Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

We want the funk!

14.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funk, 2 Funky 4 U, Acid Jazz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

We want the funk!

14.07.2021 um 21:36
@truller
Zitat von trullertruller schrieb:Immer wieder gut! Hier live 2004.
Absoluter Topsong. Habe das Video auch schon mal gepostet. :D


melden

We want the funk!

14.07.2021 um 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=r7bzzRqEo8s (Video: CONTRAST - Tantalize)


melden
melden
melden
melden

We want the funk!

19.07.2021 um 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=kKuAL_LnFBw (Video: Fat Larry's Band~ " Golden Moment " 💜 ~1982)


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

We want the funk!

25.07.2021 um 11:55
Warum stammt in diesem Thread so unfassbar viel zeug aus den frühen 80 ern? Ich mag die Musik aus den frühen 80 ern allgemein wenig und das zieht sich selbst durch den damaligen R&B, Soul, Funk und Quiet Storm. Mir ist dieser ganze Stuff zu glatt und Poppig und die Sounds sind immer die selben, Rythmisch gesehen ist diese Zeit ganz ok aber gegen New Jack Swing kommt dieser Stil nach meiner Meinung kaum an.

Meiner Meinung nach merkt man dem früh 80 er Funk zu sehr an, das er der nachfolgestil von Disco war, nur das Disco melodischer war und richtig epische Soundwände hatte, von denen viele Songs der frühen 80 er weit weg sind. Der Rythmus kann dieses fehlen von Soundwänden auch nicht ausgleichen, erst ab New Jack Swing ab den mittleren 80 ern ändert sich das, da ist der Rythmus wirklich treibend. Der Funk der frühen 80 er ist eine langweilige Wohlstands Version mit Perfekter Produktion der allerdings das wichtigste fehlt, ein vorantreibender Rythmus.

Wenn es nach mir geht solltet ihr mehr auf die 70 er oder 60 er gehen oder auf die späten 80 er und 90 er.


2x zitiertmelden
melden
melden

We want the funk!

26.07.2021 um 16:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn es nach mir geht solltet ihr mehr auf die 70 er oder 60 er gehen oder auf die späten 80 er und 90 er.
Du weißt aber schon, dass der Time Song von 1982 ist? ^^


1x zitiertmelden

We want the funk!

26.07.2021 um 16:15
@PStanisLove

Der Song von The Family Stand ist immer noch sehr geil. Ist eine Produktion von Nellee Hooper & Jazzy B of Soul II Soul. Hab da noch die Maxi von. :D


melden

We want the funk!

26.07.2021 um 16:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:der allerdings das wichtigste fehlt, ein vorantreibender Rythmus.
WAS?

Sag mal!


Für mich das geilste Album von Midnight Star und das ist aus dem Jahr 1983.


Youtube: Midnight Star - No Parking On The Dance Floor (Official Music Video)
Midnight Star - No Parking On The Dance Floor (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

We want the funk!

26.07.2021 um 16:33
Wenn das kein treibender Beat ist, dann weiß ich auch nicht.

Genial: Produced by Narada Michael Walden. Top! :Y:


Youtube: Angela Bofill - Too Tough (12" Disco-Funk Extended 1982)
Angela Bofill - Too Tough (12" Disco-Funk Extended 1982)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden