Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Black-Metal Thread

3.020 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Thread, Metal, Black
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Black-Metal Thread

10.11.2019 um 11:27
@blutfeder
Die Asiaten?


melden

Black-Metal Thread

10.11.2019 um 16:29
@abberline
Früher von Philippinen und heute in Kanada beheimatet


melden

Black-Metal Thread

14.11.2019 um 16:25
Negura Bunget: Om
Ihr bestes Album, wie ich finde.


melden

Black-Metal Thread

15.11.2019 um 18:59
Youtube: ZEIT - Menschmaschine (OFFICIAL MUSIC VIDEO)


melden

Black-Metal Thread

17.11.2019 um 02:29
Youtube: Nocte Obducta - Fick die Muse

Endlich, endlich habe ich diesen Song wiedergefunden. Habe ihn damals auf irgendeinem schäbigen, gebrannten Trade-Sampler, natürlich ohne jede Aufschrift entdeckt. Die Nostalgie..


melden

Black-Metal Thread

21.11.2019 um 14:51
Mayhem: Daemon

Passend zur kommenden Adventszeit ein neues Album der Elder Statesmen der zweiten BM Generation. Die Veröffentlichungen mit Dead am Mikro bleiben natürlich unerreicht, auch an "De Mysteriis..." kommt das neue Werk nicht ran. Kann es trotzdem was? Aber ja! Das Niveau von "Esoteric Warfare" wird gehalten, dabei klingt "Daemon" aber fast ein wenig wärmer und nicht so technisch kalt wie der Vorgänger. Eher wieder mehr alte Schule, da dürfte Necrobutcher einigen Einfluss gehabt haben. Bei der Luxusedition gibt es noch als Bonus ein paar Coversongs von Death, Morbid und Death Strike.


melden

Black-Metal Thread

23.11.2019 um 02:51
Ordo ad Chao hat mich bis zuletzt am meistem angesprochen und das wird sich auch vermutlich nicht mehr ändern. Mein Mayhem muss roh sein. Spiritual Warfare hatte aber auch was.
Die Daemon-Drums klingen mir mal wieder zu "japanisch".


melden

Black-Metal Thread

23.11.2019 um 19:08
@Fuhsaz
Die war auch cool. So rumpelig wie in den frühen Jahren können die gar nicht mehr spielen. Von daher tu ich mich immer schwer, neue Werke damit zu vergleichen. Hoch anrechnen tu ich ihnen, dass sie nicht xmal die alten Alben kopieren, sondern immer noch unangenehm sein wollen. Kennt noch jemand Checker Patrol, die 80er Jahre Band von Euronymous, Necrobutcher und Musikern der deutschen Thrash Band Assassin? "Jägermeister"!!!! 😊😊😊


melden

Black-Metal Thread

23.11.2019 um 19:15
Checker Patrol war lustig, auch L.E.G.O war cool, aber davon gibt es kaum Aufnahmen. Euro war so ein kreativer Bursche.


melden

Black-Metal Thread

23.11.2019 um 21:33
@Fuhsaz
Und er war grosser Fan von Klaus Schulze und Co. Wie Fenriz und Varg übrigens auch.
Conrad Schnitzler von Tangerine Dream hat ja auch das Intro zu Deathcrush gemacht, soweit ich weiss


melden

Black-Metal Thread

24.11.2019 um 06:15
@abberline
Youtube: Mayhem - Silvester Anfang


melden

Black-Metal Thread

24.11.2019 um 10:13
@FirstOrder
Ich find es super, dass der Schnitzler das einst gemacht hat. Euronymous ist anscheinend einfach zu dem gefahren und hat gefragt, ob der Lust drauf hat. Ich fand es immer interessant, dass die halbe, norwegische Szene von damals so grosse Fans von Schnitzler, Schulze, Tangerine Dream und Co war. Wobei die teilweise aber auch wirklich klasse sind.


melden

Black-Metal Thread

24.11.2019 um 20:20
Youtube: Ofdrykkja - Swallowed by the night (Official Lyric Video)

Sie sind wieder da. :)


melden

Black-Metal Thread

29.11.2019 um 01:26
Youtube: Nuclear Cunt


melden

Black-Metal Thread

30.11.2019 um 17:25
Celtic Frost: Emperor's Return
Auch wenn CF das Mini Album aus verständlichen Gründen nicht wirklich mochten (das Label hat zum Teil Lieder, die als Demos gedacht waren, verwendet), aber gerade diese ungestüme Rohheit macht hier den Reiz aus. Hier erkennt man nochmal, warum CF so ein grosser Einfluss auf Darkthrone waren (ein anderer waren "Dr. Shrinker", falls die noch jemand kennt)
Und hey.. "Circle of the tyrants" in der Urversion und "Dethroned Emperor" fällen auch heute noch Bäume.
Auf der Wiederveröffentlichung vom "To Mega Therion" Album fehlen übrigens zwei Lieder der LP in der Originalfassung und man hat einfach die Versionen der "Tragic Serenades" EP genommen. Bei sowas kotz ich ja... UHH... 😉


melden

Black-Metal Thread

03.12.2019 um 21:19
Portal: Outre
Eine der wenigen Bands aus dem entfernten BM Kosmos, die mich in den 2000ern Jahren begeisterten. Das letzte Album war etwas zutraulicher, aber auf "Outre" klingt noch alles schön chaotisch, hässlich. Und das nicht im klirrenden BM Klang, sondern sumpfiger, mit fast schon Lovecraft mäßiger Atmosphäre des kosmischen Chaos. Wenn Abruptum und frühe Morbid Angel mit Cthulhu poppen, dürfte das ungefähr so klingen...oder wenn Cthulhu neuere Morbid Angel hören muss und sich aufregt 😊


melden

Black-Metal Thread

03.12.2019 um 21:27
@abberline
https://www.metal-archives.com/bands/Portal/5471


melden

Black-Metal Thread

03.12.2019 um 21:36
@FirstOrder
Jepp... die machen Laune. Ich sing die derzeit immer zum Frühstück...


melden

Black-Metal Thread

06.12.2019 um 12:26
IN THE WOODS... : Heart of the ages
Nach dem Ende der (damals noch) Death Metaller GREEN CARNATION und dem Wechsel von Tchort zu Emperor veröffentlichten einige ex GC Musiker als IN THE WOODS... ein großartiges Demo namens "Isle of Men" und kurz danach via Misanthropy (Burzum, Monumentum, Mayhem, Blood Axis) das Album "Heart of the ages". Neben den ersten drei Alben von Ulver vielleicht das Album der frühen, norwegischen BM Szene, das Naturimpressionen und herbstlich-winterliche Atmosphäre perfekt einfängt. Im Gegensatz zum Demo mit weniger Kreischgesang (der noch extremer als bei Burzum rüberkommt), aber ich mag auch den Klargesang sehr gerne.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt