Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanwings, 4u9525, Lufthansa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 22:41
Hallo Ihr Lieben,

@vielefragen hat im Haupthread Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt zum Flugzeugunglück in den franzöischen Alpen angefragt, wer von uns Usern sich an einem Dankesschreiben an die Piloten, Besatzungen und Teams der Fluggesellschaft beteiligen möchte.

Nach den letzten Informationen - Stand Pressekonferenzen vom 02.04.2015 - wurde klar, daß der Absturz der Germanwings-Maschine, Flug 4u9525, absichtlich durch den Co-Piloten herbeigeführt worden sein muß, lediglich die Auswertung des FDR fehlt noch. CVR und Ermittlungsergebnisse im privaten Umfeld des Co-Piloten deuten jedoch bereits jetzt auf ein bewusstes Verunfallen hin, ohne die Hintergründe hier werten zu wollen.
Es war- Stand heute - die Tat eines Einzelnen und steht in keinster Weise für alle Co-Piloten, Piloten oder Bordpersonal der Germanwings-Flotte.

Aus diesem Anlass regte @vielfragen an, einen Brief von uns Allmy-Usern zu verfassen, welcher sich dankend an eben diese Piloten und Bordpersonal richtet, die uns Tag für Tag oder Woche zu Woche, Monat zu Monat heil und sicher an unsere Destinationen bringen.

Wir würden hier in der Gruppe dazu gerne Eure Gedanken sammeln und sie gemeinsam zu einem Brief zusammentragen.
Wie wir dies umsetzen, was wir schreiben - das wollen wir alle zusammen entscheiden.

Anzeige
melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 22:43
ich bin schon da. danke!


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 22:46
Danke für die Einladung.

Hier noch mal mein Entwurf:



Mit großer Trauer haben wir alle die Nachricht
vom Unglück des Fluges 4U9525 der
Germanwings am 24.3.2015 aufgenommen.

Mit Bestürzung haben wir die Informationen
vernommen, die nach und nach zu diesem
Unglück bekannt geworden sind.

Wir können nur erahnen, wie es den Piloten
und Pilotinnen, sowie dem gesamten Flugpersonal
angesichts dieses Hintergrunds gehen mag.

Wir möchten aber gerade jetzt die Gelegenheit nutzen
dem Flugpersonal von Germanwings sowie aller Fluglinien,
insbesondere den Piloten und Pilotinnen unser Vertrauen
auszusprechen und wir freuen uns
auf viele weitere gemeinsame Flugstunden mit Ihnen.


Und noch mal auf Englisch:


We are in grief about the terrible disaster what
has happened to Germanwings flight 4U9525 on
Monday, 24th March 2015.

During the following days we have learned
the appalling facts which have lead to this accident.

And against this background we only can think up ideas
that flight staff and particularly pilots may experience these days.

We would like to use this opportunity to express our confidence
in flight staff to Germanwings and all airlines again particularly in all pilots,
and we are looking forward to share our joint flights with you.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 22:52
@vielefragen
Gerne, obwohl Du eigentlich Initiator/in bist :) Aber das schaffen wir schon alle zusammen :)


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 23:12
Ich sehe gerade, daß es auch diese Gruppe gibt.

4U9525 #indeepsorrow

Vielleicht besteht Interesse, diese auch hierher einzuladen?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 23:20
@inci2
Ich glaube, Häfler ist indirekt betroffen von dem Unglück, habe aber die letzten Tage nichts mehr von ihm/ihr gelesen. Vielleicht hat jemand bzw. vielefragen Kontakt zu ihm/ihr, sodaß wir ihn/sie fragen könnten?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 23:21
Das wusste ich nicht @Arwen1976.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

02.04.2015 um 23:34
hi,

danke für die Einladung


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 00:01
... und wie können wir den brief gemeinsam "unterschreiben"?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 11:49
@vielefragen

Hast Du schon eine Idee, wie diesen
Brief öffentlich machen willst?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 12:42
@inci2
ich sammle einfach, welche bedürfnisse und ideen hier eingestellt werden.

wer fragt lawine, ob sie hier mitmachen möchte?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 12:52
@vielefragen

Vielleicht sollte man das wirklich ins
Netz stellen, so daß man dann darunter
unterschreiben kann.

Dazu sollte aber erst mal geklärt
werden, ob der Text so stehen bleiben kann.

Und es sollte recht zeitnah geschehen.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 13:11
meine persönlichen zugänge sind indirekter natur.
als gelegentlich flugreisender dachte ich spontan, das hätte mir oder meinen angehörigen passieren können. unterschwellige angst meldet sich.

als patient, der zufällig zu einem auch flugarzt ging, saß ich im wartezimmer neben dem flugpersonal einer kleinen airline, zufällig auch, nachdem eine boeing abgestürzt war. man könnte die bedrücktheit bei allen spüren.


vorsichtige frühe antworten sind für die angehörigen der verstorbenen und das luftfahrtpersonal wichtig, die art und weise der eröffnungen seit dem unglück war mir, kurz gesagt, zu überdreht, der gesunde hausverstand mahnt, seriöse umgang mit einer luftfahrtkatastrophe geht anders.

als eu-bürger fühle ich mich von der art der berichterstattung in eine andere kultur versetzt, ich habe dein eindruck, einige medien führten sich auf, wie ein schattenstaat im staat, wie schattenermittler und vorgesetzte aller in polizei und staatsanwalt, und die vertreter des gesetzes ließen sie gewähren. unfassbar!

die staatsanwälte verkamen in dem medienüberschlag zu abnickern oder verneinern der vorher veröffentlichten "geheimberichte".
das vorgehen schafft verunsicherung unter den bürgern.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 13:14
@inci2
vielleicht werden es mehrere briefe oder leserbriefe.

schreibst du, wie du es insgesamt siehst?


1x zitiertmelden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 13:25
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vielleicht werden es mehrere briefe oder leserbriefe.

schreibst du, wie du es insgesamt siehst?
Ich weiß nicht, was Du meinst. Du hast
gefragt, ob jemand was formulieren kann,
und das habe ich getan.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 13:46
@inci2
deinen brief könnte ich so sofort unterschreben, ledigich würde ich im ersten satz vielleicht statt trauer betroffenheit geschrieben sehen.
weil meine trauer der der angehörigen nicht gleicht.

wäre das für dich ok?


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

03.04.2015 um 14:42
@vielefragen

Absolut kein Problem damit.

Dann aber auch die engl. Version ändern in:

We are shocked about the terrible disaster what
has happened to Germanwings flight 4U9525 on
Monday, 24th March 2015.

Den englischen Text sollte sich sowieso noch mal
jemand vornehmen. Präpositionen sind da nicht
meine Stärke, Interpunktion auch nicht.


melden

Brief an das Germanwings-Personal - Solidariät & Dank an Piloten+Team

04.04.2015 um 11:41
@vielefragen

Da ich keinerlei Aktivität von Dir sehe,
bin ich erst mal 'raus.

Die entworfenen Texte kannst Du gerne
verwenden.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: 4U9525 #indeepsorrow
Gruppen, 7 Beiträge, am 12.09.2015 von häfler
häfler am 31.03.2015
7
am 12.09.2015 »