Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Blues

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Absolute Blues

28.05.2023 um 00:24
Eigentlich eher für amerikanischen Country-Rock, hatten aber auch den Blues drauf. Auf YouTube gibt es eine Reihe von Live-Mitschnitten dieses Howling-Wolf-Songs von Grateful Dead, die oft auch gefilmt sind und doppelt so lange dauern, aber von all den Versionen gefällt mir diese kurze und knappe 4- Minuten Version, die es auch auf Platte gibt, am besten. Leider ohne Film sondern nur mit Standbild. Die Doppel-LP mit den beiden Skeletten kaufte ich mir irgendwann in den frühen Achtzigern.

Youtube: Little Red Rooster (Live) (2004 Remaster)
Little Red Rooster (Live) (2004 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

28.05.2023 um 00:52
Überaus einfallsreiche und überraschende Erweiterung von bekannten Blues-Schemen; dieses musikalisch wirklich grandiose und sehr kreative Stück ist eine ganz große echte Perle, habe es mindestens hundert Mal angehört, hatte die LP vor langer Zeit mal für DM 1,- auf einem Flohmarkt gekauft, Cover war schon etwas lädiert:

Youtube: Home Dream
Home Dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Absolute Blues

30.05.2023 um 20:57
Habe sie vor langer Zeit mal live gesehen, im Alten Wartesaal in Köln, ist Jahrzehnte her ...

Youtube: Margie Evans - Trouble Trouble
Margie Evans - Trouble Trouble
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

13.06.2023 um 05:02
So pur und so roh und so echt, wie ein verschwitzten T-Shirt, großartige Musik, kaufte mir die LP in den 80ern

Youtube: Sweet Little Angel, Take 1
Sweet Little Angel, Take 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Absolute Blues

31.07.2023 um 19:01
Vor ein paar Monaten auf youtube entdeckt.

The Petting Blues Band

Youtube: The Petting Blues Band - Live at SKC FABRIKA [2022]
The Petting Blues Band - Live at SKC FABRIKA [2022]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden