Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Blues

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Blues

07.10.2018 um 03:59
Ich möchte mich bei allen Lesern dieses Threads für den wahnsinnig schlechten Witz entschuldigen, den ich oben gerade noch abgebrochen habe.

Er war infantil und ordinär.

Und geschmacklos. Na ja, nicht völlig... :troll:

Aber Blues kann ja durchaus witzig sein. Manchmal lachen sich die Bluesmen auch mal ins Fäustchen.

So wie der hier:

Seasick Steve :)


Youtube: Seasick Steve - Down On The Farm
Seasick Steve - Down On The Farm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dazu noch ein Kommentar aus dem Video:
just a curious fact about this videoclip , the record company gave seasick the money to make a video for this song and he bought a new tractor and made this......seasick steve your the man, thumbs up
:D

Und wenns nicht stimmt, ist es zumindest gut erfunden... ;)


melden

Absolute Blues

07.10.2018 um 04:23
Und wenn Du im Knast sitzt...

Deine Frau besucht Dich...

Ihr unterhaltet Euch. Sie ist Deine einzige Verbindung nach "draußen"...

Sie steht auf, will gehen. Muss gehen...

Was soll man da sagen. "Baby, please don't go!"


Youtube: Baby Please Don't Go -- Ted Nugent
Baby Please Don't Go -- Ted Nugent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Echter Klassiker. Hier mal von Ted Nugent. Ein ziemlicher Arxxx, will mir scheinen, aber er konnte echt gut Gitarre spielen und war ein Showstopper, irre wie ein Rudel Paviane auf drugs.


1x zitiertmelden

Absolute Blues

07.10.2018 um 04:41
Laut Wikipedia ist er ein Blues-Sänger.

Also rein mit ihm...


Youtube: Screamin Jay Hawkins   Swamp Gas
Screamin Jay Hawkins Swamp Gas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

07.10.2018 um 05:28
Giganten!


https://www.youtube.com/watch?v=lnXLVTi_m_M (Video: Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime)


Wer Blues sagt, muss auch Bess sagen. Und Gershwin. Die Afro-Amerikaner haben seine Stücke gerne herangezogen.

Dann solls uns recht sein... :)


melden

Absolute Blues

07.10.2018 um 05:37
Wieder etwas mehr funky...

Der Blues lebt. Ist in Bewegung, entwickelt sich.

Blues ist nichts altbackenes. Blues ist modern!



Youtube: Tired
Tired
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Absolute Blues

07.10.2018 um 05:49
Und wenn der Tag mal so richtig grau ist und man das noch toppen möchte...


Youtube: Ry Cooder - Feelin' Bad Blues
Ry Cooder - Feelin' Bad Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

07.10.2018 um 08:03
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aerosmith - Back Back Train
Ja, ein klasse Cover von Aerosmith.
Die ganze Scheibe ist klasse. Mein Favorit neben Back back Train ist "Baby, please don't go"
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Der Herr hier hats auch drauf... :)
Ja, dachte ich auch. Nachdem ich Catfish Blues auf youtube gehört hatte, habe ich mir eine CD von ihm besorgt, die aber leider ziemlich durchwachsen war.

Ein neuer Stern am Blueshimmel

Markus King Band

Youtube: THE MARCUS KING BAND - "Plant Your Corn Early" (Live at JITV HQ in Los Angeles, CA) #JAMINTHEVAN
THE MARCUS KING BAND - "Plant Your Corn Early" (Live at JITV HQ in Los Angeles, CA) #JAMINTHEVAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Echter Klassiker. Hier mal von Ted Nugent. Ein ziemlicher Arxxx, will mir scheinen,
1) Die Version von Aerosmith finde ich besser.
2) Früher fand ich seine Musik auch klasse, aber seit ich weiß, was für ein Riesenarsch der Typ ist, fällt es mir schwer die noch mit Vergnügen zu hören.

