Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 00:27
@Syn
Ist doch ok wenn die Szene im Underground bleibt und überschaubar ist. Bleibt sie zumindest gesund und es herrscht wahrscheinlich mehr Zusammenhalt.

@snafu
Sargeist sind spurlos an mir vorrüber gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=swulnUSZx9E


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 01:18
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Sargeist sind spurlos an mir vorrüber gegangen
nagut.... :D @FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ist doch ok wenn die Szene im Underground bleibt und überschaubar ist. Bleibt sie zumindest gesund und es herrscht wahrscheinlich mehr Zusammenhalt.
Absolut.
Todesstrafe in Iran..... -> ECHT underground! :(

aus Iran:
https://www.youtube.com/watch?v=nvRIVk0mtw4

Youtube: Ekove Efrits - Hymn to Mephistopheles
Ekove Efrits - Hymn to Mephistopheles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




aus Ägypten:

https://www.youtube.com/watch?v=JsvQlaHQiFo (Video: Frostagrath - And Finally, The Death Caverns Will Carry Out My Soul)

http://www.metal-archives.com/bands/Frostagrath/3540354956

There's many metal bands in Egypt but none of 'em dares to be shown cuz they're not accepted by the society nor the government and even the live parties are all done secretly in far hours from cities in desert..
zitat aus yt
@Syn


melden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 01:30
@snafu
Exotisch, exotisch... da muss ich mich erstmal reinhören.
Frostagrath klingen aber schon sehr nordisch. Da wird schon dem norwegischem Symphonic-Dedudel gehuldigt (dürfen nur Emperor). Evoke Efrits klingen schon etwas eigenständiger. Kann mich aber auch irren. Hab nur noch wenig Bezug zur BM-Szene.

Youtube: Emperor - The Wanderer
Emperor - The Wanderer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 02:05
@FirstOrder
Sind beide Oneman bands.lt EM.
Ich mag Frostagrath grad im Moment. hör das schon 3 x grad eben...

Nagut ich mach das mal aus und hör mir emperor an, dauert eh nur 2:59....


Frostagrath kann ich nicht mit dieser nummer von Emperor vergleichen, dabei denke ich eher an "Lawless Darkness" von Watain. ^^

Für mich liegen da fast welten dazwischen. hmm... :D


melden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 02:21
@snafu
Emperor war jetzt nicht als direkter Vergleich gedacht. Da gäbe es andere Gruppen die eher in Frage kämen. Aber Emeror waren halt Emperor. Sie waren eine der ersten die sowas gemacht haben und darum müssen sich alle einfach mit ihnen messen (müssen). Das ist meine Meinung. Ungeachtet das sie für mich nach dem ersten Album schon wieder zu "mainstreamig" waren. Klar, gefiel mir nicht mehr aber es war gut gemacht.

Tja, Waitan sind halt ne andere Nummer. Man mag sie als die Retter des Black Metal, die neue Impulse setzen oder aber, man findet sie öde, langweilig oder beliebig austauachbar. Ich muss mich zur zweiten Kategorie zählen.

Gut, dass wir beide, ich und du @snafu, unterschiedliche Bands mögen ist klar, dass wir manchmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen auch. Ist eben so.

Youtube: Rabbit's Carrot - Intro/Transformation of Inner Brain Suppuration
Rabbit's Carrot - Intro/Transformation of Inner Brain Suppuration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In der Band war Jon Nödtveidt vor Dissection. *Victory/Peace-Zeichen mach*


1x zitiertmelden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 02:52
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb: Man mag sie als die Retter des Black Metal,
lol :D seh ich eher nicht so, auch in anbetracht des neuesten Albums. Nach meiner Meinunghat der BM den größten Einfluss in den letzten zwei drei jahren von Deathspell Omega.
Gleichzeitig manchmal erkennbar, ein seltsamer 80er jahre einfluss, wobei die Kids wohl nicht wissen, dass die 80er ein jahrzehnt der musikalischen Suche waren.... :)

Jon Nödtveidt war 14(!) als er bei Rabbit's Carrot spielte, und 17 als er "Where Dead Angels Lie" schrieb.

Youtube: The Black - Priest of Satan
The Black - Priest of Satan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



hmmm ich mag das so .... :)
https://www.youtube.com/watch?v=urq9MHtaFt4 (Video: Dissection Demo - Where Dead Angels Lie)

auch *victory peace* undso... \m/ @FirstOrder


melden

Black-Metal Thread

30.08.2013 um 03:42
@snafu
Youtube: Rabbit's Carrot demos with Jon Nödtveidt (1989)
Rabbit's Carrot demos with Jon Nödtveidt (1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht niedlich aus der Jon. Aber wie geil. Ein kleiner süsser Hosenmatz und schon Thrash zocken. Und das ganz solide.

