Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 16:53
Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie11.04.12
Russell ließ die Unfallopfer 2009 in diesem brennenden Wagen zurück.
Foto: dpa bildfunkMit 240 Kilometern ins andere Auto gekracht
Silvester 2009 rast der frühere ‘Böhse Onkelz‘-Sänger Kevin Russell mit 240 Kilometern pro Stunde über die A86. Unter Drogeneinfluss kracht er mit seinem Sportwagen in das Auto zweier junger Männer. Der Wagen der 21- und 23-Jährigen geht in Flammen auf. Schwer verletzt und entstellt kommen sie ins Krankenhaus, ihr Leben ist für immer zerstört. Statt zu helfen flüchtet der Skandalrocker über die Felder und behauptet, nicht am Steuer gesessen zu haben – eine Behauptung, die ein Gericht nicht glaubt: Russell wird zu 27 Monaten Haft verurteilt.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/boehser-onkel-kevin-russell-macht-jetzt-eine-drogentherapie-20ff5-51ca-23-1086949.html

Ich habe die Böhsen Onkelz immer sehr gerne gemocht also den Sound , aber das ist zu milde seine Strafe für das , dass er 2 Menschen das Leben zerstörte wegen den scheiß blöden Drogen.


Quelle: RTL


1x zitiertmelden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 16:56
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie
Schon wieder?
Ein Entzug wäre sicher sinnvoller.^^


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:01
wer?


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:04
Wen ?


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:04
@emanon
lese mal das durch ich finde das echt eine schweinerei von dem

Nach vier Monaten ist sein Aufenthalt in der JVA Hünfeld allerdings vorerst beendet. Russell befindet sich in einem Therapiezentrum mitten in einem idyllischen Landschaftsschutzgebiet. Erfreulich: Er scheint tatsächlich von seiner jahrzehntelangen Drogenabhängigkeit loszukommen. “Mir geht es fantastisch, ich fühle mich wahrlich wie Phönix aus der Asche“, schreibt er Anfang 2011 im Internet. Nur über seine Opfer verliert er kein Wort – bis heute warten sie auf eine Entschuldigung.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:05
Zitat :
"Russell wird zu 27 Monaten Haft verurteilt."

Viiiiiel zu wenig, 'n paar Jahre mehr hätten 's schon sein können!


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:06
@littlebuddha69
ja das sag ich auch ... ich finde das voll ungrecht .


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:07
@Lichtstrahl
Ich habs schon gelesen,für mich ist das ein Idiot.
Ich fand die Threadüberschrift nur unpassend.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:08
Schon irgendwie seltsam, dass die Richter, wenn Angeklagte unter Drogen - oder Alkoholeinfluss standen immer ( oder zumindest meistens ) 'n Auge zudrücken und dann viel zu milde urteilen!!


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:08
@emanon
ja die Überschrift Stand auf RTL ...:( hmmm


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:09
@littlebuddha69

ja aber ich denke nicht bei alles , nur bei den Promis oder ?


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

11.04.2012 um 17:11
Als würden sie bei / unter Drogen - oder Alkoholeinfluss wieder zu Kleinkindern degeneriern.

@Lichtstrahl
Nein, auch bei Normalos.


melden
Ela20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

24.04.2012 um 17:26
War denn hier schonmal jemand Drogenabhängig?
Hat hier schonmal jemand Heroin genommen?

Klar ist es schlimm was Kevin da angerichtet hat! Aber der Mann ist krank! Über die Hälfte seines Lebens ist er Drogenabhängig! Einfach nicht zurechnungsfähig! Überall fahren Leute betrunken und/oder unter Drogeneinfluss Auto und verursachen schlimme Unfälle. Aber da es ja hier um den sowieso schon "böhsen" Kevin geht, wird gleich extra viel gehetzt...


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

24.04.2012 um 17:29
Ist nur ein logischer Schritt, der gemacht werden sollte/muss. Und das nicht nur bei ihm, sondern bei jedem drogenabhängigen Menschen. Somit sind die News nichts besonderes.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

24.04.2012 um 17:37
Anscheinend verläuft die Therapie gut. Wen's interessiert: Seine ehemaligen Band Kollegen schreiben...
Welch´ Freude!
Am Sonntag haben Pe und ich Kevin in der Therapie besuchen und mehrere Stunden mit ihm sprechen dürfen. Von dieser Begegnung möchte ich euch gerne erzählen:

Eins gleich vorweg: Es geht ihm ausgesprochen gut. Er hat ordentlich Gewicht zugelegt, die Hepatitis ruht und das Gesicht ist deshalb nicht gelb gefärbt, die Haare werden länger und – ganz wichtig – er lächelt wieder. Seine Gesichtszüge haben so gar nichts mehr mit der Person gemeinsam, die ich zuletzt gesehen habe und ich freue mich, nach so vielen Jahren den Kevin in den Arm nehmen zu dürfen, den ich so lange vermisst habe. Ihr könnt euch also vorstellen, dass es für uns drei eine ziemlich intensive Begegnung war.

Es ist ja nicht so, dass ich Kevin zum ersten Mal nach einem Entzug zu sehen bekommen habe. Der Besuch im Therapiezentrum hat mich trotzdem in vielerlei Hinsicht überrascht.
Überrascht hat mich: Kevins positive Energie, seine lebensbejahende Ausstrahlung, sein gesundheitlicher Zustand generell und die Worte, mit denen er meine Eindrücke bestätigte. Ich glaube, ich habe Kevin das erste Mal seit über 20 Jahren nüchtern gesehen. Wie das war lässt sich nur schwer beschreiben… Man möchte den Moment in Stein meißeln. Endlich!

Es ist tragisch, dass es erst eines schweren Unglücks bedurfte – nicht das erste, hoffentlich aber das letzte Mal – um ihm die Gelegenheit zu geben, sich aus den Klauen der Drogen zu befreien. Tragisch, dass es der Gefangenschaft bedarf, um sich aus seinem Gefängnis zu befreien.

Ohne den Zwangsentzug im Knast, so sagte Kevin selbst, hätte er nie aufgehört, Drogen zu nehmen. Für ihn war es Alltag, Normalität und ganz natürlich, „stoned“ zu sein. Er hatte sein eigenes Handeln schon lange nicht mehr kontrollieren können und hatte weder die Kraft, noch die Motivation, daran etwas zu ändern. Er sah keine Notwendigkeit, seinen Drogenkonsum zu beenden. Die Frage danach war absurd, seine Entscheidung längst zu Gunsten der Drogen gefallen. Krank, verwirrt und vor sich hin vegetierend, alles verloren, sich selbst eingeschlossen. Der Wahnsinn legte die Klauen um seinen Hals und drückte immer weiter zu. Kevin war zuletzt definitiv nicht mehr er selbst, ganz sicher nicht zurechnungsfähig und von niemandem mehr zu retten. 25 Jahre Drogenexzess hinterließen ihre Spuren auf Körper, Geist und Seele. Dass er noch lebt, sagen wir besser: überlebt hat, ist ein medizinisches Wunder, glaubt mir.

Und nun? Jetzt treffe ich auf einen Kevin, der glücklich wirkt, befreit, der reflektiert und neuen Lebensmut fasst, einen Kevin, der büßt und begreift, was er getan und oftmals fälschlicherweise nicht getan hat. Kevin spricht von Demut und Reue und sogar von der Lust am Leben. Worte, die ich aus seinem Mund so noch nicht gehört habe. Er will etwas zurückgeben, sagt er, fühle sich endlich in der Lage, dies zu tun, empfindet seinen jetzigen Zustand als Geschenk und das Leben endlich doch noch als lebenswert. Wenn er, der selbst nicht mehr daran geglaubt hatte, jemals „Nein“ zu Drogen und Alkohol sagen zu können, wenn er das kann, dann kann das jeder. Das möchte er, so glaube ich, der Welt gerne mitteilen.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mich freue. Ich musste mich selbst kneifen und die Kinnlade nach oben klappen, um zu begreifen, welche Chance sich hier für Kevin, seine Familie, seine Freunde und uns alle auftut.
Wenn Kevin das durchzieht, clean bleibt und es schaffen sollte, seine Vorsätze wahr werden zu lassen, sie nicht nur graue Vollzugs- und Therapie-Theorie sind, dann muss ich nicht mehr an Wunder glauben, dann hab ich eins gesehen. Dass Kevin überhaupt noch am Leben ist grenzt an ein anatomisches Wunder, da scheint es jemand wirklich gut mit ihm zu meinen. Ich meine, wie viele Leben hat der Mann und warum? Meine spirituelle Seite klatscht freudig erregt in die Hände und behauptet, das alles ist Bestimmung und musste so weit kommen. Vielleicht deshalb, dass Kevin wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt um die wichtigste aller für ihn vorgesehenen Aufgaben erfüllen zu können. Welche das ist, kann ich nur erahnen, Kevin weiß es vielleicht schon.

