weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Ärzte, Oder, Toten, Hosen

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

24.12.2012 um 13:57
Bin mit beiden groß geworden. Deshalb find ich einfach beide geil.


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

16.11.2013 um 00:56
die ärzte natürlich <3
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod :D


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

02.04.2014 um 20:14
die Ärzte sind "fun punks",
und die Toten Hosen haben eine unglaublich tolle Art die wichtigen Dinge & die schöne/schlechte
Seite des Lebens in ihren Texten zu verpacken.
Also ganz klar; Hoooosen <3


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

02.04.2014 um 20:37
DÄ!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

02.04.2014 um 20:57
eigentlich mag ich so eine Mucke nicht, aber wenn, dann die Ärzte


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

09.04.2014 um 01:04
@Black_Betty

die ärzte haben viele sinnlose Songs, wie du schon sagst "fun punks". Aber sie haben auch wichtige und ernste bzw traurige Themen. Es ist für jede erdenkliche Situation was dabei ;)

Bei den Toten Hosen finde ich weniger lustige Songs, aber ihre Lieder drücken verschiedenste Emotionen sehr gut aus, weshalb ich sie auch mag.

Trotzdem gibts meiner Meinung nach nur einen Gott :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

09.04.2014 um 09:49
Lieber die Ärzte. Die Hosen sind mir persönlich zu selbstverliebt . . . dazu noch Campinos Irengetue . . . peinlich.

Meine Frau und ich trafen Campino mal zufällig in Frankfurt, als er sich an die Fensterscheibe des Taxis lehnte, in dem wir saßen. Meine Frau ließ die Scheibe runter und fragte: "Hallo?"

Er drehte sich um: "Hi." kurze Pause: "Wisst ihr wer ich bin?"
Meine Frau: "Ja."
Er: "Wollt ihr ein Autogramm?"
Meine Frau: "Nein, wir wollen nur deinen Arsch aus dem Gesicht genommen haben!"

Fenster wieder hoch . . . dumm geguckt. ;)


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

15.04.2014 um 07:51
Black_Betty schrieb:die Ärzte sind "fun punks",
und die Toten Hosen haben eine unglaublich tolle Art die wichtigen Dinge & die schöne/schlechte
Seite des Lebens in ihren Texten zu verpacken.
Whaaat?
die Hosen HATTEN mal das Talent die Facetten des Lebens sehr gut auszudrücken und einen zum nachdenken zu bringen, das stimmt. Aber das macht Farin mitlerweile mit seiner Soloband besser finde ich.

Ich mochte die Hosen mal sehr, aber seit der ganze Bundestag "Tage wie dieser" gesungen und geklatscht hat wie im Musikantenstadl haben die jede Glaubwürdigkeit für mich verloren. zumal die Musk von Album zu Album immer seichter, um nicht zu sagen, langweiliger wird.
Kann auch nur subjektive Empfindung sein aber ich persönlich sehe es so. "Paradies", "Bonnie und Clyde"....da waren sie noch echt cool....aber heute, nun ja...


Die Ärzte sind ganz klar auch alt geworden, und als ich letztens Bela bei TV Total gesehen hab, hab ich mich total erschrocken dass er jetzt so´n Johnny Cash-Verschnitt darstellt. Aber die Ärzte haben mich von ganz klein auf begleitet und mich zum Punk/Rock gebracht. Ja sicher, früher waren beide Bands besser aber insgesamt finde ich die Ärzte haben nach den ganzen Jahren noch immer mehr Charisma. Sind einfach unterhaltsamer, vor allem Live. Aber das is wohl auch Geschmackssache.

Heutzutage würde ich von den beiden Bands die Ärzte vorziehen aber eigentlich gefällt mir das Solo Zeug von Farin mitlerweile auch besser als das neuere von den Ärzten.


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

15.04.2014 um 09:39
Beide sind tolle Gruppen und wir können froh sein, dass sie uns die letzten 30 Jahre begleitet haben.