Und zum Schluß zwei Giganten des Blues

SRV und Albert King

https://www.youtube.com/watch?v=gZB57b3lPQE (Video: Albert King & Stevie Ray Vaughan — In Session 2010 1983)


2x zitiertmelden

Absolute Blues

07.10.2018 um 08:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ganze Scheibe ist klasse.
:Y:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, dachte ich auch. Nachdem ich Catfish Blues auf youtube gehört hatte, habe ich mir eine CD von ihm besorgt, die aber leider ziemlich durchwachsen war.
Ja, ist nicht immer alles Gold, aber ich finde die Scheiben gut genug, um Freude an ihnen zu haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Markus King Band
Yep! Guter Mann! Bisher drei CD's, soweit ich weiß...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Version von Aerosmith finde ich besser.
Ja, ist auch gut. Eigentlich wollte ich ja eine aktuelle Version von Van Morrison posten, hab aber die richtige Version nicht gefunden. Shit happens...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber seit ich weiß, was für ein Riesenarsch der Typ ist, fällt es mir schwer die noch mit Vergnügen zu hören.
Na ja, ist bei ihm - meiner Meinung nach - an der Grenze. Gibt auch ein paar überraschend gute Seiten an ihm. Okay, nicht viele...

Da kenn ich Leute, die noch größere Ärsche sind. Mayhem z. B.


Okay, kleiner Ausflug in den Rock, man möge mir verzeihen. Hab aber eh eine Nummer mit bluesigem Antlitz gewählt...

Die sind ziemlich frisch. 1 EP und eine CD bisher, soweit ich weiß. Rock am Ring haben sie schon hinter sich. Und hoffentlich viele Fans und volle Konzerte vor sich. :Y:

Besonders geeignet für Fans von Led Zeppelin... ;)


Youtube: Greta Van Fleet - Highway Tune (Official Video)
Greta Van Fleet - Highway Tune (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

07.10.2018 um 08:45
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Na ja, ist bei ihm - meiner Meinung nach - an der Grenze.
Ist wohl Ansichtssache.
Was mich betrifft, ist er weit hinter der (meiner) Grenze.


Greta VanFleet
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die sind ziemlich frisch.
Ja, die Musik gefällt mir auch, aber ich mag leider die Stimme vom Sänger nicht.


melden
melden
melden
melden

Absolute Blues

07.10.2018 um 17:49
Ha! Buddy Guy der Sack. :D

Den habe ich vor fast 30 Jahren mal live gesehen.
Zur Zugabe spielt er die ersten Takte von Sunshine of your love, die Menge geht total ab.
Da hört er auf, sagt "Ach, das gefällt euch?" Dann spiel ich was anderes und spielt tatsächlich was anderes. :D


melden

Absolute Blues

02.12.2018 um 20:00
Never judge a book by its cover.

Wenn ich die Dame auf der Straße gesehen hätte, hätte ich nie geglaubt, dass die eine enorm geile Bluesgitarre spielt

Youtube: Unbelievable  Version of Walkin' Blues Joanna Connor Band @ Carty BBQ  Norwood, Massachusetts, USA.
Unbelievable Version of Walkin' Blues Joanna Connor Band @ Carty BBQ Norwood, Massachusetts, USA.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

02.12.2018 um 20:32
@Groucho

Tja...

Da...


sticker220x200-bgffffff-pad220x200ffffff


...is was dran... :D

Von der Lady findet man leider nicht allzu viele Sachen zum downloaden. Obwohl sie schon neun CD's raus hat... :(


melden

Absolute Blues

04.01.2019 um 18:35
Wer den Blues hat, dem reicht auch manchmal eine Schaufel (oder ein Spaten) :D

Youtube: Crankin' Up the 3-String Shovel Guitar!
Crankin' Up the 3-String Shovel Guitar!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

07.01.2019 um 18:37
Youtube: Good Thang
Good Thang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Lady würd ich gerne mal live sehen. :Y:

Mal bluesy, mal funky...

Werd mir die Scheibe in nächster Zeit etwas intensiver reinziehen... :rock:


melden
melden

Absolute Blues

07.02.2019 um 17:38
Greg Koch - ein ganz Großer auf der Gitarre.


Vorsicht! Enthält Spuren von Jazz

Youtube: Greg Koch & The Koch/Marshall Trio @ Visioninmusica 2018
Greg Koch & The Koch/Marshall Trio @ Visioninmusica 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden