weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Progrock und Progmetal Thread

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Rock, Progmetal, Progressiver Rock, Progrock, Progressive Rockmusik
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

10.01.2013 um 16:56
Hier bitte sehr



melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

10.01.2013 um 17:16
Kennt das jemand, kommt aus Deutschland, endet leider etwas abrupt hier.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

13.01.2013 um 14:10
Clark Hutchinson A=MH2



melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

15.01.2013 um 17:36
Bischen schräg ...

Bedemon - Drive me to the grave passt wohl auch zum Beerdingungsthread.



melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

19.01.2013 um 02:22
Mystical Weapons - Gross Domestic Happiness




Sowas wie Neo-Progrock mit Sean Lennon (The Ghost Of A Saber Tooth Tiger) und Greg Saunier (Deerhoof).


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

20.02.2013 um 01:44
Ich Denke mal, das Neal Morse unter euch ein Begriff ist. Was haltet ihr Von seinem Album Momentum? Mir persönlich, gefählt World without End wirklich gut. Thoughts Pt. 5, ist auch ein durchaus gelungenes Stück. Der Rest ist ganz nett. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Album nun zulegen soll oder nicht.


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

23.02.2013 um 15:32
@Antischuldgeld
ich hab leider nur "so many roads" und "sola scriptura" von ihm
beides sehr gute alben
aber kauf es dir
man hat nie genug musik :D


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

24.02.2013 um 04:05
Ok, habs mir geholt. Amazon für 15,99 €. Hoffentlich kommt die CD schnell an. So Many roads fande ich nicht so gut, aber die Sola Scriptura ist einfach der Hammer. Auch wenn ich kein Stück Gläubig bin, und die Texte dadurch nicht wirklich ansprechen, ist diese CD einfach nur bombastisch.

@Ferraristo
ja, das stimmt. Musik ist ne schöne Sache. Leider benutzen viele die ich kenne es als normales Konsumgut, was sich nach einer Zeit "Verbraucht". Der moderne Mainstream in denn Charts finde ich persönlich Grauenhaft. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dort Ausehen zum marketing fast wichtiger sind, als das musikalische können. Finde ich persönlich schade.


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

24.02.2013 um 14:41
@Antischuldgeld
ja genau
der mainstream ist schnell abgenutz
aber wenn ich progrock oder klassik höre, höre ich immer wieder neues heraus
oder andere sachen fallen mir bei der musik auf


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

04.07.2013 um 20:24


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

13.07.2013 um 00:44
Gibt es sowas wie Post-Progrock?

Wenn nein, dann nominiere ich Steve Gunn ;)

Steve Gunn - Trailways Ramble (Live at Atlantic Sound Studios)




Sein Album Time Off ist sehr, sehr cool.




Seine Website: http://steve-gunn.com/


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

28.07.2013 um 00:07
@Branntweiner
klingt gut :D
Post-Progrock dafuq?


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

29.07.2013 um 23:06


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

05.08.2013 um 19:52



und die Abi prüfung dazu:

https://deutschlkhass.files.wordpress.com/2012/03/la10-d-gk-b-loes1.pdf


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

05.08.2013 um 20:14
Neo Prog:


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

08.08.2013 um 18:42
@Branntweiner
@Wolfshaag
@Thawra


http://www.allmystery.de/blogs/ferraristo/fuge_nr1


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

11.10.2013 um 16:15


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

11.10.2013 um 16:16


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

11.10.2013 um 16:18


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

03.11.2013 um 10:39


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt