Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 00:55
stell die Frage wegen dem Thread hier -> Hardcore Vs. Hardstyle ...

ich will jetz ma schauen wer bekannter is ...

bitte erst alle durchschauen vorm abstimmen!


melden
Chris Liebing
6 Stimmen (9%)
Toneshifterz
1 Stimme (1%)
Carl Cox
5 Stimmen (7%)
Headhunterz
10 Stimmen (15%)
Rush
6 Stimmen (9%)
Alpha Twins
3 Stimmen (4%)
Chris Liebing, Carl Cox, Rush
13 Stimmen (19%)
Toneshifterz, Headhunterz, Alpha Twins
6 Stimmen (9%)
Chris Liebing, Carl Cox
3 Stimmen (4%)
Toneshifterz, Headhunterz
3 Stimmen (4%)
Carl Cox, Rush
2 Stimmen (3%)
Headhunterz, Alpha Twins
3 Stimmen (4%)
Chris Liebing, Rush
2 Stimmen (3%)
Toneshifterz, Alpha Twins
4 Stimmen (6%)
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 00:56
@suffel ^^


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 00:57
Keinen.


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 00:58
@tic

gut :Y:


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:08
Da fehlen haargenau 50 Antwortmöglichkeiten.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:10
nein @chen da es in dem anderen Thread ja quasi nur um diese ging ..


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:12
Quelle Wiki:

Chris Liebing .. (Schranz)

Der Begriff wurde ursprünglich 1994[1][2] von dem Gießener Produzenten, Radiomoderator und DJ Chris Liebing zusammen mit dem Frankfurter DJ Toe im Frankfurter Plattenladen "BOY Records" populär gemacht und als Partymotto auf mehreren Flyern des Frankfurter Technoclubs Omen abgedruckt ("Birthday Schranz"), sowie 1999 als Name für eine seiner Schallplatten verwendet ("The Real Schranz").[3] Ab 1999 wurden im U60311 (Frankfurt) Schranz-Events wöchentlich an jedem Freitag veranstaltet, wodurch die Verbreitung des Genres durch Bildung einer "Fanbase" enorm gefördert wurde. Chris Liebing erklärte in einem Interview[2], dass schranzen als von seinem Freund spontan ausgerufenes Synonym zu schreddern entstanden ist, welches er vor der Entstehung des Begriffes als Bezeichnung für harte Lieder, die "krass, übersteuert und dreckig klängen" verwendet hat, ohne dabei eine bestimmte Schnelligkeit oder Härte beschreiben zu wollen.[4]


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:15
Quelle Wiki:

Carl Cox ...

Carl Cox wuchs mit der Musik von Maceo Parker und James Brown auf. Die Funk-Rhythmen beeinflussten ihn maßgeblich. Schon früh begann er, mit Plattenspielern und Schallplatten zu experimentieren. Als Ende der 1970er die erste Hip-Hop-Welle aus den USA kam, stieg Cox darauf ein, wechselte dann aber im Verlauf der 1980er mehr und mehr in den Bereich der elektronischen Musik und schließlich zu Techno. Sein Markenzeichen als DJ ist, dass er bei seinen Gigs meist drei anstatt wie gewöhnlich zwei Plattenspieler benutzt.
Seit einigen Jahren betreibt Carl Cox auch eigene Veranstaltungen. In der Sommersaison auf Ibiza bespielt er den Dienstagabend in der Discothek Space, an dem er verschiedene DJs zur Performance einlädt.
Sein Mix Album F.A.C.T. (erschienen im Oktober 1995) gilt als die erste Mix-CD eines DJ und verkaufte sich über 200.000 mal weltweit. Dies brachte ihm in England Gold für das meistverkaufte Underground Dance Album dieser Ära ein. Dadurch stieg er vom englischen Rave-DJ zur internationalen Techno- und Dance-Legende auf. 2006 erschien eine Neuauflage des legendären Mix Album als Gold Edition.
Carl Cox hatte auch einen Auftritt in dem britischen Film Human Traffic. Dort spielt er den Clubbesitzer Pablo Hassan.


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:15
Meine Anmerkung war eigentlich nur mathematische Klugscheißerei. Bei 6 DJs, von denen ich theoretisch entweder 0, 1, 2, 3, 4, 5, oder alle 6 kennen könnte, ergeben sich für die Beantwortung der Frage insgesamt 64 mögliche Permutationen, wenn man ausschließt, dass man einen doppelt kennen könnte. Ich könnte zum Beispiel Nr. 2, 3 und 6 kennen. Oder alle bis auf den ersten. Oder die letzten drei.

Du hast jedoch von diesen 64 Möglichkeiten nur 14 bedacht, somit fallen 50 weg.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:17
Quelle Wiki:

Rush ...

DJ Rush (* Januar 1970 in Chicago, eigentlich: Isaiah Major) ist ein erfolgreicher Techno-DJ und Musikproduzent.
In der aufblühenden House-Szene Chicagos fand DJ Rush schnell Gefallen an elektronischer Musik. Seine ersten Auftritte als DJ hatte er in der Music Box, dem Powerhouse, dem Stammheim und dem legendären Warehouse, wo er bis zu 10 Stunden am Stück hinter den Plattentellern stand. Gleichzeitig begann er in seinem Schlafzimmer mit der Produktion eigener Kreationen.
1991 veröffentlichte Rush auf dem Label Trax Records seine erste Single (Knee' Deep). Seine Produktionen wurden zunehmend minimaler und härter und er begann, in London und Berlin Fuß zu fassen. Er kam unter anderem bei Force Inc. Music Works und Djax up Beats unter Vertrag.
1998 gelang DJ Rush mit der Platte Motherfucking Bass der europaweite Durchbruch. 2001 löste er bei den Leserwahlen des Groove-Magazins Jeff Mills als beliebtesten DJ ab.
Rush machte auch zahlreiche Remixe, z. B. für Elektrochemie LK, DJ Bam Bam, Speedy J, DJ Urban, Mario Ranieri, Miss Djax oder Felix Kröcher.
Er gilt als Vorreiter des heutigen Hardtechno, wobei er sich selbst damit nie identifiziert hat. Er nennt seinen Style selbst Hard Energy


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:17
@chen

haha :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:18
ja ja ja @chen ^^


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:19
@tic

muss ich jez auch von jedem den wiki eintrag hier posten ? :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:19
nö .. @suffel ^^


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:19
(Deswegen bin ich für die Einführung von Umfragen mit multiplen Antwortmöglichkeiten)


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:19
@tic

ok ^^


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:21
ich auch @chen .. zumindest als TE Option ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:42
Gar keinen.
Muss man die kennen?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 01:49
nein @Paka


melden

Welchen der folgenden sechs DJ's kennt ihr?

14.08.2012 um 02:04
@tic booaaah. Das hast du echt drauf. Aber ich nicht. Kenne leider keine von den DJ auf der Liste.
Lieben Gruß


melden