Ich finde die Ärtze aber musikalisch, gesanglich und von der Wandelbarkeit her besser.
Lieder der Hosen kann man immer mitsingen, auch wenn man Melodie (falls es sowas bei den Hosen überhaupt gibt) und Text nicht kennt. Die haben sich in den letzen 30 Jahren nicht oder nur kaum verändert.


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

15.04.2014 um 20:37
Beide Bands sind scheisse.
Es gibt nur einen Schrott :BelaFarinRod und auch die Hosen sind reiner Müll.
Wenn ich Campino im TV sehe, kommts mir bitter hoch, arrogante Spießer die auf Punk machen wollen,aber längst keine mehr sind...ihre Musik,genauso wie die von den Ärschen aus Berlin,sind nur angepasste Musik,die für Radios und Hitparaden tauglich sind....Hosen geben sich heute noch als Punks aus,doch lassen sie sich auf der Echo-Verleihung feiern,....


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

15.04.2014 um 20:40
@xionlloyd
xionlloyd schrieb:Meine Frau: "Nein, wir wollen nur deinen Arsch aus dem Gesicht genommen haben!"
Klasse Antwort :D Daumen hoch ^^


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

16.04.2014 um 08:29
@-Rhagodes-
Wespenfan schrieb:Wenn ich Campino im TV sehe, kommts mir bitter hoch, arrogante Spießer die auf Punk machen wollen,aber längst keine mehr sind...ihre Musik,genauso wie die von den Ärschen aus Berlin,sind nur angepasste Musik,die für Radios und Hitparaden tauglich sind....Hosen geben sich heute noch als Punks aus,doch lassen sie sich auf der Echo-Verleihung feiern,....
Da geb ich Dir Recht, Punks sind die Ärzte bestimmt keine mehr. Geht auch aus meiner Sicht gar nicht, da eine Strömung oder Kultur wie Punk sehr eng an eine bestimmte Zeit geknüpft ist und Punk war nun mal in den 70ern und 80ern aktuell.
Auch brauchten die Punks damals eine Gesellschaft, von der sie sich differenzieren konnten.
Heute ereifern sich doch nur noch ein paar Opas über die "Punks" im Stadtpark.


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

16.04.2014 um 14:34
Black_Betty schrieb:die Ärzte sind "fun punks",
und die Toten Hosen haben eine unglaublich tolle Art die wichtigen Dinge & die schöne/schlechte
Seite des Lebens in ihren Texten zu verpacken.
So wie Eisgekühlter Bommerlunder oder 10 kleine Jägermeister


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

16.04.2014 um 17:31
Die Ärzte.


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

16.04.2014 um 19:06
@individualist

ja genau ^^


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

22.04.2014 um 17:52
Slime


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

22.04.2014 um 18:04
Beide klingen für mich wie die Toilettenspülung bei extremen Durchfall


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

28.04.2014 um 00:21
@stanmarsh

Für mich sind die ärzte immer noch Punks, weil sie einfach ihr Ding durchziehen, egal was die andren sagen. Dass sie mittlerweile nicht mehr so viel Punkrock spielen, stimmt, es sind einige Musikstile dazugekommen in den letzten Jahren. Aber gut, ob Punk oder nicht ist in dem Fall ein Streitthema^^

Wieso findest du aber, dass Punk sehr eng an eine bestimmte Zeit geknüpft ist? Immerhin ist das eine Einstellung und die kann man heute noch genauso haben wie in den 80ern. Ich bin nämlich selbst Punk ;)


melden

"Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen"?

28.04.2014 um 00:26
@-Rhagodes-

die ärzte machen nach wie vor ihre eigene Musik, keinesfalls angepasst und fürs Radio. Sie sind einfach auf ihre eigene Weise dabei erfolgreich, aber was können sie dafür, wenn sie gut sind? Männer sind Schweine spielen sie zB nicht mehr live, weil es zu Mainstream geworden ist und auf dem Oktoberfest gespielt worden ist und damit völlig falsch verstanden wird.
Ob du sie nun magst oder nicht ist wieder ein anderes Thema, immerhin sind Geschmäcker verschieden ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
52am 28.03.2013 »
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traurige Musik157 Beiträge