Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Progressive

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Progressive, Prog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Der Progrock und Progmetal Thread
Bitte da weiter machen, siehe auch letzten Beitrag.
Seite 1 von 1

Progressive

27.03.2012 um 08:33
Hallo da draussen,

Gibts hier auch Leute die von der hohen Kunst der Musik angetan sind bzw. solche vielleicht sogar selber machen ?

Ich rede dabei von so genialen Bands wie Rush,Dream Theater,Arjen Lucassen (Ayreon, SoP,Star One usw.) Vanden Plas, Sonata Arctica, Symphony X uvm.

Das ist neben Klassischer Musik ja echt die hohe Kunst bzw. das was man mit Fug und Recht auch als Musik bezeichnen kann.


melden

Progressive

27.03.2012 um 08:55
ich stelle mir jetzt die frage,nach deinem schluss satzes, was keine musik ist, in deinem sinne?


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:15
Jedem das was ihm gefällt, aber es gibt leider auch viel Grütze auf dem Markt wenn ich da nur an die vielen unterschiedlichen Castingshows in D denke und sehe das da Leute als Star gefeiert werden und dabei noch nicht einmal freihändig aus dem Fenster gucken können geschweige denn einen ganzen Satz am Stück fehlerfrei zu sprechen, dann wird mir echt schlecht und mit Musik hat dieses Gejammer meist wenig zu tun.


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:19
@Outlawhdf
Hey Outlaw, selber machen eher nicht, aber ein Dream Theater Fan der ersten Stunde bin ich schon.


1x zitiertmelden

Progressive

27.03.2012 um 09:31
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hey Outlaw, selber machen eher nicht, aber ein Dream Theater Fan der ersten Stunde bin ich schon.
Cool,warst dann bestimmt auch bei der aktuellen Tour dabei ? Ich war in Berlin. War Hammergeil !


1x zitiertmelden

Progressive

27.03.2012 um 09:35
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Cool,warst dann bestimmt auch bei der aktuellen Tour dabei ? Ich war in Berlin. War Hammergeil !
Nein, war ich leider nicht. Das letzte Konzert wo ich war, das war 1995 in Bremen...schon eine ganze Weile her. Danach hab ich kaum noch die Zeit gefunden zu Konzerten zu gehen.


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:39
https://www.youtube.com/watch?v=DwF2HM7aguQ


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:40
@Chefheizer

Dann bist Du ja echt ein Fan der ersten Stunde. Ich bin auf diesen Konzerten eigentlich immer wieder erstaunt welche breiten Massen da angezogen werden, da stehen 2 Frauen um die 60 in der ersten Reihe,dahinter ein Vater mit seinen Kindern,dann wieder ein parr Jugendliche, aber es gibt eigentich kein typisches Metal Konzert Verhalten. Es ist so ziemlich egal wie jemand aussieht,rumläuft,welchen Haarschnitt er hat,welches Shirt er trägt usw. es geht wirklich nur um die Musik. Und das ist doch genial !!


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:46
@Outlawhdf
Ja, find ich auch - wobei ich auch der Ansicht bin das die Musik von DT sich über die Zeit sehr stark verändert hat. Ich fand die ersten Alben wesentlich verspielter, zwischendurch gab es heftig düstere Sachen und mittlerweile geht es wieder in eine andere Richtung, die ich allerdings auch etwas langweilig finde - zwar immer noch ein paar Highlights dabei, doch muss man sich teilweise nicht mehr so sehr reinhören wie das bei früheren Alben der Fall gewesen ist.


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:49
@Chefheizer

Das bleibt ja schliesslich Geschmackssache, ich persönlich hab auch bei DT meine Favoriten. Songs wie Forsaken,Octavarium,Wither,As I am,The Spirit carries on stehen z.B. bei mir sehr hoch im Kurs. Es gibt aber auch Sachen mit denen ich überhaupt nicht warm werde.


melden

Progressive

27.03.2012 um 09:58
@Outlawhdf

Hm, ja...klar hat man so seine Favoriten, wobei ich jedes Album auf seine Weise schon sehr gut finde. Ich bin nach wie vor ein grosser Fan des Awake-Albums das ich nach all der Zeit immer noch in Einem durchhören kann ohne das mir langweilig wird. Meiner Meinung nach bisher das stärkste Album was sie gemacht haben (einmal abgesehen von Scenes From a Memory, das für sich alleine steht).


melden

Progressive

27.03.2012 um 15:14
@Outlawhdf
@Chefheizer
@insanity
@dasewige

hab ich schon erstellt
kennt hier keiner die Suchfunktion?

Der Progrock und Progmetal Thread


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Der Progrock und Progmetal Thread
Bitte da weiter machen, siehe auch letzten Beitrag.