Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

27.342 Beiträge, Schlüsselwörter: Stangen
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:37
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem User über das Thema Fieber. Dabei kamen die beiden Fieberarten Reisefieber und Stangenfieber auf. Kann man die im Ansatz vergleichen, wo kommen die Bezeichnungen her? Wann spricht man vom einen, wann vom anderen? Teilt mir eure Meinung mit.................


melden
Anzeige

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:39
@gewitterhexle
Wie kommst du bei dem Thema Fieber auf "Stangenfieber"? Ist dir nicht bekannt, was das eigentlich ist? ;)

Und nein, beides kann man nicht vergleichen, es sind ja nicht mal richtige Fieberarten...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:39
also unter reisefieber verstehe ich die lust aufs reisen ...
den begriff stangenfieber assoziiere ich mit dem gleichnamigen kurzfilm von und mit helge schneider...


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:40
@Aniara

Ich bin mir nicht sicher, deshalb die Frage


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:41
@gewitterhexle
Ja, lässt sich nicht vergleichen und haben nicht einmal etwas mit der Krankheit "Fieber" zutun.

Für weitere Infos ist Google deine nächste Adresse.


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:42
@gewitterhexle

:D

You made my day.

Google ist übrigens auch Dein Freund und Helfer. ;)


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:42
@Aniara

Aber beides kann zu erhöhter Körpertemperatur führen was ja Fieber ist. Oder?


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:44
@Sommergold

Aber ich will doch eure Meinung dazu hören und die sagt mir Google nicht :)


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:46
@gewitterhexle
Das basiert nicht auf Meinungen, sondern auf Fakten.

Außerdem verwechselst du hier Ursache mit Wirkung. Beim Fieber ist deine Körpertemperatur stark erhöht, also spricht man von einem Fieber. Es ist nicht das Fieber, dass deine Körpertemperatur erhöht. Nicht alles, was die Körpertemperatur erhöht, ist auch gleichzeitig Fieber.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:49
gewitterhexle schrieb:Aber beides kann zu erhöhter Körpertemperatur führen was ja Fieber ist. Oder?
Wird heute morgen schon getrollt?
Oder ist das tatsächlich ernst gemeint?


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:51
@StUffz

Ist ne ernsthafte Frage meinerseits :)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:53
@gewitterhexle

Weder das eine, noch das andere führt zu Veränderungen der Körpertemperatur.
Speziell beim Begriff Reisefieber sollte das klar sein und impliziert entweder, dass du ein gestörtes Verhältnis zur Realität hast, oder du versuchst, uns zu verarschen.


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:55
@gewitterhexle

In Zukunft wird dir sowas nun nicht mehr passieren. :D :ok:

Ich persönlich nutze Google oder Nachschlagewerke, wenn mir Begrifflichkeiten nicht ganz klar sind. Try it. ;)


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:55
@StUffz

Ich wüsste nicht was dich veranlasst mich so anzugehen. Keiner zwingt dich hier zu schreiben oder zu lesen :ask:


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:56
@41026061_
Google sollte da auch eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein, erstmal selbst den Kopf benutzen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:56
gewitterhexle schrieb:Ich wüsste nicht was dich veranlasst mich so anzugehen
Die Tatsache, dass du hier ganz offensichtlich Blödsinn geschrieben wird:
gewitterhexle schrieb:Aber beides kann zu erhöhter Körpertemperatur führen


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 09:58
@Aniara

Exakt.


melden
gewitterhexle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:02
@StUffz

Also Reisefieber kann sehr wohl zu erhöhter Temperatur führen. Hatte ich als Kind immer in der Nacht bevor wir in Urlaub fuhren, erhöhte Temperatur und Schlafstörungen...............


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:04
Habe ich jeden Morgen beim aufwachen. . .


melden
Anzeige

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:04
@gewitterhexle
Das ist kein Reisefieber, das ist einfach nur Aufregung.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden