Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Toten Hosen Videosammlung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreiben, Super, Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 01:51
Wie findest ihr das neue Album der Toten Hosen ? Und Welchen Song/s findet ihr am besten ? Warum und Wieso ? Ich mag ein paar davon was auch daran liegt das ich ein großer Fan der Toten Hosen bin :D und ich liebe folgende Songs : An Tagen wie dieser und Altes Fieber und Das ist der Moment und viele mehr :D ! So nun seit ihr dran hier in meinem Thread zu schreiben warum und wieso ihr die Toten Hosen auch super findet :D !


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 01:53
An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit :D jea i love this music :D


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 02:15
An Tagen wie dieser ist super. Mochte auch gern "nur zu Besuch"...

Früher habe ich die aber wesentlich mehr gehört... "Alles aus Liebe" u.A.


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 02:15
@bocor
ja ich liebe diese songs auch sehr


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 02:18
@bocor
kennst du Moorsoldaten ? auch ein Song von den Toten Hosen


1x zitiertmelden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 02:22
Ja, ist ok. Ist auf den WW2 angelehnt...
dann lieber "steh auf wenn du auf dem boden bist", "hier kommt alex", "bayern" oder was auch richtig gut ist "bonnie und clyde"


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 09:08
@EssentiaVitae
die moorsoldaten, dieses lied ist nicht von den toten hosen, sie singen es zwar.

es ist im KZ Börgermoor entstanden und zwar von dessen insassen, die überwiegen aus politischen gefangende bestand.

Wikipedia: Die Moorsoldaten


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 09:38
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: kennst du Moorsoldaten ? auch ein Song von den Toten Hosen
Aber mitnichten doch ein Song der Hosen, genau wie "Schrei nach Liebe" oder "Rock mehr Amadeus" ... und fast alle anderen Songs, außer "Lasset uns singen", auf dem Zusatz-Album "Die Geister die Wir riefen", lediglich eine Cover-Version ...

Wie bereits von @dasewige erwähnt wurde das Lied "Wir sind die Moorsoldaten" von Insassen des KZ-Börgermoor geschrieben!
Das Moorsoldatenlied, Börgermoorlied oder kurz Moorlied wurde 1933 von Häftlingen des Konzentrationslagers Börgermoor bei Papenburg im Emsland geschaffen. In diesem Lager wurden vorwiegend politische Gegner des Nazi-Regimes gefangen gehalten. Mit einfachen Werkzeugen wie dem Spaten mussten diese dort das Moor kultivieren.

Texter des Liedes waren der Bergmann Johann Esser und der Schauspieler und Regisseur Wolfgang Langhoff, die Musik stammt von dem kaufmännischen Angestellten Rudi Goguel. Das Lied wurde am 27. August 1933 bei einer Veranstaltung namens Zirkus Konzentrazani von 16 Häftlingen, überwiegend ehemaligen Mitgliedern des Solinger Arbeitergesangvereins, aufgeführt.

Zwei Tage nach der ersten Aufführung wurde das Lied von der Lagerleitung verboten. Trotzdem war es das Wachpersonal des Lagers, das wiederholt verlangte, dass das Lied von den Häftlingen auf ihren Märschen zum Arbeitsplatz gesungen wurde.
Wikipedia: Die Moorsoldaten


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 13:05
@EssentiaVitae

Niedlich...ein Fan der Toten Hosen und weiß nichtmal welche Lieder von ihnen sind und welche nicht.

Hör erstmal Alben wie:

Ein kleines bisschen Horrorshow
Opelgang
Kauf Mich
Bis zum bitteren Ende
etc.

Dann können wir weiter reden was einen Hosenfan ausmacht ;)


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 17:45
ich weiß sehr wohl von wem das lied eigentlich ist ! und ich kenne alle alben von den hosen ! noch fragen ? :)


1x zitiertmelden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 17:46
@BlackPearl
du meinst wohl eher hier kommt alex :D und nicht eine kleines bisschen horror show :D


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 18:36
@EssentiaVitae
Ahja...Dir ist schön klar, dass das Album "Ein kleines bisschen Horrorshow" heißt, oder? Offenbar nicht :D


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 18:42
@BlackPearl
doch klar wollte nur dich testen :D


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 19:08
@EssentiaVitae
Soso ;) Ich höre seit 25 Jahren Hosen, mir kannst Du nichts vormachen.


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 19:09
@BlackPearl
will ich ja auch nicht :)


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 19:24
Die Konzerte waren auch nicht von schlechten Eltern.:)


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 19:30
@brettermeier
das war der HAMMER :D in der o2 orld in hamburg gehn officel 18 .000 rein es waren 30 .000 :D :D :D


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

09.01.2013 um 19:37
Da ist es ja gut ausgegangen. Ich war bei tausendsten was das eine Mädel nicht überlebt hat.:(

Das beste war in einem Kaff irgendwo in Niedersachsen am Ende der Welt. Gut 300 Leute und die Band kam nach dem Auftritt noch auf das eine oder andere Bier in den Saal. (Selbstredend das ich der Fahrer war.)


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

10.01.2013 um 07:27
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich weiß sehr wohl von wem das lied eigentlich ist ! und ich kenne alle alben von den hosen ! noch fragen ? :)
welch selbstherrliche antwort! man hat es noch nicht mal nötig den nick reinzusetzen!


melden

Die Toten Hosen Videosammlung

10.01.2013 um 17:31
ich werde auf diese kinderrei nicht eingehn wenn hier jemand ein probelm mit mir hat dann soll der user es mir per pn mitteilen und nicht in meinem thread . mehr habe ich nicht dazu zu sagen .


melden