Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

We want the funk!

14.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funk, 2 Funky 4 U, Acid Jazz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

We want the funk!

22.11.2020 um 19:48
https://www.youtube.com/watch?v=WvYvoECcSe8 (Video: TOUCH OF CLASS - Said It Before. (1977))


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:10
First Touch ist Mannheims am Besten gehütetes Black Music Geheimnis: mit einem Hang zu Disco, Soul, House und Modern Funk reihen sich die Produzenten neben Joy Flemming und Kurt Naidoo ein, sind aber bisher eher international sichtbar als in der Quadratestadt selbst. Das mag daran liegen das ein Teil des Duos nun in Berlin lebt oder durch die globale Musikszene- die in Genres wie diesen eher international kollaboriert anstatt lokal zu kollabieren. Bereits seit Mitte der 2000er aktiv kam vor einem Jahr der Durchbruch: mit dem Release der Knockout EP auf Omega Supreme Records aus Portland wurde Boiler Room aufmerksam und veröffentlichte den Track „Beweg Dein Körper“ auf verschiedenen Plattformen. Die Erfolgsgeschichte ging weiter und diverse Anfragen forderten First Touch heraus mehr von ihrem originellen Sound zu veröffentlichen. 2017 stehen diverse Veröffentlichungen an: die Stardust EP feat Bybo auf Omega Supreme Records aus Portland und der Re-Release der raren, vergriffenen und niemals auf Vinyl erschienenen Debüt LP von 2009 auf dem Chicagoer Label Star Creature Universal Vibrations. Die besagte LP sichert dem Mannheimer Duo einen Platz neben Dam-Funk als Pioniere der heutigen Modern Funk Szene.
@NoSleep
Kennst du die?
Youtube: First Touch - Beweg Dein Körper
First Touch - Beweg Dein Körper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:33
@truller
Zitat von trullertruller schrieb:Kennst du die?
Nein, verdammt. Klasse.


1x zitiertmelden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:36
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nein, verdammt. Klasse.
erinnert ein wenig an Kleeer


1x zitiertmelden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:38
Zitat von trullertruller schrieb:erinnert ein wenig an Kleeer
Ja, wegen der Textzeile. Mach die Musik mit deinem ganzen Körper. Hab das Album hier. :D


melden
1x zitiertmelden
melden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Muss sein, so ein geiler Song. :Y:
den Song hast du doch nur wegen dem Technics Plattendreher genommen :)


1x zitiertmelden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:51
Zitat von trullertruller schrieb:den Song hast du doch nur wegen dem Technics Plattendreher genommen :)
Das ist aber kein MK II. ^^


1x zitiertmelden

We want the funk!

27.11.2020 um 20:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das ist aber kein MK II. ^^
stimmt


melden
melden
1x zitiertmelden