Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch deutsche Musik

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Typisch Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:52
Ich bräuchte ein paar typisch deutsche Lieder für meine Austauschschülerin. Sie hat gemeint, sie würde gerne mal ein paar hören und deshalb hab ich mir gedacht ich frag hier mal um Rat.. Das einzige was mir bisher eingefallen ist sind Nena und Udo Lindenberg. :D
Danke schon Mal ;)


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:56
irgendwie traurig, das dir nur Nena und Udo Lindenberg eingefallen sind.

Münchener Freiheit, Scorpions (auch wenn sie englisch singen), Clueso, Nina Hagen, Silbermond, Wir sind Helden, Heino, Udo Jürgens, Wildecker Herzbuben, Amigos.

Wäre natürlich hilfreich, wenn du das ganze noch ein wenig eingrenzen könntest, nach Alter der Musik und Genre.


2x zitiertmelden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:56
Typisch deutsche Musik ... ist das nicht eigentlich die typische Schlagerschnulze alle Rex Gildo, Cindy und Bert oder aus neueren Tagen Andrea Berg oder Michelle! ;) :D


Aber wie @datrueffel schon bemerkte ...
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wäre natürlich hilfreich, wenn du das ganze noch ein wenig eingrenzen könntest, nach Alter der Musik und Genre.



melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:58
rammstein, alle klischees wären bedient. :)


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:58
Deichkind :D


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:58
@styx
mist wollt ich auch grade posten :D


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:59
Fettes Brot
Absolute Beginner


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 12:59
@datrueffel
Ja, ich weiß.. Aber ich bin 16 und hör nunmal eher Britpop etc. Jaja, die Jugend von heute :p

Und Alter/Musik/Genre ist egal, ich wollte ihr nur Mal die ganze Bandbreite zeigen.

@ all
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)


1x zitiertmelden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:00
Guildo Horn
Stefan Raab
Dieter Thomas Kuhn


oder Härter

J.B.O
Knorkator


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:00
Froda Gold
MIA
LaFee

oder Punk

goldenen Zitronen
Normnahl


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:00
Deutsche Musik (Seite 3)

Schau doch mal in meinem Thread nach, vielleicht findest du etwas.


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:00
Die toten Hosen oder Die Ärzte. Ay.


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:01
Zitat von ohcrapohcrap schrieb:Ja, ich weiß.. Aber ich bin 16 und hör nunmal eher Britpop etc. Jaja, die Jugend von heute :p
Selbst als 16jährige müsstest du mehr deutsche Bands kennen. Gerade deshalb, denn noch nie war deutsche Musik so "in" wie jetzt.

Jupiter Jones, Rosenstolz, Fanta 4, Toten Hosen, Ärzte...meine Güte, man könnte ein ganzes Buch mit deutschen Bands füllen, wenn man das nicht eingrenzt.


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:02
Ich & Ich
(mag ich zwar nicht...)


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:02
Culcha Candela
Seed
Peter Fox


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:10
@jofe

Seeed (mit 3 "E")


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:12
@datrueffel
Ich weiß, jetzt wo die ganzen Band aufgezählt werden fällt mir selbst auf, dass es ziemlich viele gibt, die ich sogar selbst auf meinem iPod hab :p


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:13
@datrueffel
Sorry! ^^


Ganz ohne "E" ;)


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:18
H-Blockx
The BossHoss
Spider Murphy Gang

gibts auch noch


melden

Typisch deutsche Musik

13.04.2012 um 13:21
Juli
Wir sind Helden


melden