993 mit dem Titel »Und heut' Nacht will ich tanzen«.

2001 nahm sie mit dem Lied 'Wer Liebe lebt' am »Eurovision Song Contest« teil, das den 8. Platz belegte.

In ihrer über 30 Jahre andauernden Karriere verkaufte sie 4,5 Millionen Tonträger.
Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single »Idiot« mit über 600.000 verkauften Einheiten, diese zählt in Deutschland zu den meistverkauften Schlagern des Landes.
Darüber hinaus zählt ihre Single »Nicht verdient«, die sie zusammen mit Matthias Reim herausbrachte, zu den meistverkauften Schlagern der 2010er-Jahre.

Nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft verabschiedet sich Michelle beim 'Schlagerbooom Open Air' als Sängerin von der Bühne.
Und SiE gab auf der Bühne noch einmal alles!
Mehrfach stand die Sängerin auf der Bühne und bewies, warum sie zu den ganz Großen der Branche gehört.
Es wirkte ein wenig, als könnte sie nicht so richtig loslassen.

Doch Michelle ist völlig mit sich im Reinen und vor allem fest entschlossen, was ihren Bühnenabschied angeht.
Sie habe viele Gefühle in sich, sei aber dankbar für alle Höhen und Tiefen in ihrer Karriere.

Gleich drei Mal stand Michelle beim 'Schlagerbooom Open Air' am 27. Juni 2026 auf der Bühne.
Zuerst mit einem Medley, später mit ihrer großen ESC-Hymne »Wer Liebe lebt« und gegen Ende der Show dann noch einmal zum großen Finale mit ihrem Song »Das war's für mich«.
"Ich kann nicht mehr!", singt sie in diesem - ihrem allerletzten Lied.

Und jeder einzelne Auftritt zeigte, welch' großen Stellenwert die Sängerin in der Schlagerwelt hat, denn schon bei ihrem Medley flossen im Publikum die Fan-Tränen.
Doch so richtig emotional wurde es bei ihrem letzten Auftritt.
Noch bevor sie ihren Abschieds-Song »Das war's für mich« anstimmte, sorgte sie mit einer emotionalen Rede für Gänsehaut.
Michelle dankte den Fans, aber auch Florian Silbereisen und seinem Team.

Die große Abschiedshymne »Das war's für mich« hat der Mann für sie geschrieben, der sie lange Zeit am besten kannte: ihr Ex-Verlobter Eric Philippi.
Er wusste besser als alle anderen, was sich Michelle nach einer Kindheit in zerrütteten Verhältnissen am meisten wünscht: Liebe und Familie.
Umso größer war der Schock, als Eric Philippi sie Anfang März 2026 – nur drei Wochen nach seinem Heiratsantrag am 15. Februar 2026 auf der Bühne in Berlin – verlassen hat.

Inzwischen lebt Michelle wieder allein und versucht, den Schmerz und die Enttäuschung zu verarbeiten.

In Zukunft möchte sie als Heilerin und Medium arbeiten, um auch anderen Menschen zu helfen.
Ihre Website soll den Namen 'Wakan' tragen.
'Wakan' stammt aus einer indigenen Sprache und bedeutet so viel wie 'heilig, spirituell oder heilige Energie'.

Quellen: Wikipedia / www.mdr.de / www.suedkurier.de

melden

Musik die Euch berührt?

12.08.2026 um 23:12
Youtube: Moby - The Sky Is Broken (Official Audio)
Moby - The Sky Is Broken (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So schön melancholisch ❤️

Da kann der Kopf etwas abschalten und ruhe kehrt ein.

melden

Musik die Euch berührt?

15.08.2026 um 23:39
Youtube: SABATON - 1916 (Official Music Video)
SABATON - 1916 (Official Music Video)
Externer Inhalt
I heard my friend cry, and he sank to his knees,
Coughing blood as he screamed for his mother,
And I fell by his side, and that’s how we died,
Clinging like kids to each other,
And I lay in the mud and the guts and the blood,
And I wept as his body grew colder,
And I called for my mother and she never came,
Though it wasn’t my fault and I wasn’t to blame,
And the day’s not half over and ten thousand slain,
And now there’s nobody remembers our names
And that’s how it is for a soldier.

melden

Musik die Euch berührt?

22.08.2026 um 13:57
Youtube: ishi the last of the yahi tribe edison blank cylinder rec 1911   1914
ishi the last of the yahi tribe edison blank cylinder rec 1911 1914
Externer Inhalt

"Ishi" (ca.1860; † 25. März 1916) war der letzte überlebende Indianer seines Stammes der "Yahi", welches einst in Nordkalifornien lebte.
"Ishi" heißt auf Indianersprache "Mann".
Ihm wurde der Name erst später zugeordnet, da der Brauch des Yahi-Stammes bedingt, dass man seinen Namen nicht von sich aus sagen darf, sondern erst von eigenen Stammesmitgliedern vorgestellt werden muss.

melden

Musik die Euch berührt?

22.08.2026 um 14:03
"Ishi" ist an meinem Geburtstag an Tuberkulose gestorben.
Nur das Jahr stimmt nicht ganz überein. 😄

Youtube: Upercent - Yahi
Upercent - Yahi
Externer Inhalt

melden

Musik die Euch berührt?

22.08.2026 um 14:32
@superuschi

Ich liebe den Kontrast zwischen dem Track "The Sky Is Broken", der sehr viel Tiefgang hat und dem darauffolgenden Track des Albums "Play" von Moby, da dieser nur so vor schimmernder Hoffnung strotzt und als krönender Abschluss perfekt harmoniert.

Youtube: Moby  My weakness
Moby My weakness
Externer Inhalt

melden

Musik die Euch berührt?

22.08.2026 um 21:28
@Lavaleuchte

Diese 2 Tracks habe ich einst bei Akte X gehört und mich sofort verliebt.

My Weakness wurde am Anfang einer Folge genutzt als Mulder die Gräber sehr vieler Kinder fand. Die Seelen der Kinder stiegen auf an einen besseren Ort. Scheibar ohne Erinnerungen an ihren Tod. Sie lachten und spielten. Das gibt genau das wieder wie du diesen Track beschreibst. ❤️

melden
melden

Musik die Euch berührt?

gestern um 01:22
Tocotronic ❤️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Musik: REGGAE - Wer hat gute Vorschläge?
Musik, 87 Beiträge, am 16.12.2024 von the_moonshine
CodeOne am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.12.2024 »
Musik: Die allerersten Songs auf Euren Smartphones...
Musik, 2 Beiträge, am 25.03.2017 von Streuselchen
RayWonders am 23.03.2017
2
am 25.03.2017 »
Musik: Lied mit Pfeifen gesucht
Musik, 22 Beiträge, am 31.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 29.01.2017, Seite: 1 2
22
am 31.01.2017 »
Musik: Soundtrack to the Apokalypse
Musik, 24 Beiträge, am 20.01.2013 von FirstOrder
blutfeder am 21.08.2012, Seite: 1 2