Naja, die 80ziger. Da wurde vieles eben erst erfunden. Die werden immer die Grundlage für modernen Metal darstellen. Da fing es eben richtig an und die Bands damals hatten einen Einfluss der einfach kaum zu beschreiben ist. Ja, man kann alles auf den Blues der 50ger zurück führen wenn man will. Das sich einige auf den angeschwärzten Trash der 80ziger besinnen ist normal. Das gab es früher schon.

Youtube: DarkThrone - Fuck Off and Die (F.O.A.D.)
DarkThrone - Fuck Off and Die (F.O.A.D.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

02.09.2013 um 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=i8MpxdzVUo8


melden
melden

Black-Metal Thread

03.09.2013 um 18:07
@snafu
hi ;)


melden
melden

Black-Metal Thread

05.09.2013 um 12:20
@FirstOrder :)

http://image2.findagrave.com/photos250/photos/2013/23/68910584_135905572426.jpg
:)


Youtube: Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas 1994 [Full Album]
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas 1994 [Full Album]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

05.09.2013 um 15:19
@snafu

das neue Watain Album finde ich ziemlich klasse. ziemlich.
An Lawless Darkness kommt es nicht heran. Das geht auch nicht. Das war ein Meisterwerk.
In sich schlüssig und homogen.
A
ber the Wild Hunt ist experimenteller und darum auch gut. Allerdings eben nicht so aus einem Guss.



so, mal was polarisierendes >.<


Youtube: Nargaroth - FULL - Seven tears Are Flowing To The River
Nargaroth - FULL - Seven tears Are Flowing To The River
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Black-Metal Thread

05.09.2013 um 21:52
Solstafir mag ich. :) die musik total, die vokals sind mir fast zu.... "anstrengend".
@FirstOrder


@Sulfurgiant
Svartidaudi, auch aus Island, geniales neues Album:

Youtube: Svartidauði - Flesh Cathedral [Full - HD]
Svartidauði - Flesh Cathedral [Full - HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Casus Luciferi und Sworn to the dark sind aber auch sehr gut. die erste auch. halt anders. rawer, was ich persönlich lieber mag. Am besten vom neuen Album gefällt mir: "The child must die".
"They rode on", finde ich naja... habe irgendwie auf einen "würdigen Abschluss des songs gewartet, aber der kam nicht. (so auf die weise wie bei stairway to heaven....?)

Youtube: Watain - 05. The Child Must Die [Lyrics]
Watain - 05. The Child Must Die [Lyrics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

06.09.2013 um 00:38
Ich trau' mich gar nicht mehr ans neue Watain - Album ... was ich da so höre. Total "catchy" etc.


melden

Black-Metal Thread

06.09.2013 um 11:05
@Mr.Dextar

och naja, da sind auch so ein paar songs, die sind voll inne fresse^^
sleepless evil, Black Flames March und all that may bleed sind wirkliche kracher, wie man es kennt.
the child must die und outlaw sind auch super.
"the fear of change is the fear of death..." so geil die stelle


catchy finde ich es nicht. für einen Watain fan jedenfalls nicht.

@snafu
joar, they rode on könnte auch anders enden, ich finde überhaupt, das album hätte damit enden sollen. holocaust dawn find ich sehr dünn...

und the wild hunt, also der song, ist auf seine einfache art auch klasse. episch. finde ich


melden

Black-Metal Thread

06.09.2013 um 11:37
Ja stimmt. Habs mir gestern wieder angehört. Leider ist das Full Album nicht mehr online, nur Teile.

Die lyrics sind episch gut. besonders von "the child must die".
@Sulfurgiant




Youtube: CELESTIAL BLOODSHED - Cursed, Scarred and Forever Possessed (Full Album)
CELESTIAL BLOODSHED - Cursed, Scarred and Forever Possessed (Full Album)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 00:37
Deathrow (Italy)

https://www.youtube.com/watch?v=tzW3bufSTGI

Possessed By Discomfort

Turn your sun away from me
I don't need your light
My world is dead and too dark for you
My mind is a maze you wan't ever come out from
I feel the absence of life on my skin
My body has nothing more to lose.

I'm standing alone in this empty room
Looking at my hands, old and ruined
I saw so many things, been in so many places
But what I left for myself is just my discomfort.

Once you where here with me
Once I was not alone
Your eyes were looking at me
I felt more than complete

Once you wanted me to save you
I am still trying to do so
But you are fading away now
I am fading away from you
There's no more place for me here
The bitter taste of disconnection


melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 01:19
@snafu
Ich mag Svartidaudi. Die hab ich auch mal hier gepostet.

Youtube: Svartidaudi live at Hell's Pleasure 2013
Svartidaudi live at Hell's Pleasure 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solstafir mag ich aber lieber. Auch wenn sie keinen wirklichen BM mehr spielen. Hat aber mehr Substanz als andere Kasperle-Kapellen.

Youtube: Sólstafir - Full Performance (Live on KEXP)
Sólstafir - Full Performance (Live on KEXP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hätte ich mir gerne live angesehen. In einer Jugendherberge, in der Bibliothek. Ich finds einfach klasse. Wann kommen eigendlich die Hipster-Buh-Rufe... Muhahaha... is mir so egal.

Aprops Hipster.

Gute Doom-Nummer... der Frontmann sieht aber aus... wie ein Hipster. Na, tot is er halt. =/

Youtube: Woods Of Ypres - I Was Buried In Mount Pleasant Cemetery [Official Video FULL HD]
Woods Of Ypres - I Was Buried In Mount Pleasant Cemetery [Official Video FULL HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 02:32
Burzum - Sôl Austan, Mâni Vestan

Chrischan haut die Sachen ja auch im Jahrestakt raus...
Ja, höre es mir gerade das erste mal an... erinnert so erstmal an seine Ambient-Alben die ja weniger der Bringer waren. Irgendwie schon ok aber nichts wirklich tolles. Und so klingt es auch jetzt auch. Hat er die Gitarre wieder eingemottet. Sorry, kann der Mortiis besser. Konnte er mal besser.

Youtube: Burzum - Sôl Austan, Mâni Vestan(2013)[FullAlbum]
Burzum - Sôl Austan, Mâni Vestan(2013)[FullAlbum]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ach leckt mich... ich hör lieber Filosofem!

Youtube: Burzum - Filosofem [FULL ALBUM]
Burzum - Filosofem [FULL ALBUM]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 02:34
jo gute nummer. @FirstOrder
er starb bei einem Autounfall habe ich grad gelesen. hmm.... :(



Svartdaudi hab ich kürzlich gesehn in prag:

Youtube: Svartidauði - Flesh Cathedral (Live @ Prague Death Mass vol. II)
Svartidauði - Flesh Cathedral (Live @ Prague Death Mass vol. II)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 02:46
@snafu
Gibt aber bessere BM-Bands aus Kanada. Ist sauber produziert, Video ist gut aber kitschig gemacht. Er sieht aus wie er aussieht (Hipster!). Klingt aber als melodische Doom-Nummer aber gut. Auch da gibt es besseres, klar.

Hab ich schon erwähnt das ich leicht neidisch bin weil du dir all die Bands ansiehst die ich gerne sehen würde? Schonmal einen norddeutschen Wirsingkohkpfl gegen den Kopf bekommen? :D
Ich schmeisse auch mit Steckrüben... muhahahaha. So aus purem Neid und Bosheit.
Muah klingt wie extrem angepisste Solstafir... i like!


melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 03:29
Ja er sieht aus wie ein Hipster, jetzt weiss ich wie ein Hipster aussieht, die haben sich vor mir immer verborgen bis jetzt. @FirstOrder


*eine heavy Zuckerrübe zurückgeschmissen*. :D


Was hältst du davon? @FirstOrder

http://www.sacrifire.net/bfob/ohjelma.php (Archiv-Version vom 08.09.2013)

von Norddeutschland ist das ja nur mehr ein Katzensprung. ^^



Youtube: Amenra - Nowena l 9.10
Amenra - Nowena l 9.10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

07.09.2013 um 03:52
@snafu
Finnland? Weisst du wie weit das eigendlich ist, von mir aus? Erstmal nach Kiel mit dem Auto. Das sind ca. 70 Km. Dann mit der Fähre nach Schweden und dann ganz nach Finnland bzw. Helsinki wieder runter...??? Das sind mal locker... 800 bis 900 Euro? Wahahahahas? Rechne mal ca 2 Wochen wegen dem Scheiss ein. Nene.
Aber nettes Linhe-up.

Ah, willst dich mit Feldfrüchten bekriegen, hä? Rettich, an die Front!


melden