Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antikriegslieder

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:34
Hallo zusammen,

der Thread hat durchaus eine politische sowie eine menschliche Komponente, aber da hier nichts explizit diskutiert werden soll, lass ich ihn im Unterhaltungsbereich.

ich bin gerade auf der Suche nach Antikriegsliedern, um da mein Spektrum zu erweitern. Als Anregung lasse ich mal ein paar Beispiele da, was mir so geläufig ist (ohne links :P):

Levellers - another mans cause
hannes wader - es ist an der Zeit (freie deutsche übersetzung zu folgendem lied)
eric bogle - no mans land (oder auch "william mcbride" oder "green fields of france")
Wolf Biermann - der Deserteur (Übersetzung eines bekannten französischen liedes)
Zupfgeigenhansel - ich bin soldat
Reinhard mey - meine söhne geb ich nicht (er ist nicht unbedingt derüberzeugenste aber seis drum)
Georg Kreisler - schlag sie tot


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:41
Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:41
https://www.youtube.com/watch?v=xscsDnMoHGU (Video: Guns N' Roses - Civil War - Indiana '91)


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:48
@enigma1441
ist bekannt, hatte ich fast in der liste ich war nur auf der suche nach dem originalinterpreten (pete Seger?)

@Missesfee
sehr gut hatte ich gerade gar nicht dran gedacht


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:49
@Zotteltier
axo ;)


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:50
@enigma1441
da ich nicht vermute, dass Du meine gedanken lesen kannst wars aber ja ne gute idee ;)


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=sWS-FoXbjVI


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:55
@Katori
auch nicht schlecht, ist für meinen geschmack vielleicht etwas zu speziell auf die staaten gemünzt, aber vom musikalischen stil sehr ansprechend :headbanger:


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:56
@Katori
yay, Team America, sehr geil. :D

https://www.youtube.com/watch?v=ExH7h9Lk5HY

EDIT: Das Gelaber von Jerry Lewis am Anfang könnt ihr gern überspringen ;)


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:56
John Lennon - Imagine
Metallica - One
Edwin Starr - War
John Lennon - Give Peace a chance

Sind nur ein paar Beispiele.


1x zitiertmelden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 22:58
@Zotteltier ich dachte schon das würde als spam gesehn werden.

@blind_guardian :ok: ;) :D


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:00
@blind_guardian
ich schau gleich rein, muss erst eben ne runde john lennon hören
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:John Lennon - Imagine
wie konnte ich das nur vergessen
das geht aber auch noch nen Schritt weiter


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:01



melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:01
https://www.youtube.com/watch?v=DQFWAIFzoZ4

und

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


und

Youtube: Buffalo Springfield - Stop Children What's That Sound
Buffalo Springfield - Stop Children What's That Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:03
@Aniara
Hello Vietnam... genial. Das Lied hatte ich schon vollkommen vergessen.


1x zitiertmelden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:04
Ist David Hasselhoff nicht immer noch der Meinung sein Song "Looking for Freedom" wäre am Mauerfall der DDR schuld?

Demnach müsste "Looking for Freedom" im weitesten Sinne doch auch ein Antikriegssong sein..ganz bestimmt sogar..

Wer ihn nicht mehr kennt; hier mit dem unvergesslichen "Andy Borg"..

Youtube: David Hasselhoff feat Andy Borg  Looking for Freedom
David Hasselhoff feat Andy Borg Looking for Freedom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



*sarkasmMoDe*Off


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:04
@blind_guardian
Ich find's echt großartig.


melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:06
@Aniara
ja, das ist echt ein sehr guter Song.


melden
melden

Antikriegslieder

21.07.2012 um 23:09
@DerKutscher
you made my day :)

@blind_guardian
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb: Das Lied hatte ich schon vollkommen vergessen.
das gehört zu den Hauptgründen für den Faden.

@Aniara
besten dank...an full metal jacket hab ich grad auch nicht gedacht (s.o.)

damian marley is nicht so ganz mein stil ich acker mich da mal durch


1x zitiertmelden