weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Rock, Gitarre, Texas, Blues, Eric Clapton, Cover-bands, Stevie Ray Vaughan, Zz-top
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:37
Wenn man ausgeht, gerne Live-Musik hört, aber nicht jedes Wochenende 80 oder mehr Euronen für eine Konzertkarte bezahlen will oder kann, bieten sich Cover-Bands an, zumal die Bands oder Künstler, die man wirklich gerne sehen und hören will, ja auch nicht dauernd durch Deutschland touren.

Man unterscheidet dabei in Revival-Bands, die das Repertoire einer einzigen Band spielen, die es nicht mehr gibt, wie z. B. die Beatles, in Tribute Bands, die ebenfalls eine bestimmte Band abdecken und dabei die Stücke und die Show so exakt wie möglich kopieren und schließlich in Cover-Bands, die alle möglichen Songs spielen.
Bei Cover-Bands gibt es dann auch nochmal Unterschiede, wie Top 40 Bands, Hardrock-Cover-Bands usw.

Ich habe in einigen solcher Bands gespielt und spiele auch derzeit wieder in einer - diesmal eine Bluesrock-Band.

Kommen wir aber mal zum Punkt:

In all diesen Bands (mit Ausnahme einer Tribute-Band, in der ich spielte) tauchten bestimmte Stücke immer wieder auf. Ich persönlich war immer der Meinung, dass man diese durchgenudelten Songs nicht unbedingt auch noch spielen sollte, bekam aber oft zur Antwort, dass die Leute sie aber hören wollen.

Daher meine Frage an Euch:

Welche Songs könnt Ihr einfach nicht mehr hören, egal wie gut sie gespielt werden? Welche Songs sollte eine Cover-Band einfach nicht mehr spielen, weil sie von allen anderen Bands auch schon gespielt werden?

Es geht dabei vor allem um Rock und Blues, weniger um Pop und Dance!


melden
Anzeige

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:41
Notting else matters :D und die restliche Liste die ich habe sprengt den Thread gnihaha


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:44
@DearChase

Nein, sprengt sie nicht! Es geht mir darum, so viele Stücke zu lesen, wie möglich, um dann eine Liste zu erstellen - sozusagen eine Cover-Band-Blacklist.
Es gibt kaum ein Forum, das geeigneter sein könnte als dieses, um so etwas heraus zu finden.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:45
7 Nation Army
Summer of 69

Ganz ganz ganz übel.

Sense, covert was von Zappa. Für 3/4 des Pöbels klingt es wie neu, weil die mit Zappa nie was anfangen konnten. Zweiter Punkt, mit den richtigen Stücken ist eure Setlist recht kurz, denn ein Song dauert dann mal 11 Minuten.


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:48
@capspauldin

Nette Idee, aber wenn ich der Band mit Zappa komme, rennen die los und stürzen sich in die nächste Schlucht - außerdem ist das auch noch verdammt kompliziertes Material.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:52
Take 5


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:52
Okay dann denk ich und schreibe und poste
Don‘t stop believin
We will rock you
Blowin in the Wind
We Build this City
Aerosmith cryin, Angel, Crazy, flyin away from here
Guns n roses November Rain, Paradies City, welcome to the jungle
Video killed the Radio Star
Bon Jovi so ziemlich alles
To be with you vom mr big

So das mal auf die Schnelle. Wenn ich den lap wieder habe kopiere ich die Liste der Listen :D


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:54
@Commonsense

Da hast du vollkommen recht, es ist echt anspruchsvoll.

Weise du, bei so einer Coverband steht und fällt alles mit dem Sänger. Ich bin da nun mal unverschämt, wenn da ein Sänger mit einer doch eher dünneren Stimme an Lieder gibt, einer Kategorie John Bush, da kann die Band sich ein Bein ausreißen, da höre ich nicht mehr zu.

Its my life geht auch nicht.

Es gibt ja auch Klassiker die man dann doch öfter hören kann weil sie seltener gespielt werden. Lynard Skynard etc geht immer gut.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:54
Punk Görs Pop ist auch grausam *spuck*


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:55
@DearChase

Welcome to the jungle habe ich bis dato noch nie von einer Coverband gehört. Ich kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, das würde schon an Wahnsinn grenzen dies covern zu wollen.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:57
Knockin' on heavens door
Ain't no sunshine
I will survive
just the two of us
sweet dreams
every breath you take
alles von den Beatles, alles von den Stones


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:58
capspauldin schrieb:Lynard Skynard etc geht immer gut
Da kommen wir jetzt in die Richtung. Das wäre jetzt Material, das meine Band spielen könnte - glücklicherweise, steht nichts davon auf der Setliste, vor allem nicht "Sweet Home Alabama" denn das covern alle!

@Tussinelda

Ja, da sind etliche dabei, die ich auch auf der Liste habe...


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:59
diesen Titanic song


melden
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:59


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 18:59
@Commonsense

Richtig, aber Free Bird ist ein Traum! Das muss gespielt werden


melden
Commonsense
Diskussionsleiter
Profil von Commonsense
Moderator
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 19:01
@capspauldin

Ich bin in einer US-Cover-Band-Gruppe, da steht Freebird ganz oben auf der schwarzen Liste :D


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 19:02
@capspauldin
Oh glaube mir es gibt diese Wahnsinnigen...


melden
LaBoum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 19:03
I'm Gonna Be von den Proclaimers


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 19:04
Hallelujah


melden
Anzeige

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 19:04
nirvana:
smells like teen spirt
come as u are



Bruce Springsteen: Born in the U. S. A.
Survivor: Eye of the tiger


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden