Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:24
@Thorgrim
Das wurde bestimmt auch über Schülerbands gesagt die vor 30 Jahren Black Sabbath und Co. nachgespielt haben.
Extreme Metal ist Salonfähig geworden. Ob es uns alten Säcken passt oder nicht. Spielerisch ist es ja ok. Uns stört doch nur das es Kinder sind die es spielen.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:26
@Thorgrim Dass es Kinder sind stört mich nicht, aber dass die Kinder einen Halloweenzirkus mit Plastiksense und Mamas Schminktopf daraus machen ohne die Musik auch nur ansatzweise zu verstehen stört mich schon.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:32
@Thorgrim
Klar sieht das kitschig aus. Sogar schlecht. Aber das wurde über Mayhem auch gesagt als sie noch sehr jung waren und angefangen haben.

Youtube: Mayhem - Live in Ski 1986 (Colour)
Mayhem - Live in Ski 1986 (Colour)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wirkte bestimmt genauso lächerlich auf andere damals, wie die 13 Jährigen heute auf uns.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:38
@FirstOrder Also die waren da sicher nicht mehr 13, eher so um die 17/18. Und ohne peinliche Plastikaccessoires oder Hipsteroutfits. Außerdem haben sie ihre Musik selbst geschrieben und einen völlig neuen Sound kreiert, nicht einfach irgendwas nachgespielt.
Aber es gibt auch genug Erwachsene die sich beim Versuch "böse" und "true" zu sein lächerlich gemacht haben, vor allem die hier.

Youtube: Mystic Circle - Servants of Twilight (Live Wacken)
Mystic Circle - Servants of Twilight (Live Wacken)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:40
@Thorgrim
mayhem haben am anfang hellhammer und venom nachgespielt
und einige aus der frühen black und death metal szene in skandinavien waren auch erst 14 als sie bands gegründet haben um diesen sound zu kreieren


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:43
@blutfeder Also das kann man nicht vergleichen, man muss sich nur shcon mal das Outfit dieser Kinder ansehen, sieht aus wie eine Mischung aus Hipster und Gothic. Wenn sie ihren Idolen nacheifern wollen sollten sie erst mal lernen wie man sich richtig anzieht.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:45
@Thorgrim
Na das würde ich nicht so laut sagen. Plastikmüll gab es genug früher. Gerade Totenköpfe. Ich hab da mal ein Video gesehen vor einiger Zeit. Klar Bühnendekoration ist auch nicht so billig. Und da rankommen ist auch nicht so einfach. Geh mal als Stepke zum Schlachthof deines Vertrauens und kauf da mal Schweineköpfe. Oder Eingeweide.

Mystic Circle? Bitte @Thorgrim Lass sie weg sein. Dimmu, Cradle und Konsorten waren ja schon schlimm.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:47
@FirstOrder Hätte nicht gedacht dass ich einer Band mal die Auflösung wünsche, aber als ich gehört habe dass Mystic Circle die deutschen Bühnen nicht mehr "beehrt" war ich mit Sicherheit nicht betrübt.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:53
@Thorgrim
Mode ist eben ein zeitgemässes Ding. Trägst du Spantex-Hosen? Die wurden auch irgendwann durch normale Jeans und Armeehosen abgelöst. Oder Netzhemden? Raubtier-Imitations-was-immer-Shirts und Hosen? Das war auch alles mal Metal. Sogar Extreme Metal. Auch wenn Metal langlebig ist und sich die Mode nur geringfühig ändert, gerade unter Puristen, ändert sie sich halt.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 00:56
@FirstOrder Wüsste nicht dass außerhalb von Dimmu und Cradle jemals Netzhemden angesagt waren. Spandex wird heute auch noch teilweise getragen, z.B. vom Sänger von Watain.
Am Coolsten finde ich aber die klassiche Metalmode der 80er (was übrigens lange vor meiner Zeit als Musikkonsument war), also Turnschuhe und enge Jeans.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 01:05
@Thorgrim
Enge Jeans sind Hipster. So und nun?
Spantex wird auch noch von anderen getragen. Sicherlich. Dead wurde damals auch belächelt weil er die Dinger noch getragen hat. Unter seiner zerrissenen Jeans. Da waren die nämlich out.
Der Sänger von Waitan... ehrlich? Das outfit ist so 80ger zugetan. Na gut. Es soll ja so sein. Aber hast du Konzertbesucher schon so gesehen?
Ich finde das alles halt nicht so schlimm. Da gabs andere Dinger.

https://www.youtube.com/watch?v=6T53PcjKJ0A

DAS ist schlimm!


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 01:06
@FirstOrder
ich kenn einen, voll der glam-metaler der wird von allen nur "Metal-barbie" genannt


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 01:08
@blutfeder
Zu Recht?


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 01:11
@FirstOrder
ja
man könnte ihn auch Dee nennen
also die frisur stimmt schonmal


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 01:18
@blutfeder
Ja aber die Dauerwellenfrisur war damals IN. Das ist Oldschool. Ich meine, schaut euch die alten Bandfotos an. Das war damals eben so. Zack, fertig.
Damals war die Hauptsache das die Haare lang waren. Irgendwie.
Das Bruce Dickenson der Vorreiter war, was Kurzhaar-Metaller betraf, das weiss keiner mehr. Jahre vor Metallica. Die haben es salonfähiggemacht.


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 02:28
https://www.youtube.com/watch?v=SAk_aF5NzPw (Video: Nokturnal Mortum - Goat Horns (Full Album))


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 19:33
@FirstOrder Also das Video was du gepostet hast ist nicht schlimm, das ist ja 'ne Parodie, ganz offensichtlich :) Alleine schon mit dem Chevy Chase intro :) Der wahnsinnig fette Typ in dem Video ist übrigens vor einiger Zeit gestorben. Herzanfall mit 27, na wenn das mal kein Argument gegen Übergewicht ist.

http://www.metal-archives.com/artists/Balfabar_Nosugref/13828


melden

Black-Metal Thread

04.05.2014 um 19:40
Und enge Jeans sind keine Entdeckung der Hipster. Die Thrash Metaller haben die Dinger schon in den 80ern getragen, da waren die Hipster nicht mal geboren. Enge Blue Jeans + hohe weiße Turnschuhe + Bandshirt = old school.


melden

Black-Metal Thread

05.05.2014 um 08:10
@Thorgrim
Die Mode kommt immer wieder.


https://www.youtube.com/watch?v=cFJhEmtrI_E


melden

Black-Metal Thread

05.05.2014 um 22:56
@Thorgrim

Ist es nicht völlig egal wie sich jemand anzieht? Ist er deswegen weniger "Metal" als andere? Ich denke das einzige was zählt ist die Musik selber.


melden