Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hören das Menschen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Haftbefehl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hören das Menschen?

14.11.2011 um 22:58
@kushikuto

Das ist totaler scheiss so ein müll video sollte sofort gelöscht werden


melden

Warum hören das Menschen?

13.12.2011 um 19:46
Kein Hirn eben


melden

Warum hören das Menschen?

13.12.2011 um 22:13
Haft zum Befehl, Gehirn zum Kopf!


melden

Warum hören das Menschen?

14.12.2011 um 17:03
weil sie aggressiv sind, weil sie einen...fragwürdigen.. geschmack haben, weil es sie nicht verrückt macht?! (so wie mich)


melden

Warum hören das Menschen?

14.12.2011 um 17:07
@kushikuto

Ich hab auch manchmal Haftbefehl gehört.

Und ich habe eine musiktheoretische Ausbildung und spiele auch Instrumente. xD
Einige wissen sicher auch, dass ich schon ein paar Jahre studiere.

Es ist einfach lustig, man muss eben trennen können, dass es Show ist und Haftbefehl selbst weiß, dass er kein Obergangster ist.

Beim Rap ist auch die Stimme sehr wichtig. Und die ist von Haftbefehl gerade auch wegen seines Akzents einzigartig.

Man muss Rap nicht verstehen. Aber man sollte ihn doch respektieren und den Hörern nicht jede Intelligenz absprechen.


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 15:18
Da hilft doch nur eins...

Napalm3


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 15:32
@Northwind

^^ ... Gangster Gangster?
Ja ja ve ve....


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 15:34
@Dr.Shrimp Gangster, Gangster, was hast du getan...


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 15:38
@kushikuto
weil sie selbst so cool sein möchten. Die sind ja alles "Vorbilder" für die Jugend.


2x zitiertmelden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 15:44
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die sind ja alles "Vorbilder" für die Jugend.
DAS ist das Schlimmste.


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 16:27
Berechtigter Minderwertigkeitskomplex.


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 16:39
Um mitreden zu können! Soll ich sowas überhören?

Ob man Inhalt und Interpret als Vorbild nimmt,
macht jeder mit sich selber aus, ist aber nicht
zwingend erforderlich.


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 19:12
@Northwind
Anscheinend gilt Geld und Macht als Cool. Nach dem Motto live hard die young.
Es sollten aber andere Dinge wichtiger sein.


melden

Warum hören das Menschen?

15.12.2011 um 22:03
Dass er es wert ist, ihm einen thread auf Allmystery zu widmen, wundert mich.
Ich bin enttäuscht von euch


melden
melden

Warum hören das Menschen?

21.12.2011 um 18:33
Zitat von w.eberw.eber schrieb am 14.11.2011:Der ''Song'' (wollen wir es mal so nennen :D ) reimt sich kein Stück, ergibt dann noch keinen Sinn und hört sich scheiße an... Wie kann man nur soetwas hören...ich verstehe es nicht
Man kann über Haftbefehl viel sagen, dass er nicht das beste Rhythmusgefühl hat zB. dass das ganze musikalische eher minderwertig ist kann man auch sagen. Dass sein Flow nicht das Wahre ist, ist wohl auch eine Tatsache. Aber dass sich nichts reimt ist endweder ein Ausdruck eigener "Unwissenheit" oder reinste Verleumdung ;)
Das ist so ziemlich das einzige dass er halbwegs vernünftig macht, die Reimschemata ist stellenweise sehr sehr interessant und anspruchsvoll (auch wenn er es raptechnisch nicht so gut rüberbringen kann)...


1x zitiertmelden

Warum hören das Menschen?

22.12.2011 um 13:59
@Psycadelic1

Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:die Reimschemata ist stellenweise sehr sehr interessant und anspruchsvoll
Hah! anspruchsvoll und interessant sin z.B. die Texte von Prinz Pi, aber die von Haftbefehl? Das ich nicht lache!

Ich zitiere mal Hftbefehl aus dem Song Ich nehm dir alles weg:
Elektroschocker direkt in dein Kafa,
Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
Was ist los Mann?
Das sind Flows Mann!
Hast du ein Problem Cho?
Ja, dann komm ran,
Haftbefehlstyle 1000gramm strecken,
Azzlack marschiert ein,
Klick Klack. Pump Action!
Fickt die Kripo und jeden Officer,
du Sohn einer Hure,
sag' ich zum Kommissar.
Also, interessant ist es nicht, und anspruchsvoll auch nicht.


melden

Warum hören das Menschen?

22.12.2011 um 14:24
@w.eber

Du verwechselst hier Inhalt mit Reimschema.
Ich kann über Menstruation von männlichen Grashüpfern reden und dabei trotzdem ein stellenweise sehr anspruchsvolles und interessantes Reimschema abliefern.

Haftbefehl verzögert hier den Reim teils um halbe Silben etc. (kA ob er das absichtlich tut), führt Reime über mehrere Zeilen durch, hält sich beim setzen von Füllreimen nicht rein an den Takt wie die meisten, sondern wirft diese auch mal auf anderweitig betonte Stellen (Groove etc)

Das ist zwar noch lange nicht gut, aber stellenweise echt (vergleichen zu so viel anderer Musik) sehr interessant und auch anspruchsvoll. (alle Reime 24/7 auf den Takt setzen ist kein großes Ding)

Zumindest ist es blödsinn zu sagen dass sich nichts reimt, das ist so ziemlich die einzige Negativkritik die man zu dem stück machen kann, die NICHT zutrifft.


melden

Warum hören das Menschen?

22.12.2011 um 14:32
@Psycadelic1
Ändert auch nichts daran das er wohl momentan der schlechteste komerziele Rapper ist ^^


1x zitiertmelden

Warum hören das Menschen?

22.12.2011 um 14:38
OFFENBACH! :D


melden