Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Black-Metal Thread

06.10.2019 um 21:08
Heute n richtig geiles Demo gehört,
https://lorenzvangore.wixsite.com/fullmetalmayhem/start-1/nervenkrieg-von-khaomega
Vorallem Song drei Tiamat ist richtig geil


melden

Black-Metal Thread

08.10.2019 um 00:59
Zur Nacht..
VONDUR: The Galactic Rock 'n' Roll Empire

ABRUPTUMs It zeigt Mötley Crüe, wie "Red Hot" zu klingen hat... 😁


melden

Black-Metal Thread

08.10.2019 um 15:36
DARKTHRONE: Under A Funeral Moon
eins ihrer drei besten Alben


melden
melden

Black-Metal Thread

10.10.2019 um 13:13
SEPULTURA: Bestial Devastation


melden

Black-Metal Thread

13.10.2019 um 00:57
ANIMO AEGER: Storchenwahrheit-Wirklichkeit (Kassetten Album)


melden

Black-Metal Thread

13.10.2019 um 10:44
https://www.youtube.com/watch?v=DgVrTHJ3ENE (Video: Angor Animi - Everlasting Lethargy)


melden

Black-Metal Thread

13.10.2019 um 11:19
VENOM: Black Metal


melden

Black-Metal Thread

13.10.2019 um 19:44
VED BUENS ENDE: Those who caress the pale (Demo 1994)

Die Nachfolgeband VIRUS ist auch heute noch eine der wenigen "neuen" innovativen Bands aus der frühen, norwegischen Szene.


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 09:56
@abberline
Naja ich stehe eher auf Französische Bands.

Grim Landscape zum Beispiel


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 09:57
https://www.youtube.com/watch?v=RX0oVYxLdm8 (Video: Grim Landscape - Divine Failure)


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:03
@blutfeder
Da kommen auch durchaus ein paar gute Sachen her. Vor allem Bands, die nicht jedes 90er Jahre Klischee zum xten Mal bemühen. Deathspell Omega, frühe Alcest (und das ganze andere Peste Noire Umfeld)....


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:08
@abberline
Zum beispiel, oder die Band im Dunstkreis von Lord Lorkred von Grim Landscape und Nocturnal Depression.
Auch Mütiilation sind gut zu gebrauchen


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:14
@blutfeder
Und das ganze Synthwave Zeugs mit Black Metal Wurzeln... Carpenter Brut und so... die französische Szene ist auf jeden Fall eine der interessantesten und innovativsten.


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:24
@abberline
Blos nicht. Synthies mag ich nur unterstützend im Hintergrund. Den ganzen Ambient und so Scheiß kann ich nicht ab


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:38
@blutfeder
Das ist ja auch kein Black Metal 😉
Fenriz hat ja mit Neptune Towers auch einige Alben gemacht, die von Tangerine Dream, Klaus Schulze und Co beeinflusst sind. Arcturus haben mit "Disguised Masters" ein interessantes Werk rausgebracht. Ulver sogar gleich mehrere, Manes, Dodheimsgard..... Auch Euronymous war grosser Fan der deutschen Elektroniker wie Klaus Schulze etc was auch nicht verwunderlich ist.
Das passt schon zusammen, ist halt nur, wie gesagt, kein Black Metal, was die Instrumentierung angeht.
Schlimm ist lediglich, wenn Billig Keyboards Bombast oder gar Orchester vortäuschen sollen. Da schüttelt es mich auch😊

War eigentlich mal wer im Helvete Plattenladen , seit der (mit neuem Namen) wieder auf ist?


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 10:50
KAMPFAR : Profan


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 18:04
@abberline
Klar haben viele was in der richtung gemacht oder waren fan davon.

Varg ja auch wenn ich mich recht erinnere.

Auch Rune von Black Candle hat mit Hermetic Selfdestruction Ritual ein Ambientprojekt.

Bei den Keys, oder Synthies kommt es immer auf den Einsatz an.
Dimmu Borgir machen da meist nur Murks, Carach Angren hingegen bekommen es richtig klasse hin


melden

Black-Metal Thread

14.10.2019 um 18:37
@blutfeder
Nattramn von Silencer hat auch so ein Projekt.
Die Ambient Alben von Burzum mag ich nicht wirklich. Das können andere besser. Wenn ich Ambient hör, dann paar Sachen von Lustmord, Coil oder auch ab und an ein paar Cold Meat Industry Sachen. Bin aber kein Dark Ambient Experte.

So jetzt mal LAIBACH: Nova Akropola


melden