Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Podcasts

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblings-Podcasts

12.01.2020 um 18:37
ich glaub ich hab am liebsten

1. Podcast Ufo
2. Fest und Flauschig
3. Gästeliste Geisterbahn
4. Wimaf
5. Besser als Sex
6. Die blaue stunde


melden

Eure Lieblings-Podcasts

13.01.2020 um 11:03
Ich höre gern

~ Zeit Verbrechen
~ Mordlust
~ Verbrechen von Nebenan
~ Dunkle Heimat
~ Dunkle Spuren

... und eigentlich alle möglichen True Crime Podcasts...

Außerdem
~ Hoaxilla
~ Podcast für Helden (ich weiß, passt total zum Rest) ;)


melden

Eure Lieblings-Podcasts

30.01.2020 um 21:24
Update zu "Schmutzige Geschäfte":

Der Name ist bei dem Podcast nun Programm...
Wollte mir heute die aktuelle Folge reinziehen, nur um dann nach 18 Minuten zu hören zu bekommen "Wenn du weiter hören möchtest, dann musst du dich bei Blablubb anmelden"!

AM ARSCH!

Es wird auch nicht später freigeschltet oder so, denn die Folge ist schon einige Tage alt.
Und wenn man dann auf die angegebene Seite geht (man muss sie natürlich über Google suchen, weil die zu blöde sind das in den Shownotes zu verlinken), landet man auf einer Website, die man nicht vernünftig scrollen kann, so dass die Seitenleiste nicht zu den älteren Podcast führen kann, weil sie festhängt und die Mittelleiste lädt nicht richtig und die aktuelle Folge ist dort auch nicht zu finden.

Großes Tennis, ganz großes Tennis!


melden

Eure Lieblings-Podcasts

16.07.2020 um 18:51
Ich höre gerne Gemischtes Hack und seit kurzer Zeit auch den oben genannten Podcast "Mordlust". Zwar nicht besonders intensiv oder regelmäßig, aber ab und an mal eine Folge nebenbei. Teilweise schon etwas "krank", was die beiden dort so erzählen.


melden

Eure Lieblings-Podcasts

26.08.2020 um 19:05
Die vergessenen Drei - Der P.M. HISTORY Podcast


melden

Eure Lieblings-Podcasts

26.08.2020 um 19:53
Da meine üblichen Verdächtigen sich mal wieder in Sommerpause begeben haben, hab ich mich mal auf die Suche nach was neuem gemacht.

Meine neusten Lieblinge sind:
Baywatch Berlin, die als newcomer direkt mal die Sommerpause durchgemacht haben.
Red Web - ein sehr interessanter Podcast von RoosterTeeth der sich mit mysteriösen Stories aus dem Netz beschäftigt. Hat erst kürzlich begonnen.
Apokalypse und Filterkaffee - Die morgendlichen Nachrichten humoristisch von Micky Beisenherz + Gast verpackt.
Kurier Fake Busters - Ein Podcast vom österreichischen Kurier, der sich mit Verschwörungstheorien befasst. Taugt mir aber eher mäßig.
Synapsen - der Wissenschaftspodcast von NDR Info der sich recht tiefgründig mit aktuellen wissenschaftlichen Themen (die auch für Bürger von Interesse sind) auseinandersetzen.
Darknet Diaries - Ein Techpodcast mit den Schwerpunkten Crypto, Hacktivism, Internetsecurity, Penetration-testing und Darknet. Man hört sogar mal interessante (anonymisierte) Stories von ehemaligen Mitgliedern einer staatlichen-Hacker-Einheit, in die man eher selten Einblick bekommt.
Wild Wild Tech - Auch sehr interessante Geschichten aus dem Tech Bereich. Nicht so düster wie Darknet Diaries.


melden

Eure Lieblings-Podcasts

15.05.2021 um 12:08
Ich habe nun Zwei etwas optimistischere Podcasts entdeckt.
Wieder in Englisch.

Sidedoor

Immer ein anderes Thema über etwas was im Smithonian Museum eingelagert ist. Sei es ein Schriftstück ein Büste oder ein Kleid.

Es kann mal darum gehen warum man Bergoriilas impfen musste, dann wieder um Vogelkundler oder Frauenrechte. Ein Feministischer Touch ist da hier und da, aber die Themen werden sehr optimistisch besprochen und die Moderatorin ist Freundlich und hat tolle Leute die sie interviewt.

https://www.si.edu/sidedoor

You're Wrong about

Hier werden die Fakten aufgearbeitet die man z.B. über das Challanger Unglück hatte und teilweise richtiggestellt. Wir lagen da wohl falsch und Sara Marshal und ihr Kollege klären uns auf an was wir uns falsch erinnern. Es kann auch im Pollitical Correctenss gehen oder Killer Clowns oder Filme.

Irgendwie angenehm zu hören auch wenn teilweise eher schwierige Themen angesprochen werden.


https://www.buzzsprout.com/1112270


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Podcasts

03.09.2021 um 15:24
  • Allitaration am Arsch
  • Auf ein Bier
  • Down to the Detail
  • Die Spieleveteranen
  • Stay Forever
  • WRINT
  • 11 Leben
  • Alternativlos (lange keine neue Folge mehr)
  • Bits und So
  • Bohndesliga
  • Collinas Erben
  • CRE
  • Forschergeist
  • Freak Show
  • Rasenfunk
  • Lage der Nation
  • Logbuch Netzpolitik
  • MedienKuH
  • UKW
  • Die Sprechkabine



melden

Eure Lieblings-Podcasts

06.04.2022 um 09:52
Hey!
Bin auf diesen Thread gestoßen und wollte auch mal meine Podcasts teilen, die ich höre:

x Mord auf Ex
x Die Nachbarn (Investigativ-Recherche)
x Mordlust
x Verbrechen von Nebenan
x Weird Crimes
x Blutspuren
x True Crime - Sex vor Gericht von Bayern 3
x Abgründe - Der True Crime Podcast
x Mordlausch
x Sekten und Kulte
x Serienkiller
x Die Zeichen des Todes
x Zeit Verbrechen
x Morbid
x My favourite murder

Kein True Crime:
x Betreutes Fühlen
x Alles Muss Raus - Thilo Mischke
x The Friendship Onion

Vielleicht gefällt euch ja was :)

LG


melden

Eure Lieblings-Podcasts

12.05.2022 um 07:43
Ich schiebe noch JACK - Gier frisst Schönheit nach.
Genialer Podcast über Jack Unterweger, sehr gute Recherche und viel Material mit Zeitzeugen.

LG


melden

Eure Lieblings-Podcasts

13.06.2022 um 11:57
Ich schieß noch einen Beitrag hinterher.
Was in letzter Zeit noch so dazu gekommen ist:

x Die Größen der Unterwelt
x Stimmen im Kopf
x Tell Me Mord
x Dunkle Heimat: Hinterkaifeck
x Dark Secrets
x Dunkle Spuren


melden

Eure Lieblings-Podcasts

10.06.2023 um 07:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 15.05.2021:https://www.si.edu/sidedoor
Wirklich eine tolle Ressource, danke!


melden

Eure Lieblings-Podcasts

14.06.2023 um 10:02
@gruselich
Ich habe nach einer Weile wieder ein paar Episoden heruntergeladen.
Lizzies Freude ist einfach gut herauszuhören.
Gerade habe ich mir die Folge mit Bill Nye angehört und ich musste ein paar mal laut lachen und lächelte über ihre Freude das sie eines ihrer Idole kennenlernte.


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.07.2023 um 11:38
Ich habe wieder etwas gefunden.

Let's not be kidding. (Ist auf englisch)

Ein Podcast über einen Komiker und der Umgang mit Seiner Mutter die Alzheimer hat.
Insgesamt 7 Episoden.
In den ersten beiden geht es mehr um Gavin selber, nur etwa 20% der Episode widmen sich dem Thema. Gavin coming out ist sicherlich interessant, hat mich aber nicht besonders bewegt.

Mit der dritten episode ging es dann los.
Ich habe gelacht, aus Freude geweint und war am Boden zerstört über das was er erzählt. Die Gäste runden das ganze ab inklusive seinem Vater und Geschwister.

Auch wenn es gedacht ist, das Leute in einer ähnliches Situation etwas hören das ihnen hilft, was Gavin Crawford da erzählt ist herzzerreissend und geht vielleicht eben jenen betroffenen Personen zu nahe.

Aber es ist selten das mich ein Podcast so bewegt hat, mich so viele Emotionen fühlen liess wie dieser. offenbar kann ich, um diesen zu beschreiben nicht weniger als einen Roman schreiben wie es scheint.

https://www.cbc.ca/listen/cbc-podcasts/1387-let-s-not-be-kidding-with-gavin-crawford (Archiv-Version vom 22.07.2023)


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.07.2023 um 17:02
Ich habe vor ein paar Monaten einen Podcast entdeckt, der zwei meiner Lieblingsthemen vereint:
Geschichte und True Crime!

Verbrechen der Vergangenheit:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/verbrechen-der-vergangenheit/id1490247897
(möglicherweise gibt es noch weitere Folgen auf RTL+ oder die Folgen werden mit einer zeitlichen Verzögerung auch auf anderen Podcastportalen veröffentlicht, ich weiß es leider nicht so genau)

Dort wird in jeder Folge ein historischer Mordfall oder ein anderes Verbrechen besprochen, mal geht es ins Alte Ägypten, in die Steinzeit oder ins 20. Jahrhundert.
Der Sprecher Peter Kaempfe ist sensationell und die Geschichten werden von Experten begleitet.



Dann gibt es noch "Geschichten aus der Geschichte":
https://www.geschichte.fm/

Zwei Historiker erzählen sich gegenseitig im wöchentlichen Wechsel eine Geschichte und der jeweils andere weiß nicht, was er zu hören bekommt.
Ist teilweise etwas anstrengend, weil sie öfter mal smalltalken und ein paar nervige Sprecheigenschaften haben, aber in der Regel ist es okay zu hören.


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.07.2023 um 17:26
  • LANZ & PRECHT - Podcast: Höre ich mir immer wieder gerne und interessiert an.


  • Auch "Die Supernasen – mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger" verfolge ich akustisch aus nostalgischen Gründen aufmerksam. Die in ihrem Leben grabenden Beiden buddeln einfach erheiternde Anekdoten zu Tage :Y:



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: