weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobby DJs suchen Hilfe

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Meinung, Programm, DJ

Hobby DJs suchen Hilfe

13.07.2012 um 04:28
Hallo Leute,

ich und mein bester Freund wollen DJs werden. Vielmehr versuchen wir dies Aktuell und da hier viele Leute Musik mögen und hier eine große Community besteht, wollte ich einfach mal Nachfragen was euch so Gefällt.

Dies ist keine Werbung wir Suchen nur Hilfe z.B:

Welche Programme empfiehlt Ihr?
Was ist der beste Tipp?
Wie kann man Verbreiten?

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Unterforum hier?

Naja, hier mal der Link zum Channel:



Was ist eure Meinung?

Wie gesagt sind keine Profis und machen das auch erst seit Dezember 2011 mit einem eher schlechteren DJ-Programm für PC, Freeware, nichts besonderes.

Danke für eure Hilfe :)

lg


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

13.07.2012 um 09:47
@Levmy
die links sind müll sorry .. nicht die Musik sondern die Übergänge .. übt fleißig weiter ^^

DJ-Software solltet ihr euch erst dann besorgen wenn ihr die Grundsätzlichen Sachen beherscht
wie zb das schnelle anpassen der Geschwindigkeiten nach Gehör ...

kauft euch Turntables mit Direktantrieb, Double oder Single CD-Player und nen Mixer mit
3 Band-Klangregelung und Aussteuerungsanzeige für jeden Kanal ...

Ich bin selbst DJ und ich halte kaum was von Software, klar gibts gute aber wenn ihr das Original nicht beherscht, seit und werdet ihr keine DJ's ... Vinyl is das wahre auch wenn manche Berühmtheiten Software benutzen wird Vinyl immer das Wahre bleiben ...

Freeware kann man so wie so knicken das ist alles müll, damit könnt ihr nix reißen und die Übergänge bleiben so wie bei dem Link ...

Software (bwäh) .. zb Serato, Reloop Spin 2+, Traktor , Ableton Live etc etc ...

sowas braucht ihr! ...

Pioneer-Cd-Player-2

pioneer-cdj-900-professional-multi-media

Pioneer CMX-3000

pioneer-mep-7000

technics1210xl web

reloop

pioneer-djm-800-pr-tonregiepult-mischpul

72634


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

13.07.2012 um 10:43
kostet alles aber Qualität hat ihren Preis ... für 600,- bekommt ihr was relativ gutes wo ihr schnell lernt und was ihr auch noch verwenden könnt wenn ihr gut geworden seit ...


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 12:28
@tic

Danke für die Antwort.

Ich gebe selber zu das wir noch üben müssen machen das erst seit Dez,2011 und naja wirklich nur mit dem Programm.

Aber bei einem Track ist mir der Übergang gut gelungen:



Wir bestehen aus zwei Leuten wie gesagt, die hälfte ist von mir
die andere von meinem besten Freund.

Leider haben wir keine 600€ :/


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 12:35
@tic

Ich möchte Dir beipflichten! lediglich:
tic schrieb:nen Mixer mit
3 Band-Klangregelung und Aussteuerungsanzeige für jeden Kanal ...
Ich empfehle 5-Band EQ. Man kann damit besser anpassen!

Software ist -finde ich- eine tolle Sache. Die macht es einfacher Trax nach Hinten oder Vorne an das gewünschte Maß anzupassen.

@Levmy

Da hilft nur Üben, Üben Üben. Verbreiten? Das geht nur mit Qualität die IHR erbringen müsst, dann verbreiten sich Eure Sets fast von allein. Allerdings würde ich mich auch bei http://soundcloud.com anmelden. Kann nicht schaden.

btw. die Musik in dem Vid is anfänglich echt grausam!!!!! :D


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 12:39
@Levmy

Ich stell Dir (und für jeden Anderen mal meinen ersten DeepMix auf SC...dafür muss ich mich jetzt schonmal entschuldigen) :D


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 13:36
@Levmy
@tic

Hier mein erster ^^
Hier habe ich mal meinen ersten Deepmix. Der ist etwa 11 Jahre alt und entstand mit Hilfe von eJay MP3Pro, eJay-Mixstation und Dance-eJay-3.

Sorry :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 14:56
@Prof.nixblick
ja nett ^^ .. hast du das an einem Stück wirklich gemixt oder zusammen gestückelt am PC?
ich mein könnteste irgend wo auflegen mit dein Programmen völlig spontan wo was gleichwertiges raus käme?

ich hab auch nen paar Sachen von mir auf meim Blog @Prof.nixblick @Levmy ... ohne Programme ...


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 15:55
@tic

Mittlerweile mache ich sowas nur noch am Rechner. Ich hab schon ewig nix mehr Live gemacht...ich würde es "live" wohl eher versauen :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:00
also stückeln so nach dem Motto "Hauptsache es hört sich nachher gut an" @Prof.nixblick? ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:06
ach ja mein Blog ^^ .. -> Blog von tic VINYL :lv:


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:08
@tic

Ja und nein. Erstmal muss man Trax finden die zusammenpassen, dann muss man sie auf Tempo bringen und an den richtigen Stellen cutten, zusammenfügen. Dann noch Samples basteln mit denen man kaschieren kann...

Ziel bei dieser Art ist ja, aus vielen Trax einen zu machen der auch nicht zulang ist.

Ich hab noch mehr. Darunter einen bei dem ich das Opening zu "Dancing" von Lexi and K-Paul ur wenig verändert habe damit es zu "Motherfucking Techno" passt :D

Ich höre es mir später an, bin im trafic :/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:17
nun gut @Prof.nixblick ...
ich find aber nen richtiger DJ muss das alles Live direkt machen können,
denk mal du bezeichnest dich auch nich als einer,
alles was ich mach wird nich vorbereitet und entsteht quasi spontan ...
ich hät da kein Spass dran nur mit der Maus zu klicken, da geht das ganze Feeling bei verloren ...

ich brauch um ne neue Platte exakt an die grad laufende anzugleichen ca 6 Sekunden nach Gehör ohne Beat-Counter oder andere Hilfsmittel ... und ich mix oft mit bis zu 4 Quellen gleichzeitig ...


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:22
@tic
tic schrieb:denk mal du bezeichnest dich auch nich als einer,
Nein :D das hab ich noch nie!!!!!!!!

Für Live-Auftritte müsste ich mir erst wieder ein System zulegen und üben.
tic schrieb:alles was ich mach wird nich vorbereitet und entsteht quasi spontan ...
Früher hab ich das auch spontan gemacht, manchmal jedenfalls. Ich hab mich eigentlich immer vorbereitet weil ich -anders als die meisten "DJs"- nicht nur BummBumm an BummBumm reihe sondern auch oft Live-MashUps gemacht habe. Und die sind spontan nicht zu realisieren.
tic schrieb:ich brauch um ne neue Platte exakt an die grad laufende anzugleichen ca 6 Sekunden nach Gehör
So schnell war ich nie.... -.-


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:27
Prof.nixblick schrieb:So schnell war ich nie
wie lang machsten das jetz? ich seit ... puh ... 16 Jahren pausenlos da wird man ja immer schneller damit ..


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:29
@tic

Ich machte.... erste Schritte so mit 12. Das erste mal "aufgelegt" mit 14 oder 15. Damals in einer Kneipe in Dresden. War sowas von illegal :D

Hab das bis etwa 21/22 aktiv betrieben...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:36
Illegale Partys sind eh immer am besten @Prof.nixblick ^^


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:38
@tic

Ich weiß :D

War aber nur weil ich 14 oder 15 war und gar nicht hätte in der Kneipe "arbeiten" dürfen ^^

Was sind deine Sounds? Bevorzugtes Genre oder Quer Beet?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 16:45
@Prof.nixblick
haupsächlich Schranz aber auch Minimal und so ...
hör selbst ... alles was da zu hören is quasi -> Blog von tic

(abgesehen von dem DeathCore da^^ hör das zwar auch aber mixen is schwierig bis nicht möglich) ..


melden

Hobby DJs suchen Hilfe

14.07.2012 um 17:11
@tic

Mach mal dein YouTube-Channel auf man -.-


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.508 Beiträge