Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 19:29
@blutfeder
Sind gute Lieder, ja

@Solifuga
Wusste, dass sowas kommt. Glücklicherweise hört man derartiges in ihren Texten aber kaum.


melden
melden

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 20:56
@lesslow

Oh, diese "Garagenaufnahme" weckt Erinnerungen. :D


melden

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 21:29
Sargeist,

die spielen heute am KINGS OF BLACK METAL Location: Stadthalle - Alsfeld Hessen
und diese Bands auch noch :

12:30 - 13:20 Kommandant
13:35 - 14:15 Svarttjern
14:30 - 15:10 Sargeist
15:30 - 16:10 Proclamation
16:30 - 17:10 Nocturnal Depression
17:30 - 18:15 Hades ( Almighty )
18:35 - 19:20 Archgoat
19:50 - 20:35 Troll
20:55 - 21:40 Ragnarok
22:00 - 22:45 Horna
23:15 - 00:15 Tsjuder
00:35 Carpathian Forest

https://www.youtube.com/watch?v=tdl8AOmBw6Q

Na, wer von den Black Metalfan - allmyanern ist wohl dort grad ?? ;)


melden

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 23:27
Aaaaaaaaaaargh... Von wo kommt ihr jetzt alle her?!?

@blutfeder
Da waren Absurd noch sehr vom Horrorpunk beeinflusst. Hört man aber auch ^^

@Solifuga
Das war doch nur der Vikernes (Burzum) und Faust (Emperor) in Norwegen und Flagg (Absurd) aus Deutschland. Der Rest hat nur Kirchen angezündet oder stand nur Schmiere. Bischen Dealerei (Necrobutcher von Mayhem), Koks nehmen (Satyr und Frost von Satyricon) und sonst so die üblichen Kinderein. Man bedenke das die Leute damals noch Teenager waren. Kinder sozusagen.

@Asche
Ich habe kein Watt. Ich lebe an der Ostsee. Dieser inzestöse Kackhaufen mit dem Namen "Fehmarn - die Insel mit den meisten Sonnenstunden".

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=3xspdW6GTZo&NR=1


melden

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 23:35
@FirstOrder

Na, es bleiben ja im Groben nur die Norweger als True-Blackies. Das hier wäre ja schon
ein Hybrid aus Thrash´n´Black. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=cySceBsZN6g


melden

Black-Metal Thread

20.04.2013 um 23:46
@psreturns
Nö, nicht unbedingt. Finnland hat so einiges, Brasilien. Generell die ganzen Bands die man Heute als War Metal oder War Black Metal bezeichnet. Die meisten haben ja auch schon in den späten 80ern oder frühen 90ern angefangen. Norwegen ist halt populär. Für ein Land was sonst nichts hat, ausser einer schönen Landschaft, ist Black Metal ein reiner Exportschlager. In Oslo und Bergen gibt es sogar Tourismus-Trips an denen der geneigte Interessent teilnehmen kann.

Necrophobic... hmhm... hatte ich nur ein album. Darkside. Klang für mich wie ein Hybrid aus schwedischem Death und Black. Nett aber unbedeutend. Aber mit Arckanum, Sorhin, Dark Funeral, Marduk, Kvist oder Apruptum gibt es schon recht bekannte und/oder gute Vertreter in Schweden.


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 00:02
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb: Klang für mich wie ein Hybrid aus schwedischem Death und Black
Naja, Schweden klingen nun mal ähnlich, hat immer was von ABBA. :D
Bin auch kein Fan davon, irgendwo mußte diese Masse Death-Metal-Bands ja auch bleiben. ;)

Wo wir bei outer-norwegisch sind, mein Kumpel war ein totaler Fan davon:

https://www.youtube.com/watch?v=TwYMXaiHeaM


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 00:30
Joa... Finnen halt. Die haben alle einen an der Waffel. Impaled Nazarene haben sich recht schnell von den Norwegern distanziert.


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 00:40
@psreturns
https://www.youtube.com/watch?v=B-5OC9lLxWo (Video: Necrophobic-Death To All)
die würd ich fast eher als death bezeichnen


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 00:53
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:die würd ich fast eher als death bezeichnen
NEIN! Als alter Death-Metaller will ich die auch nicht haben. :D
Aber mal im Ernst, ist dieses Schubladendenken nicht absolut erbärmlich?
Wenn man sich schon in extremen Musikrichtungen befindet, muß man sich dann
noch limitieren? Hab ich nie verstanden.


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:01
@psreturns
eigendlich gibts nur 2 schubladen "gute musik und schlechte"
aber das mit den schubladen macht schon sinn
zum beispiel als das extremefest noch deathfeast hieß wäre ich sauer gewesen wenn da der weg einer freiheit oder DNS gespielt hätten und aufm under the black sun will ich nicht cannibal corpse sehn
klar bei vielen bands sind die grenzen fließend zum beispiel bei vader oder behemoth


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:01
@psreturns
Nö... Wenn ich Elchtod haben will dann Entombed, Dismember, Nihilist, Unleashed... nicht sowas wie Gates of Ishtar oder In Flames oder Dark Tranqual-wat auch immer...
Wenn ich Black metal haben will dann Burzum, Darkthrone, Ildjarn, Beherit... nicht sowas wie Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Old Mans Child, Dunkelgrafen oder Mystic Circle...
Das Schubladendenken ist leider notwendig.


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:02
@FirstOrder
also die scheibe von den dunkelgrafen ist schon richtig gut blackig


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:03
@blutfeder
Nee... lieber Moonblood. Das konnte man noch ernst nehmen.


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:04
@FirstOrder
aber im grunde geb ich dir recht
wenn ich black hören will, dann will ich auch nix von germanen wickingern doer sonstwas hören sondern eher davon wie scheiße der sänger die welt findet, wie er sie mit satans macht zerstören will oder wie er sich umbringt


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:05
tumblr m8c2rdBy1t1rcyjilo1 500
Dimmu Burger Store


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:07
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:eigendlich gibts nur 2 schubladen "gute musik und schlechte"
Und das liegt nun mal im Auge des Betrachters. Ich mag diesen Kategorisierungsunfug
überhaupt nicht. Gute Mucke, der Rest ist nicht wichtig. :)

@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das Schubladendenken ist leider notwendig.
Warum? Ist die Ostseeluft in Kiel schlechter als in Rostock? :D


melden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:10
@blutfeder
Wiege der Pommes? WUT?

Du lehnst dich etwas weit aus dem Fenster. Enslaved sind musikalisch Black Metal und nur thematisch bei den Wikingern bzw ihren heidnischen Wurzeln. Und bei Bathory's Blood Fire Death ist auch so. Schlimm finde ich es nur wenn Pagan/Viking zur Bierzelt-Schunkel-Musik vergewaltigt wird. Und fröhlich wird dazu mit dem Met-Horn angestossen... *kotz*

@psreturns
Fuck Kiel. Kiel sucks! LÜBECK!!! Rostock ist ok. Da gibt es feine Industrial-Events.


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

21.04.2013 um 01:15
@FirstOrder
ich lehne mich soweit aus dem fenster wie ich will
mir gehen mittlerweile diese ganzen pagan,viking, celtic und was weis ich was für bands auf die eier
die einzigen mit den themen die ich noch mag sind:
Ex deo
Unleashed
amon am arsch
Arkona
swashbuckle
varg

den rest ignoriere ich so gut es geht

apropos arkona
es gibt 2 bands mit dem namen
Youtube: ARKONA(PL) - NO BLOOD IN MY BODY
ARKONA(PL) - NO BLOOD IN MY BODY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit
und bathory mag ich nur die ersten 3 alben


melden