Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Black-Metal Thread

3.003 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Thread, Metal, Black
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

28.09.2019 um 18:36
Youtube: Greta Thunberg sings Swedish Death Metal


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 15:55
Thorns: Thorns
eins der letzten, grossen BM Alben der zweiten Generation.


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 16:17
@abberline

Die Demos waren besser.


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 16:47
@FirstOrder
Die waren anders. Das Album war aber eins der letzten ganz grossen BM Alben. Ved Buens Ende aus der Zeit vielleicht noch. Aber danach kam ja nicht mehr viel richtig tolles. Diese ganzen, wir wollen wie alte Darkthrone für Arme klingen Bands der letzten Jahre braucht doch keiner. Es gibt ein paar wenige, neuere Bands, die was taugen, aber 90% sind doch langweilig


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 17:14
Doch, ich brauche diese Bands :troll:


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 19:03
@FirstOrder
Dann hör ich Darkthrone, Hellhammer, Beherit, Mayhem mit Dead etc und keine 20 Jahre zu spät gekommene DDR oder Ukraine Billig Version davon.
Wobei es natürlich auch heute noch ein paar wenige, sehr intensive BM Künstler gibt. Ascension, Paysage D'Hiver, Turdus Merula, Deathspell Omega, Bethlehem, Virus, Lunar Aurora etc haben mich durchaus begeistert. Ist im Neofolk das gleiche.


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 19:05
@abberline
Das heisst du hörst keine Neofolk-Künstler die wie DI6, Anno 1992, klingen? :troll:


melden

Black-Metal Thread

01.10.2019 um 19:20
@FirstOrder
Genau.Ich seh da keinen Sinn drin. Es sei denn, Sie erreichen deren Klasse und sind keine langweiligen Kopien in drei Klassen schlechter. Von Di6 mag ich eh die ganz frühen Sachen am liebsten. OTWATM oder Sol Invictus sind aber auch heute noch klasse.


melden
melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 11:25
Passend zum schönen Herbstwetter:
IN THE WOODS... : Heart of the ages


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 11:33
Herbst🖤




Youtube: Woods of Desolation - This Autumn Light


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 15:19
@AuroraNattedom
NAGELFAR: Hünengrab im Herbst


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 15:24
@abberline Nagelfar ist auch eine sehr gute Wahl!


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 16:17
@AuroraNattedom
Die gehen sogar im Winter. Leider nie live gesehen


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 21:20
Youtube: Sólstafir - Í Helli Loka


melden

Black-Metal Thread

02.10.2019 um 21:35
Youtube: Wandar - Landlose Ufer [Full Album]


melden
melden

Black-Metal Thread

05.10.2019 um 15:49
Youtube: Habergoaß
Dunkel is, 's pfeift ums Eck
Da koide Wind
Pack di zsamm, nei in d' Hüttn
Mit sammt deim Kind
Durch d' Gassn rumpen
Finstre Fratzn
Und wia de raffan
Und wia de schrein
De Haar so wuid
Und 's head ned auf zum Schneim...
Treibts eich um beim Viech
Treibt eich um am Hof
Gehts nei in d' Stubn
I bitt eich recht
Krampus - Krampus
Kemmts nei in d' Stubn
Es håbts den Segn
Drum verjågds
De Gscheadn und de Bäsn
Dumper is, 's pfeift ums Eck
Da koide Wind
Pack i zsamm, nei in d' Hüttn
Mit sammt deim Kind
Treibts es zsamm
In Eis und Schnee
Und wia de raffan
Und wia de schrein
De Haar so wuid
Und 's head ned auf zum Schneim...
Håbergoaß...
Kemmts nei in d' Stubn
Es håbts den Segn
Des Jahr duad nur wo oamoi weh
Håbergoaß...


melden

Black-Metal Thread

05.10.2019 um 18:02
@Fuhsaz
Grossartige Wahl! Eins der stimmungsvollsten BM Alben der letzten Jahre. Und eins der wenigen, die mich in den letzten Jahren aus dem BM Bereich berührt haben. Gänzlich anders, aber auch faszinierend ist die Nachfolgeband Bald Anders. Kein Metal, eher kleine, kindliche Schauergeschichten voller Fantasie. Als Vergleich fielen mir, wenn überhaupt, die Norweger When ein, falls die noch wer kennt. Deren "From the witchwood" hatte damals eine Menge Einfluss auf die Norweger der 90er Jahre.

Jetzt läuft gerade

Paysage D' Hiver: Schattengang


melden

Black-Metal Thread

06.10.2019 um 12:37
abberline schrieb:Eins der stimmungsvollsten BM Alben der letzten Jahre.
Vor allen Dingen zeigt es die geliebte Heimat in einem völlig neuen Licht. Erdig, grimmig, kalt, zurückgezogen, aber ohne den menschlichen Aspekt außen vor zu lassen. Ein schwarzes Bayern.
Erinnert mich stark an meine Kindheit, in der ich mit den Klassikern auf den Ohren monatelang durch den heimischen Forst schlich, wenn die Zeit da war, und von einer anderen Welt träumte.

Youtube: Heimdalls Wacht - Threnos (2014)


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt