Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

27.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:05
@gewitterhexle

Gut, ich nehme Dir die Arbeit ab und bemühe Google.

Stangenfieber:

http://www.redensarten-index.de/mobil/#suchbegriff=~~Stangenfieber%20haben&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou (Archiv-Version vom 13.03.2015)


Verstehst Du nun das Amüsante an Deiner Frage?

Anzeige
melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:09
@Sommergold

Ich bin doch nicht dumm...................... aber anscheinend doch................ denn ich hab für mich schon eine Definition für beide Begriffe............... der für Stangenfieber scheint konform mit euch zu gehen, der für Reisefieber eher nicht.

Was ich aber will ist eure Meinung, nicht die von Google.................... :)


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:09
Was willst du jetzt von uns? Ist doch alles gesagt. Sinnloser Thread


melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:11
@löm

Ich hab wenig Beiträge weil ich nur schreibe wo ich was zu sagen habe. Du auch? :)


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:13
Der Urlaub steht vor der Tür, die Vorfreude ist groß. Doch allein beim Gedanken an die bevorstehende Reise zum Urlaubsort, dreht sich manch einem buchstäblich der Magen um. Jeder zehnte Deutsche leidet unter der so genannten Reisekrankheit.

Schlecht geht es den Bundesbürgern laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) vor allem auf dem Schiff (5,9 Prozent). Aber auch Flüge (3 Prozent), sowie Bus- und Autofahrten (2,9 beziehungsweise 2,7 Prozent) machen immer wieder Probleme.

Mit der Reisekrankheit haben laut der Umfrage deutlich häufiger Frauen (13,3 Prozent) als Männer (6,4 Prozent) zu kämpfen. Sie äußert sich zum Beispiel durch Übelkeit und Erbrechen, Schweißausbrüche, Schwindel oder Kopfschmerzen. Die GfK hat im Auftrag der „Apotheken Umschau“ 1925 Personen ab 14 Jahren befragt.
Meine Meinung passt sich der von Joogel an. :)

Reisefieber ist nicht gleich herkömmliches Fieber, sondern nur eine Begrifflichkeit für diverse Symptome, quasi eine Art Überbegriff. Wie sich das Reisefieber auf einen selbst auswirkt, das mag unterschiedlich sein; du beispielsweise bekamst Schlafstörungen & eine erhöhte Temperatur.


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:18
lol,


- Wenn jemand (ein Typ) so lange keinen Sex mehr hatte das sich ein unerträglicher Druck aufbaute innerlich.

- Film von Helge Schneider



Und wer wieviele Beiträge in wievielen Jahren geschrieben hat ist doch Schnurzpiepegal hier.... oder etwa nicht?


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:22
@gewitterhexle

Was soll an unserer Meinung denn anders sein als an der allgemeingültigen Definition? :ask:

Wenn Du darüber diskutieren willst wie ein Einzelner mit einer eventuellen "Reiseaufregung" umgeht, dann musst Du das mit der Threaderstellung einfach nochmal üben.


melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:23
@Sommergold

Ist mein allererster................ entschuldige.............

Aber ist dir bewußt das viele den Begriff nicht kennen oder was ganz anderes damit verbinden?


1x zitiertmelden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:27
@gewitterhexle

Reisefieber und z.b. Lampenfieber sind nur Aufregung vor einer Reise oder einem Auftritt.
Klar kann einem da schon mal heiß und kalt werden, aberbFieber ist das noch lange nicht denn nur echtes Fieber erhöht die Körpertemperatur.
Aufregung oder Angst verursachen nur das Gefühl erhöhter Temperatur weil der Blutdruck nach oben geht.
Stangenfieber hat sich ja schon geklärt.


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:29
@gewitterhexle
Stangenfieber höre bzw lese ich gerade zum ersten Mal. Dieses kurz vor Aufbruch der Reise krank werden kenne ich allerdings :D meine Mutter hat das auch immer Reisefieber genannt.

Generell finde ich es schade das man gleichdiesen Thread so mies machen muss. Eine normale Konversation sollte doch möglich sein. Und wen der Inhalt nicht interessiert wird doch nicht unter vorgehaltener Waffe gezwungen zu schreiben? Gibts doch ein ganz tolles Symbol oben im Desktopfenster. So rot mit einem x drauf. Schon ist das Problem gelöst.


melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:31
@Phoebia

Herzlichen Dank für die netten Worte...............

siehst du mich am Eingang des Threads mit gezückter Waffe stehen? Ich zwinge jeden.......... :D


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:34
@gewitterhexle
Wird wohl dein Anzeigebild sein :D vor dem Fluch der Hexe haben alle Angst :D


Stangenfieber und Reisefieber kam in welchem Kontext denn genau auf? Oder einfach generell über Fieberarten gesprochen?


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:35
Irgendwie ist alles geklärt, oder?
Dann könnte man den Thread ja eigentlich schließen...??


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:36
Man bekommt ja fast das Gefühl einige User hier sind zu "weich" fürs Internet, da muss man auch mal bisschen was vertragen können...


melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:36
@Phoebia

Es ging um Körpertemperaturen im allgemeinen :)

Du meinst echt die haben Angst vor einem Fluch.................

@gardner

darf ich nicht mit Leuten reden?


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:36
Ja gut, eine eher fragwürdige Frage, aber in dem Fall muss ich mich mal für den TE ein wenig stark machen.
Wenn ich mich recht erinnere und keine Namen verwechsle, dann hat der es zur Zeit schon schwer genug.
Muss man echt nicht unbedingt grad Eine nach dem Anderen rein drücken wie dämlich er wäre.

Zum Thema:
Nun, das dürfe inzwischen geklärt sein...


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:37
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Ist mein allererster................ entschuldige.............
Mehr Punkte, unbedingt viel mehr Punkte setzen. Das ist deutlich zu wenig.


melden
gewitterhexle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:38
@Fenris

Danke, du hast recht. Kennen wir uns?

@StUffz

ich liebe Punkte.................. ist alles was mir geblieben ist


1x zitiertmelden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:38
@Aniara
Man bekommt eher das Gefühl das manche überhaupt nicht wegen einer fröhlichen Diskussion bzw Unterhaltung hier sind sondern eher sich auf Kosten anderer zu brillieren. Vielleicht im Real Life wohl eher einsam und allein und keiner hört einem zu da muss man im Internet auf die Kacke hauen um sich Groß zu fühlen


melden

Hexles fieberhafter Stangen-Saloon

17.10.2014 um 10:39
@gewitterhexle
Nicht so wirklich, hab nur mitbekommen was deinem Mann zugestoßen ist.


Anzeige

melden