Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Podcasts

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblings-Podcasts

15.02.2013 um 23:08
Das hier soll ein Platz sein, an dem wir unsere Lieblings-Podcasts teilen

Für meine habe ich eine Liste auf Twitter angelegt, die immer mal wieder Zuwachs erhält, wenn ich etwas gutes entdecke: https://twitter.com/assassinacc/podcast-favorites/members

Und welche sind eure Lieblings-Podcasts?


melden

Eure Lieblings-Podcasts

15.02.2013 um 23:12
http://www.youtube.com/user/Isolierstation?feature=watch


melden

Eure Lieblings-Podcasts

16.02.2013 um 23:23
Kann mich -ripper- nur anschließen und von den selben Machern der Glotzcast


melden

Eure Lieblings-Podcasts

18.02.2013 um 13:05
Irgendwie scheint sich die Anzahl der Podcast-Hörer auf Allmy sehr in Grenzen zu halten :D


melden

Eure Lieblings-Podcasts

12.01.2018 um 14:35
Sträter Bender Streberg
Gästeliste Geisterbahn
Hoaxilla
Talk is Jericho
The Edge and Christian Show
Tanis
Black Tapes
No such Thing as a Fish


melden

Eure Lieblings-Podcasts

05.10.2018 um 09:02
Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast

Mal sehen was da mit der Zeit noch hinzu kommt. Hab mich bis vor Kurzem nie so richtig mit Podcasts beschäftigt.


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.12.2018 um 11:44
Undoder zum Quadrat


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.12.2018 um 11:45
Dazu kommen noch:

Lore
Radio Nukular
How did this get made?


melden

Eure Lieblings-Podcasts

23.12.2018 um 11:51
Der spezialgelagerte Sonderpodcast:
https://spezialgelagert.de/


melden

Eure Lieblings-Podcasts

07.01.2019 um 10:23
WDR 5 : Zeitzeichen


melden

Eure Lieblings-Podcasts

04.03.2019 um 13:44
Ungelöst - Verbrechen ohne Täter


melden

Eure Lieblings-Podcasts

18.03.2019 um 17:23
Serial
Dirty John
Dr. Death
Caliphate
True Crime Garage

Verbrechen von nebenan


melden

Eure Lieblings-Podcasts

19.04.2019 um 10:31
Höre mehr oder weniger schon länger Podcasts...

Aufwachen! und Lage der Nation hör ich dabei regelmäßig.
Fange gerade an, auch andere Formate zu entdecken Hörspiele ist das naheliegendste. Dokus lasse ich schon lange meist "nebenbei" laufen.

Aber ich dachte, Podcasts wären eher ein älteres Medium?!
Dabei sind solche Formate, so denn man anderen glauben will, aktuell wie nie.

Hört ihr Podcasts?


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Podcasts

23.04.2019 um 12:03
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb am 19.04.2019:Hört ihr Podcasts?
Ja ich höre Podcasts, bzw. momentan eigentlich nur einen ("Sag mal, du als Physiker").


melden

Eure Lieblings-Podcasts

02.08.2019 um 07:40
Ich höre aktuell:

https://www.allmystery.de/blogs/fennek/reply_all__a_podcast_about_the_internet
https://www.allmystery.de/blogs/fennek/lets_hear_science_vs__where_we_put_facts_again
https://www.allmystery.de/blogs/fennek/lets_hear_start__select__mit_gronkh_und_onkel
Gemischtes Hack
Presseschau
https://www.allmystery.de/blogs/fennek/lets_hear_hundegefluester__der_podcast_fuer_mens

Nur jetzt haben fast alle meine Podcasts Sommerpause :D

Wer kann mir was gutes in Richtung Technologie, Wissenschaft, Gaming oder nen guten "Laberpodcast" wie Gemischtes Hack empfehlen?


melden

Eure Lieblings-Podcasts

14.10.2019 um 10:51
True-Crime-Podcasts:

Schmutzige Geschäfte:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/schmutzige-gesch%C3%A4fte/id1441402565

Es geht um große Wirtschaftsverbrechen, intelligente Betrüger und andere Verbrecher.
Das Original kommt aus den USA und heißt dort "Swindled".
Thomas Arnold übersetzt den Podcast ins Deutsche und hat eine spannende Art zu erzählen.

Ungelöst:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ungel%C3%B6st-verbrechen-ohne-t%C3%A4ter/id1451700812

Es geht um ungelöste Verbrechen in denen sich in mehreren Folgen gewidmet wird, wenn man sich erstmal an die Stimme des Sprechers gewöhnt hat, macht es Spaß den Podcast zu hören, nur leider ist seit Monaten Funkstille.


Verbrechen - Zeit Online:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/verbrechen/id1374777077

Ein Podcast des Zeit-Magazins.
Manchmal sind die Sprecher etwas anstrengend und nervig, aber da die Geschichten gut recherchiert sind, kann man darüber hinwegsehen.


True Crime Germany:
https://truecrimegermany.podigee.io/ (Archiv-Version vom 13.11.2019)

Mehrere Podcaster unterhalten sich über Verbrechen.
Sie sind keine professionellen Sprecher und ihnen steht wohl nur die Internetrecherche zur Verfügung, aber dennoch machen sie einen guten Job, wenn man eben über Kleinigkeiten, wie schlechte Tonqualität und einige "Ähms" und "Öhs" hinwegsehen kann.


Gaming-Podcast:

GameStar Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/gamestar-podcast/id1207844441

Sehr interessant und auch witzig (vor allem, wenn Maurice Weber dabei ist).
Es geht um Games, Hardware und Aktuelles aus der Gamingszene.

(vielleicht was für dich @Fennek )


melden

Eure Lieblings-Podcasts

16.10.2019 um 18:21
Nachtrag:

Ich hörte gerade diese Folge hier von True Crime Germany:

https://truecrimegermany.podigee.io/20-20-urlaubsfahrt-in-den-tod (Archiv-Version vom 27.10.2020)

Ab ca. Minute 45 wird Allmystery erwähnt (sie haben sich sogar die Überschrift des Threads "geliehen"), sie bedienen sich wohl recht häufig an den Thesen hier aus dem Forum, was ich mir schon fast gedacht hatte, denn mir kam einiges bekannt vor. ^^

So, jetzt hat euch doch mal jemand hier erwähnt, Jungs. :D


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Podcasts

03.11.2019 um 07:06
Alle Podcasts die ich mir anhöre sind auf Englisch. Weiss nicht gefällt mir besser so und hält mich mit der Sprache auf Trab.

Von den Atheisten Podcasts gefallen mir diese am besten:

Zwei Ex Mormomen reden über die News aus dem verrückten und manchmal zu religiösen U.S.A.

https://www.spreaker.com/show/thank-god-im-atheist_1

Seth Andrews war sehr gläubig und hat lange im Christlichen Radio als Moderator gearbeitet.

Er hat jeweils ein Thema über das er auf freundliche und nette Weise mit Gästen redet. Sehr gut Produziert und Seth hat eine sehr schöne Stimme.
https://www.spreaker.com/show/thethinkingatheist_1

Drei Atheisten reden über furchbare, christliche Filme. Ein Podcast der sehr vulgär ist, aber oft Spass macht.
https://audioboom.com/channel/god-awful-movies

Eine Idee aus Film oder Science Fiction Büchern wird Philosophisch besprochen.
https://0gphilosophy.libsyn.com/

Die Kriminellen Frauen der letzten Jahrzehnte. Guter Focus auf die Frauen der Geschichte. Eine True Crime Enthusiastin die es gut Moderiert und selber insbesondere die Viktorianische Zeit und deren Kriminelle mag.
https://www.criminalbroads.com/episodes

Eine sehr Professionell gemachter Podcast über Serienkiller. Jeder Verbreecher bekommt Zwei Teile a 1h. Es wird ausführlich darüber geredet und jede Folge hat eine Warnung was besprochen wird.
https://www.parcast.com/serial?offset=1511154269075&reversePaginate=true


Die Film und Comic Geeks reden über ihre liebsten Serien und Filme. Es gibt auch ein Segment wo man nur über Schwarzenegger Filme redet, genannt Podcasta la Visa.
https://radiovsthemartians.com/


melden

Eure Lieblings-Podcasts

16.12.2019 um 18:39
Klar, true crime Podcast sind echt gut.

Mittlerweile habe ich aber auch den ein oder anderen Podcast außerhalb von true crime entdeckt.

Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort machen einen echt witzigen Podcast.

https://alliterationamarsch.podigee.io/

Reinhard Remfort ist Physiker und macht mit einem Freund noch
http://minkorrekt.de/

Und welchen Podcast, den ich total feier ist Kack und Sachgeschichten.
Die nehmen Filme oder Serien total auseinander und versuchen sie zu analysieren!

So lustig, wenn SpongeBob von vorne bis hinten durchleuchtet wird 😂

Oder Harry Potter oder der Joker, usw.

http://www.kackundsachgeschichten.de/

Und was auf gar keinen Fall fehlen darf ist Hoaxilla der skeptische Podcast. Den höre ich mega gerne!

https://www.hoaxilla.com/


melden

Eure Lieblings-Podcasts

12.01.2020 um 18:07
Zitat von LepusLepus schrieb am 16.10.2019:True Crime Germany
Kleines Update dazu:
Den Podast höre ich nicht mehr, da er mich nur noch aggro machte. -.-
Geht mir leider bei einigen Podcast so.


Seit neustem höre ich "Podcast ohne (richtigen) Namen" kurz "Po(r)N".
https://podcastohnenamen.podigee.io/

Da unterhalten sich Etienne Gardé (Rocket Beans), George Zaal (Onkel Barlow) und Jochen Dominicus (Moderator) über alles mögliche.
Bei Folge 5 hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen und hab sie noch ein zweites Mal gehört.

Ich höre es eigentlich nur wegen Etienne, die anderen strapazieren meine Nerven oft extrem, vor allem in späteren Folgen, aber für was zum nebenbei hören ist es ganz gut und bei ein paar Storys bin ich echt neugierig, wie es weiter geht, sie erzählen nämlich oft von Dingen, die ihnen im Alltag passiert sind und oft gibt es dazu ein Update, wie es damit weiter ging.


melden