Zu schön um nicht wahr zu sein, oder?

Ich weiß, dies ist nur eine Momentaufnahme. Der schwierigere Teil kommt erst noch. In Freiheit und unter „normalen“ Lebensbedingungen wird Kevin täglich beweisen müssen, dass er sein Leben wieder im Griff hat, dass er die Kontrolle über sich und sein Handeln zurückerlangt hat. Kevin weiß, dass er die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann, aber durchaus in der Lage ist, die Zukunft positiv zu gestalten. Auch, wenn es bedeutet, in der Gegenwart mit seinen Dämonen kämpfen zu müssen. Sollte er diesen Kampf am Ende doch noch gewinnen und dabei etwas lernen, so könnte er zu einem unschätzbaren Beispiel für uns alle werden.

Ich trete an dieser Stelle einmal auf die Euphoriebremse. Ja, ich gestehe, dass ich nach Entzügen schon so einiges an Beteuerungen aus Kevins Mund gehört habe. ABER MANCHES EBEN AUCH NOCH NICHT. Deshalb genieße ich den Augenblick, freue mich mit Kevin über das Geschenk der zurückgewonnen Klarheit und aller daraus entstehenden Möglichkeiten. Ich hebe ein imaginäres Tässchen Tee, proste euch zu und stelle mir vor, wie Kevin im freiwilligen Sozialen Dienst mit Drogenabhängigen in Therapiestätten und Hinterhöfen spricht.

Träumen wird man ja noch dürfen.

Euer
Stephan

P.S.: Dass ich nicht halluziniert habe belegt der Text von Pe, der es schafft, in wenigen Worten das zu sagen, wofür ich einen Roman schreiben muss, haha.

Kevin hat den Durchblick wieder erlangt und ist besser drauf als
jemals zuvor. Ein kleines Wunder! Es ist eine Freude ihn zu erleben.
Unglaublich was alles möglich ist!!

Grüße, Pe
kevin neu3


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

24.04.2012 um 22:58
Ich habe die Böhsen Onkelz immer sehr gerne gemocht "also den Sound " °°°°

^^
hättest du dir auch sparen können ;-)


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

25.04.2012 um 03:31
Die Musik war und ist auch gut. Das ist kein Thema.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

25.04.2012 um 10:56
wenn ich das schon immer höre...
der arme mann ist krank...
er ist nicht zurechnungsfähig...
wer hat ihn gezwungen, mit dem saufen und den drogen anzufangen?
wer hat ihm dabei ne knarre an den kopf gehalten?
es war seine entscheidung und damit ist er für alles daraus resultierende verantwortlich.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

25.04.2012 um 14:48
Zitat :
Silvester 2009 rast der frühere ‘Böhse Onkelz‘-Sänger Kevin Russell mit 240 Kilometern pro Stunde über die A86. Unter Drogeneinfluss kracht er mit seinem Sportwagen in das Auto zweier junger Männer. Der Wagen der 21- und 23-Jährigen geht in Flammen auf. Schwer verletzt und entstellt kommen sie ins Krankenhaus, ihr Leben ist für immer zerstört. Statt zu helfen flüchtet der Skandalrocker über die Felder und behauptet, nicht am Steuer gesessen zu haben – eine Behauptung, die ein Gericht nicht glaubt


@Ela20
'N anderes Auto mit 2 Personen zu Schrott / zu Krüppeln fahren und sich dann, feige vom Unfallort entfernen. Man, das is 'n toller Held!
Wie würdest du gegen so 'n Vergehen vorgehen?
Lass mich raten!
6 Monate Kuschel - Therapie in der Karibik!?



@Ela20, Zitat :
War denn hier schonmal jemand Drogenabhängig?
Hat hier schonmal jemand Heroin genommen?

@Gezuppel, Zitat :
wenn ich das schon immer höre...
der arme mann ist krank...
er ist nicht zurechnungsfähig...
wer hat ihn gezwungen, mit dem saufen und den drogen anzufangen?
wer hat ihm dabei ne knarre an den kopf gehalten?
es war seine entscheidung und damit ist er für alles daraus resultierende verantwortlich.


melden

Böhser Onkel‘ Kevin Russell macht jetzt eine Drogentherapie

06.05.2012 um 08:08
Es freut mich dass es Kevin besser geht!


melden